Radio Lautstärkenregler Problem 8L
An alle (ehemaligen) 8L Besitzer:
Das Problem des defekten Lautstärkenrlegers ist ja hinreichend bekannt und häufig.
Wers nicht kennt: Insbesondere bei kalten Temperaturen reagiert der Regler entweder max. umgekehrt oder max. in die gewünschte Richtung. Sprich: Ich will bissl lauter drehen, und das Radio wird sofort ganz leise oder ganz laut.
Als Ursache wurde entweder ein Eletronik Problem oder Poti-Defekt genannt.
Reperatur würde angeblich mehr kosten als Neuanschaffung. (mehr als 80 € oder habt ihr da andere Erfahrungen?)
Jetzt wollte ich euch fragen was ihr machen würdet:
Neues Radio von Audi holen (Concert I ist das glaub ich, jedenfalls das standard Radio im 8L BJ 97 mit einem großen Regler) oder gleich ein Nachrüst-Gerät?
Wenn letzteres, welches würdet ihr empfehlen? (Unproblematischer Einbau, Kompatibilität, Klangqualität und Line-in Eingang?)
Will dafür nicht viel Geld ausgeben müssen oder meint ihr da ist evtl sogar Kulanz über Audi drin?
(Ist ja kein Verschleißteil!)
Würde mich über viele Meinungen/Anregungen freuen!
35 Antworten
@corrado:
habe dir eine PN geschrieben....
Habe hier noch was gefunden:
[url=http://www.audi-speed.com/community/forum/topic.asp?TOPIC_ID=15888]
Viel Glück...
Hallöchen!
So, ich habe mal die Hotline bei Audi angerufen. Die haben mich darauf verwiesen, direkt beim Audihändler anzufragen. Und sollte er nichts von dieser Tausch-Aktion wissen, dann soll ich ihn darum bitten direkt eine Anfrage bei Audi zu stellen.
Ok, wenn ich wieder fit bin, dann werde ich das mal in Angriff nehmen...
@Danni84: Ic kann Dir leider auch nicht sagen, ob man den Wechsler ohne Magazin testen kann...
Gruß,
Vitok
Hi Vitok,
ja dasselbe kam bei mir auch raus als ich bei AUDI direkt angerufen habe.
Ich werde jetzt mal morgen zum Freundlichen gehen und schauen was da rauskommt, befürchte aber nichts gutes..........
P.S. Gute Besserung wünsch ich😉
Danni