ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Radio macht klack und es kommt dann kein Ton mehe

Radio macht klack und es kommt dann kein Ton mehe

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 31. Juli 2020 um 12:24

Hallo, ich habe das Problem, dass das Radio von meinem Lupo(Originalradio) ab und zu einfach mal Klack macht, wie als würde man einen Stecker rausziehen und dann kommt kein Ton mehr, allerdings läuft das Radio noch. Ab und zu wird dann auch angezeigt "No TP press FM" dann drücke ich FM aber kommt trotzdem kein Ton. Nach einer Weile, manchmal kürzer und weniger, geht das Radio dann automatisch wieder.

Bitte um Hilfe.

IMG_20200731_132255.jpg
Ähnliche Themen
6 Antworten

Hast Du in der Bedienungsanleitung schon nachgelesen?

Wenn das Radio innen genauso aussieht wie außen, dann würde ich es mal ausbauen und gründlich mit Pressluft ausblasen. Evtl. berappelt sich das Kassettenlaufwerk dann nochmal.

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 14:31

Zitat:

@quali schrieb am 31. Juli 2020 um 14:08:35 Uhr:

Hast Du in der Bedienungsanleitung schon nachgelesen?

Noch nicht nein kann ich mal machen aber was sollte da stehen?

Ich kann mir vorstellen, dass die Anzeige im Display "sagt": kein (NO) Ton(band)(TAPE) drücke FM.

Schiebe doch einmal eine compaktcassette hinein.Was sagt das Radio dazu?

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 17:19

Zitat:

@quali schrieb am 31. Juli 2020 um 15:47:35 Uhr:

Ich kann mir vorstellen, dass die Anzeige im Display "sagt": kein (NO) Ton(band)(TAPE) drücke FM.

Schiebe doch einmal eine compaktcassette hinein.Was sagt das Radio dazu?

Danke aber TP heißt doch soweit ich weiß Trafic Program

So isses...TP ist die Abkürzung für den Verkehrsfunk. Es kann natürlich auch sein, dass die Antenne, bzw. der darin enthaltene Verstärker

- defekt ist

- keine Spannung bekommt

Hier wäre es hilfreich ein anderes Radio testweise anzuschließen.

cu..Marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Radio macht klack und es kommt dann kein Ton mehe