Radio, Navi, Handy mit Bluetooth
Ich plane die Anschaffung eines X 1.
Wenn ich die Preisliste (online) zu Radio, Navi und Handyverbindung sehe, bekomme ich graue Haare und das Angebot, mehrere 100 € Scheine sinnlos zu vernichten.
Ich möchte nur einen INFO-Sender hören (z.B. NDR-INF0), mein Handy in der Jackentasche haben und ein Navi (Europa/ mit Bluetooth) nutzen, um frei zu sprechen. (kommt ein mal im Monat vor)
Ich brauche nichts von den Angeboten, die dort mit Abkürzungen (MP3,USB , Aux in oder XYZ) angeben sind (weil ich davon nichts verstehe). Kabelsalat möchte ich auch nicht, obwohl Aldi-Navis ausreichen.
Was kann man machen?
Muss ich zumindest das BMWRadio für € 210,-- nehmen und dann zu einem Betrieb fahren, die das Radio ausbaut, in die Tonne schmeißt und ein günstiges Navi/Radio mit Bluetooth einbaut? Oder kann ich das Radio von BMW gleich weglassen? Sind da dann überhaupt Anschlüsse und Lautsprecher ? Kommt der Radioeinbauer dann mit Anschlüssen klar.
Mit Sicherheit gibt da bei den Navis/Radios tausende Unterschiede. Bei EBAY sehe ich solche bunte Geräte für 300-400 €. Kann man soetwas nehmen?
Kann mir jemand ein günstiges Gerät empfehlen, was unproblematisch in meinem Sinne eingebaut werden kann?
Danke schon mal an alle
18 Antworten
Das ist auch so. Das Standardradio ist drin. Das Navi befindet sich in dem Ablagefach mitte oben Armaturenbrett. Kabel sind versteckt.
Bluetooth geht mit dem Navi. Einschließlich Freisprechen. Das ist alles okay.
Nur bei der Sprachausgabe (Telefonie) über Radiolautsprecher wird der Radiosender nicht abgeschaltet. (Das 550c hatte hier die Wahlmöglichkeit in der Software) Man muss beim Telefonieren die Lautstärke aufdrehen. Das nervt, wenn man laute Musik hat und dann noch den anderen Teilnehmer verstehen soll.
x1 mit Garmin 3790 (eingebaut)
Jetzt ist alles geklärt, nachdem ich den kostenlosen 02-Tarif-Manager (Tel. 5667) lange habe reden lassen. (So konnte ich eingies testen)
Also, bei Bluetooth-Verbindung verbleibt die Sprachausgabe im Navi und geht nicht über die Autolautsprecher, obwohl die Navigation über Autolautsprecher geht. Bei einem Telefonat dann einfach die Autolautsprecher leiser stellen. So kann man dann "freisprechen".
Zitat:
Original geschrieben von JoachimSteffen
x1 mit Garmin 3790 (eingebaut)Jetzt ist alles geklärt, nachdem ich den kostenlosen 02-Tarif-Manager (Tel. 5667) lange habe reden lassen. (So konnte ich eingies testen)
Also, bei Bluetooth-Verbindung verbleibt die Sprachausgabe im Navi und geht nicht über die Autolautsprecher, obwohl die Navigation über Autolautsprecher geht. Bei einem Telefonat dann einfach die Autolautsprecher leiser stellen. So kann man dann "freisprechen".
Ah so, du benutzt das Navi als Freisprecheinrichtung, oder?
Gruß
Ja, das Navi ist die Freisprecheinrichtung.
Das Handy ist im Jacket.
Jetzt läuft alles.
Danke