ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Radio mit Tastensperre ?!?!!

Radio mit Tastensperre ?!?!!

Themenstarteram 30. Januar 2004 um 22:07

Also ich weiß nicht, ob das euch auch so geht, aber mich kotzt folgendes mega an: Da sitzt man mt ein paar Freunden/inen im Auto, fährt gemühtlich und macht sich gerade als Fahrer sein Lieblingslied an.

Mir nichts Dir nichts fummelt der Beifahrer mit den Worten "Können wir mal was anderes hören..." am Radio rum, bis dann letztendlich das Lieblingslied an der besten Stelle abrubt durch Brosis beendet wird.....

Daher war mein Gedanke, ob es nicht ein Radio mit Tastatursperre (wie beim Handy) gibt, oder eine nachrüstbare Tastatursperre ??

Klingt vielleicht komisch, aber ich wäre froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Also dann schönen Freitag noch.

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 30. Januar 2004 um 23:09

Wenn mein Beifahrer das machen würde, würd ich bei der nächsten Gelegenheit rechts ranfahren ... wenn ich einen guten Tag hab, ruf ich ihm sogar noch ein Taxi :D

Ein Radio mit Tastensperre ist mir allerdings nicht bekannt.

Gruss DiSchu

Ich denke auch, ein klärendes Wort zu Beginn jeder Fahrt (das ist MEIN Auto, ICH bestimme die Musik und als Alternative bleibt dir der Fußmarsch) ist sinnvoller als eine Tastensperre!

Hatte damit noch nie Probleme, wohl mal böse Blicke von nebenan und auch Worte wie "muss das so laut sein?", aber am Radio finger nur ich rum!

Themenstarteram 31. Januar 2004 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Wenn mein Beifahrer das machen würde, würd ich bei der nächsten Gelegenheit rechts ranfahren ... wenn ich einen guten Tag hab, ruf ich ihm sogar noch ein Taxi :D

lol, mach ich ja schon, aber wenn ich son paar Chart-Gören von der Berufsschule mitnehme, helfen da leider auch keine pädagogischen Worte....

Sonst hilft warscheinlich auch Verbannung auf die Rückbank (ist mir gerade eingefallen) *g*

Aber schade das es sowas nicht gibt, wäre wirklich mal ne klasse Sache!!

am 31. Januar 2004 um 15:27

Ja, da ist dann wohl die Erziehung fehlgeschlagen. Bleibt die Verbannung auf die Rücksitzbank ... vielleicht noch mit Gepäcknetz dazwischen :D

Ist stell mir das auch nicht gerade sicherheitsfördernd vor, wenn man bei 180 km/h neben eine rauchen, telefonieren und CD wechseln noch einen 4-stelligen Pincode ins Radio einhäckern muss ;)

Gruss DiSchu

@DiSchu

Mach sowas nacheinander, dann könnte es klappen! :)

@doctorevil

Dann nimm sie nicht mehr mit...so einfach ist das :)

Obwohl es immer eine Person geben wird, bei der man nicht so einfach durchgreifen kann. Das ist die Freundin, wenn man die nämlich einfach am Stadtrand aussetzt, weil sie wieder mal die Finger am Radio hatte, gibts zuhause Ärger! :D

Themenstarteram 31. Januar 2004 um 22:01

Zitat:

Bleibt die Verbannung auf die Rücksitzbank ... vielleicht noch mit Gepäcknetz dazwischen :D

lol, ist jetzt zwar OT, aber gerade vorhin habe ich wieder ernsthaft überlegt, mir ne Schallisolierte Trennwand vor die Rücksitze einzuziehen, da die Kommentare der auf der Rückbank, meist weiblich sich befindenen Fahrgäste laut kreischend zu meinem Fahrstil äußern müssen, zum kotzen ist das...:-)

@Redfalcon999 Wenn ich die Gören nicht mehr mitnehme, heißt es wieder tagelang "du bist sooo gemein"...etcPP

Aber sonst waren die Vorschläge gut!! *g*

in so fern.... Einen schönen Samstag noch :-)

Gruß,

Euer Doctorevil

@Doctorevil

Ich kriege das bei mir an der Schule auch zu hören, besonders die weibliche Fraktion mit dem schön langezogenen "Du bist so gemeeeeeeeeeein" geht mir tierisch auf die Eier. Tja, was macht man dagegen? Einfach nicht mehr zuhören und ignorieren!

Ich nehm doch keine Leute mit, nur weil sie glauben, sie hätten das Recht mich als Taxi zu benutzen. Einfach Ignoranz üben und sie lassen dich in max. 2 Wochen in Ruhe!

Die Sache mit der Schallwand wäre mal keine schlechte Idee...aber dann kommt der Bass so schlecht rüber! :D

Oder du baust dir einfach eine Schutzklappe über das Radio, sodaß Madame nicht gleich zugreifen kann.

Da die meisten Radios ja eh eine Fernbedienung haben und ich für dich hoffe, sie funktioniert vom Lenkrad aus (meine tut's leider nicht...), wäre das evtl. eine gute Alternative, oder?

Aber mal ehrlich: haste es nötig, solch Kindergarten durch die Gegend zu chauffieren? Was erwartest dir davon? Diese Zahnspangen sind doch oft genug sogar zum F****n zu blöde...

@Dr.Low

Gerade die Zahnspangen sind dazu meist nicht zu Blöde...Dumm f***t gut! :D

Aber es gibt wirklich keinen Grund diesen, wie Dr.Low es schon treffend formuliert hat, Kindergarten durch die Gegend zu fahren. Haben die nicht ne Busfahrkarte? :)

Und wenn du das mit dem "Du fliegst raus, wenn du mein Radio anrührst" wirklich durchziehst, ist da auch Ruhe angesagst!

Nicht bös gemeint, aber was willste mit 15-jährigen?

Ist schon ein Bisschen arg kriminell...

Themenstarteram 1. Februar 2004 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von Redfalcon999

Gerade die Zahnspangen sind dazu meist nicht zu Blöde...Dumm f***t gut! :D

Lol, eben!

Ich glaub ich bin einfach zu nett, dass ich die dauernd mitnehme, werde glaub ich morgen mal n Machtwort sprechen.

Aber auch die Nicht-Zahnspangen-Fraktion zeugt von penetranz, leider.....

Aber danke für die Tipps *g*

edit:

Das Schlimme ist ja, dass die eben nicht 15 sind, sondern 18-20 (meistens), daher bin ich ja so über das kindische Verhalten entsetzt....

am 1. Februar 2004 um 10:48

ICH HABE DIE LÖSUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Kollege hat das gemacht. Der Hat die Radio-Front in der Fahrer Sonnenblende verbaut.

Dort können ihn die Leutz nicht so schnell am Radio rumspielen, ausser sie behindern den fahrer! und wer das macht fliegt, ganz klare sache.

gruß

Kauf dir nen Baseballschläger :p

Ne bei mir fummelt auch keiner am Radio rum, meine Freunde wissen alle das mir mein Anlage heilig ist und sie da nix drann zu futkern haben.

Sag ihm doch einfach er soll es lassen sonst kanna laufen :)

@Dr.Low

Ich hatte das auch nicht auf 15-Jährige bezogen. Das wäre wirklich kriminell.

Ich kenne z.B. welche, die mit 18 noch ne Spange tragen... :D

Und zu meiner Verteidigung: Meine Freundin ist sogar älter als ich! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen