Radio/Infotainment schaltet sich selbständig ein
Bei meinem id. 3 mit Software 3.0 ab Werk schaltet sich seit heute das Radio selbstständig bei abgeschlossenen Auto ein. Wenn ich den Wagen mit dem funkschlüssel öffne und danach wieder verschließe geht das Radio aus und der Bildschirm ist schwarz. Kurze Zeit später ist der Bildschirm wieder an und das Radio läuft. Hatte jemand schon das gleiche Problem? Neustart des Infotainment habe ich bereits mehrfach durchgeführt (lange auf den aus Button gedrückt).
Weiterhin hat sich heute unterwegs bei laufender Navigation das radio mehrfach kurz hintereinander aus und wieder eingeschaltet. Navigation lief auf dem kleinen Bildschirm hinter dem Lenkrad weiter, bis das Infotainment von sich aus neu startete. Bei der Rückfahrt funktionierte alles einwandfrei, nur die sprachansagen bei der Navigation blieben aus. Nachdem ich den Wagen in der Garage abgestellt und ans Ladekabel angeschlossen habe war alles wie immer. Ca. 2 Stunden später lief wieder das Radio...
16 Antworten
Genau so war es bei mir auch.
Alles schwarz, auch das Tachodisplay. Zwischendrin hat alles geblinkt wie ne Lichtorgel, weil das System nicht mehr reagiert hat und sich selbst ewig neu gestartet. Dann kam die Werkstatt mit nem Update neu aufgespielt, aber ich hatte das vor sich hin leuchtende Infotainmentdisplay letzte Tage auch.
Zitat:
@hauheinam schrieb am 2. September 2023 um 15:40:55 Uhr:
Hallo zusammen,der Fehlerteufel hat wieder zugeschlagen.
Auch mit der erst vor einigen Tagen aufgespielten Software 3.2 hat sich seit heute Vormittag wieder das Infotainment selbsttätig eingeschaltet.
Mail an Kundenservice und Händler ist soeben raus. Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Nabend leute, habe einen 1st Edition von Ende 2020, bei mir wurde auch das Update 3.2 aufgespielt und seit 2 Wochen spinnt jetzt das Infotainment.
Schaltet sich auch selbstständig ein und aus und Dudelt auch teilweise in der Nacht einfach los...
Navidatenbank ist die 4/2024 denke das es an der liegt, wurde bei euch nur die Software nochmal neu aufgespielt oder wurde das Infotainment ICAS3 bei euch getauscht?
War heute mit Videobeweis beim Händler vorstellig, aber habe leider erst in 2 Wochen einen Termin.