ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Radio mp3 bis 600€

Radio mp3 bis 600€

Suche ein DIN Radio als Ersatz für mein Werksradio.

Es sollte einen halbwegs guten Tuner haben, mp3 verarbeiten können und auch halbwegs vom Design zum Fahrzeug passen.

Mein Favorit wäre eigentlich die Marke Becker (Gehäuseoptik+Displayfarbe sehr gut passend), allerdings finde ich das mexico pro für die Ausstattung überteuert und ein Indianapolis oder auch ein Traffic Pro 7949 eigentlich überdimensioniert, da ich Navi eigentlich überhaupt nicht brauche (Blick auf die Straßenkarte und ich habe die Strecke im Kopf ;) ).

Alternativ würde mir auch das JVC KD-AVX1 zusagen (Pro: DVD, Display / Conta: Kein Drehregler, Monitor ist 4:3)

Was könnte noch in Frage kommen? Alpine schließe ich aus. Hatte mal eines, klar gute Technik, aber optisch eine Katastrophe und das hat sich auch nicht geändert.

Möglicherweise noch Pioneer?

Danke für Tips und Erfahrungen. Das ist oft hilfreicher als die reinen Fakten von der Hersteller-Website.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Tja die geschmäcker sind so verschieden......

mir käme ein Becker nie ins auto weil ich es nur häßlich finde......

ich find dafür Alpine super geil und bei 700€ würd ich mir glatt das ganz neue holen....... *sabber*

Welches Alpine? Die Tuners sollen ja auch gehen obwohl Becker da wohl die Referenz bleibt. ich hatte ein Alpine (glaube 9812RR oder sowas) im BMW und da sah optisch leider unpassend aus (verspielt).

Vielleicht passt ein Alpine in meinem grossen ja besser. Also momentan bin ich offen für alles. Auf jeden Fall muss das schreckliche Werksradio raus (Tuner unter aller Sau, kein mp3)!

Ganmz klare empfehlung von mir ist das Blaupunkt Bremen MP74!!! TOP-Ausstattung und bestimmt der beste Radiotuner auf dem Markt.

Gut, DVD ist nicht dabei aber darauf kommt es Dir ja glaube ich nicht an. Wenn doch, dann kann man ja auch nachrüsten; die Anschlüsse sind vorhanden.

Werde mir das demnächst auch zulegen.

Wenn Dir das optisch auch nicht passt, dann würde ich mir in der Preisklasse Pioneer anschauen. Die haben eine sehr hübsche Optik wie ich finde;)

 

Viel Spaß...

Gibt´s da noch mehr Fotos von als auf der Blaupunkt Seite? Wegen der Farben, laut Daten ja Vario Color etc.

Rein von den Daten auf jeden Fall interessant.

Was ist mit dem Bronx mp75?

Wegen der >Bilder weiß ich nicht:(

Vlt. mal bei Google Bilder suchen;)

Das Bronx ist auch nicht schlecht (kannst Du ruhig kaufen) aber das Bremen ist eben das beste:)

Und wenn Du schon bereit bist >600,- auszugeben, dann würde ICH das Bremen nehmen; sonst nix!

 

Viel Erfolg...

Das Bremen hat ja den Super Tuner. Okay.

Aber ansonsten bräuchte ich die anderen Sachen dann wieder nicht, was den Aufpreis zum Bronx für mich persönlich rechtfertigen würde. Und es ist leider nicht einfarbig (schawarz-silber), wäre optisch wieder so eine Sache.

Hhm, alles nicht so einfach. Surfe schon den ganzen Tag, ich glaube ich muss erstmal raus :D

am 11. November 2005 um 14:04

Ich hab das Alpine CDA 9855R, hab 539€ für bezahlt.

Es ist aus dem Swingface Sortiment von Alpine im momnet das beste ohen DVD Laufwerk.

Kann ich auch ohne einschränkungen empfehlen.

Info's auf der Alpine HP.

Mfg

jo ich finde das auch genial.......

ich werf das Clarion DXZ 958 RMP mal in raum, kannst unter umständen für ~ 600 bekommen, ich finds endsgeil, tuner is vielleicht nich so wie bei blaupunkt aber der rest is erste sahne. Durfte ich scho mal anfassen und probehören :D

Gruß Eddie

Zitat:

Original geschrieben von Flakki

Ich hab das Alpine CDA 9855R, hab 539€ für bezahlt.

Es ist aus dem Swingface Sortiment von Alpine im momnet das beste ohen DVD Laufwerk.

Kann ich auch ohne einschränkungen empfehlen.

Info's auf der Alpine HP.

Mfg

*zustimm* hab den vorgänger, 9835..absoluteste empfehlung!

am 11. November 2005 um 16:37

Zitat:

ich werf das Clarion DXZ 958 RMP mal in raum,

hoffentlich ist nicht kaputt gegangen, wäre schade drum :D

Mir sagt das Design der Clario Hu's nicht zu, auch wenn das von Alpine sich in den Jahren nicht groß verändert hat.

Zum 9855 sprechen dann auch noch die über 500 tasten Farben zur anpassung an die Innenraumbeleuchtung ;)

Wenn Blaupunkt würde ich evtl nach nem DAB Tuner schauen, wie evtl. das Nasshville DAB35.

Wenn Du lieber mehr auf CD Klang setzt, dann bist Du bei Alpine und Clarion schon sehr richtig, nur wenn Du überwiegend Radio hörst würde ich zu einem Blaupunkt oder Kenwood greifen.

Da ich einer bin der eigentlich nur den Verkehrsfunk hört, ist mir das CD Teil wichtiger, daher nur Alpine ;)

Mfg

Soweit ich informiert bin verwenden Blaupunkt und Alpine die gleichen CD Laufwerke.

Dann will ich mal ein bisschen vom Bremen MP 74 und seinen Praxiseigenschaften zeigen.

Tschau

Vadder

Nicht schlecht das Display.

Wenn das Silber nicht wäre, sowas habe ich gar nicht im Auto.

Nächste Woche komme ich wieder in die Nähe eines MM. Ich muss mir das mal live ansehen.

Zur Not muss ich mir ein anderes Auto passend zur HU zulegen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen