Radio/Navi Display bleibt schwarz und geht von selbst später an
Hallo,
meine Frau hat einen neuen Picanto (EZ 8/2016) mit Navi, Rückfahrkamera etc. Jetzt hatten wir schon 3x das Problem, dass bei Beginn der Fahrt die Radioeinheit nicht anging. Man konnte drücken was man wollte, das Display bliebt schwarz und man hörte keine Musik. Als das Auto abgestellt wurde und man Stunden später wieder zum Auto kam, lief das Radio plötzlich von selbst!?!
Da es nun schon 3x vorkam muss dieser Bug doch bekannt sein, oder? Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass die automatische Abdunklung des Displays bei Nacht m.M. nicht funktioniert. Selbst wenn ich die Helligkeit bei Nacht ganz herunter regele, zeigt sich kaum ein Unterschied zum Tag-Modus.
Kann das zusammenhängen?
Vielen Dank für eine Info.
Beste Antwort im Thema
Ich arbeite für einen Kia-Händler !!!
43 Antworten
Ich würde sagen, neue Karte lohnt sich immer. Schon wegen ständig neuen Kreisverkehr ua.
Ansonsten täte es mich auch interessieren, ob es da irgendwo ne Info gibt mit Neuerungen.
Ich hoffe, dass das Problem mit den Systemausfällen dann behoben ist ....
Hallo
ICh weiß jetzt nicht ob das Thema hier rein passt aber könnt ihr mir sagen wie ich den Radioschacht ausbauen kann beim picanto ta bj2013 möchte ein din 2 radio einbauen
Zitat:
@xBeNnYx schrieb am 26. Februar 2017 um 09:10:51 Uhr:
HalloICh weiß jetzt nicht ob das Thema hier rein passt aber könnt ihr mir sagen wie ich den Radioschacht ausbauen kann beim picanto ta bj2013 möchte ein din 2 radio einbauen
Passt nicht. Nach ein eigenes Thema auf!
Ähnliche Themen
Guten Morgen, gibt es etwas neues vom Navi? Im neuen Picanto ist ja auch das 7 Zoll Navi drin. Auch wenn es jetzt oben aufgesetzt wird. Im Katalog sieht zumindest die Oberfläche des Navis genau so aus wie beim alten Picanto...
Wir haben ja das Update vom letzten Herbst oder so drauf (also noch nicht das aktuelle), seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Das aktuelle Update bekommen wir beim Service Mitte April (so hoffe ich).
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage.
Wird man von KIA informiert, wenn neues Kartenmaterial verfügbar ist?
Mein Picanto (EZ 5-2016) war im Januar 2017 zur ersten Inspektion.
Man konnte mir nicht sagen, wann die neueste Version veröffentlicht wird.
Jedenfalls wurde kein Update durchgeführt.
Allerdings wurde im Sommer 2016 einmal die Software neu eingespielt, da sich das Display mehrmals nicht eingeschaltet hat. Allerdings ist meines Wissens nach keine neue Version verwendet worden.
Es ist doch sicherlich nicht Sinn der Sache, dass man monatlich beim Händler vorbei schauen muss, um nachzufragen,ob eine neuere Version verfügbar ist.
Bin über eine fundierte Information dankbar.
LG Corsiman
Zitat:
@Fray schrieb am 11. Februar 2017 um 17:27:03 Uhr:
Und nochmal :
Zudem ist das neuste Update 2017 (System, Firmware usw.) und Kartenmaterial ca. vor 1 Woche herausgekommen !
Kurze Info: Jetzt haben wir den aktuellen Software- und Kartenstand drauf. Aber das Problem mit den Ausfällen war anscheinend schon mit dem vorherigen Stand behoben, da es danach nicht wieder aufgetreten ist.
Zitat:
@Fray schrieb am 9. Februar 2017 um 22:48:25 Uhr:
Ich arbeite für einen Kia-Händler !!!
Hallo
evtl. habt Ihr eine Antwort oder Lösung für mich
Folgendes Problem mein Vater fährt eine Kia Venga Bj.2014 Worldcup Edition
Er hat seit ca. 6 Monaten das Problem das der Bildschirm des Touchscreen Radios Schwarz ist, es aber wenn man drauf drückt den Touch annimmt, was man akustisch hört.
Laut Kia Händler fällt dies nicht unter Garantie und kann wenn nur ein Neues für 1200€ Einbauen
Auf anfrage ob es für diese Fahrzeug aktuelle Updates gibt bzw Rückrufaktionen laufen, wurde das ganze verneint. Habt Ihr evtl eine Lösung oder selbst das Problem gehabt ??
Danke schonmal im Vorraus
Zitat:
@Micha_89 schrieb am 18. April 2020 um 15:11:31 Uhr:
Zitat:
@Fray schrieb am 9. Februar 2017 um 22:48:25 Uhr:
Ich arbeite für einen Kia-Händler !!!Hallo
evtl. habt Ihr eine Antwort oder Lösung für mich
Folgendes Problem mein Vater fährt eine Kia Venga Bj.2014 Worldcup Edition
Er hat seit ca. 6 Monaten das Problem das der Bildschirm des Touchscreen Radios Schwarz ist, es aber wenn man drauf drückt den Touch annimmt, was man akustisch hört.
Laut Kia Händler fällt dies nicht unter Garantie und kann wenn nur ein Neues für 1200€ Einbauen
Auf anfrage ob es für diese Fahrzeug aktuelle Updates gibt bzw Rückrufaktionen laufen, wurde das ganze verneint. Habt Ihr evtl eine Lösung oder selbst das Problem gehabt ??Danke schonmal im Vorraus
Also auf die "Multimedia-Geräte" gibts nur 3 Jahre Garantie. Ich würde mal bei eBay schauen obs irgendwelche Nachbaugeräte gibt.
Könnte ich auch da das Radio von dem Sorento verbauen?
Habe hier was gefunden.
https://www.realmediashop.de/...toradio-Navigation-Infotainmentsysteme
https://www.mediencenter-hannover.de/kfz-navigation/kia/
Zitat:
@roger1 schrieb am 20. April 2020 um 15:06:02 Uhr:
Habe hier was gefunden.https://www.realmediashop.de/...toradio-Navigation-Infotainmentsysteme
https://www.mediencenter-hannover.de/kfz-navigation/kia/
Sehr gut danke da wurde mir geholfen top
Ich hab das Problem auch ca. einmal im Jahr. Bildschirm bleibt dunkel. Fahrzeug aus und Neustart und alles ist wieder gut.
Kia Rio UB mit Navi, Rückfahrkamera und Sensoren 06/2013.
Jedes Jahr Navi Update. Problem ist trotzdem 1 bis 2 mal im Jahr.
Wie wird da eigentlich auf die Rückfahrkamera umgeschaltet beim Einlegen des Rückwärtsganges. Gibt es da einen Schalter?
Wie werden einige Sekunden später die Orientierungslinien darübergelegt?