Radio - Klang im FK2

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

habe mal folgendes Problem, das Radio ist vom allgemeinen Klang nicht schlecht, was ich nicht so super finde ist, wenn man in normaler Lautstärke hört ist der Baß recht schmal, gibt es eine einfache Möglichkeit mit wenig aufwand ein bissel mehr Baß zu bekommen, bin kein Musik Freak und möchte nicht das halbe Auto zerlegen!

49 Antworten

das wird er werden

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

###2
Danke für die Bilder...
aber was soll das bringen wenn du den Deckel wieder zumachst 😕

Das bringt sogar mehr als wenn der Deckel geöffnet ist oder er direkt im Kofferraum plaziert wird.

Diese Mulde ist der perfekte Resonanzraum, musste das Ding sogar etwas zurückdrehen, war mir schon zuviel Rums, echt gewaltig wie die Impulse Gas gibt, hätte ich mir ehrlich gesagt nicht gedacht.

@Tommy-001
Der Woofer hält Bombenfest, diese kleine Matte hat unterhalb über die ganze Fläche so eine Art Klettverschluss welcher Bombenfest am orig Boden hält. Mit dem Woofer werden 2 Große Klettverschlussklebestreifen mitgeliefert welche ich unterhalb des Woofers geklebt habe, diese heften widerum Bombenfest an der kleinen Matte. Somit musste ich weder Bohren noch Schrauben und denoch rührt sich das Ding keinen Millimeter. Den Pioneer TS-WX22a in meinem FK2 hatte ich genauso befestigt, hält prima!

gruss

Zitat:

@Tommy-001
Der Woofer hält Bombenfest, diese kleine Matte hat unterhalb über die ganze Fläche so eine Art Klettverschluss welcher Bombenfest am orig Boden hält. Mit dem Woofer werden 2 Große Klettverschlussklebestreifen mitgeliefert welche ich unterhalb des Woofers geklebt habe, diese heften widerum Bombenfest an der kleinen Matte. Somit musste ich weder Bohren noch Schrauben und denoch rührt sich das Ding keinen Millimeter. Den Pioneer TS-WX22a in meinem FK2 hatte ich genauso befestigt, hält prima!

suppi

für mich recht ungewöhlich die befestigungsart und der einbau, aber hauptsache ist ja der Klang!

Was soll dieser ganze Subwoofer-Müll, wenn es im Wageninneren aus allen Ecken her bei jeder Bassbelastung klirrt und scheppert, weil nichts richtig verkleidet und gedämmt ist? Herrjee ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tommy-001

Zitat:

@Tommy-001

suppi

für mich recht ungewöhlich die befestigungsart und der einbau, aber hauptsache ist ja der Klang!

hehe, ich will keine Löcher in meinem R haben 😉

Was ist am Einbau ungewöhnlich?

Deckel zu und man sieht gar nix, und kann den ganzen Kofferraum voll nutzen, das war mir neben dem Klang am wichtigsten.

gruss

Gibt's im FK oder FN noch eine andere Möglichkeit ausser der Mulde wo ich den Woofer unterbringen könnte?

Mir fällt da spontan nix ein... Unter dem Beifahrersitz ist ja kein Platz, oder?

Zitat:

Original geschrieben von capt. kirk

Gibt's im FK oder FN noch eine andere Möglichkeit ausser der Mulde wo ich den Woofer unterbringen könnte?

Mir fällt da spontan nix ein... Unter dem Beifahrersitz ist ja kein Platz, oder?

Nöö, da sitzt ja der Tank😉!

Gruß, Sven

Zitat:

Original geschrieben von falke_eastend

Zitat:

Nöö, da sitzt ja der Tank😉!

Gruß, Sven

Na ein paar "good vibrations" für den Diesel wären doch gar nicht mal so verkehrt... ;-) Vielleicht geht dann ja sogar der Verbrauch runter 😎

Zitat:

Zitat:

Na ein paar "good vibrations" für den Diesel wären doch gar nicht mal so verkehrt... ;-) Vielleicht geht dann ja sogar der Verbrauch runter 😎

Nöö, kriegste höchstens noch Luft ins System, wenn Vibrations im Dieseltank zu groß werden und musst dann bis zur Einspritzpumpe kpl. entlüften😁😁

Schmunzelnde Grüße, Sven😉

Zitat:

Beim FN könnte man ihn noch direkt unter der Rücksitzbank plazieren, da diese ohnehin nicht fürs hochklappen gedacht ist(Zwar möglich, aber nicht fixierbar so wie beim FK).

gruss

so das Werk ist vollbracht und ich kann nur sagen 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Tommy-001

so das Werk ist vollbracht und ich kann nur sagen 😁😁😁

Zum Zeitaufwand kann ich sagen es waren 4 Stunden. Das Armaturenbrett und die Mittelkonsole brauche nicht zerlegt werden, das Radiosignal wurde von den beiden hinteren Lautsprechen geholt. Der Regler für den Subwoofer befindet sich links an der B Säule.

Habe mich am Sammstag mit einen Foren Mitglied getroffen und hat mir auch noch einmal bestätigt, SUPER KLANG UND DAS SCHON AB EINER LAUTSTÄRKE VON 8 !!! Ich bin mehr als zufrieden mit dieser Lösung, kann ich nur jeden empfehlen der sich nicht sein Kofferraum mit einen riesigen Baß vollstellen will.

...hier mal für alle Neugierigen die Rechnung 😁

Phonocar 20cm Aktivwoofer------------------------188,99
High Low Adapter mit Remute Converter-------------22,00
Cinch Fader für Woffer-------------------------------9,90
Sich-Halter, Remotekabel, Kabelset Power Cinch------24,99
Kleinmaterial-----------------------------------------4,10

und nun kommt das Beste AW für Montage------------50,00 😁😁😁

Na dann Gratulation zum gelungenen Einbau!
Mir persönlich tut es ein wenig weh, wenn ich sehe wie da so riesen Löcher in den Civic geschnitten werden 🙄

gruss

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Na dann Gratulation zum gelungenen Einbau!
Mir persönlich tut es ein wenig weh, wenn ich sehe wie da so riesen Löcher in den Civic geschnitten werden 🙄

gruss

das kann ich dir sagen aber das Ergebnis entschädigt mich 😁

@ Tommy-001:

Was für ein Civic fährst du? Also den 3 oder 5-Türer?

Deine Antwort