Radio in der Mittelkonsole

VW Vento 1H

Hallo,
ich möchte mein Radio in das Ablagefach der Mittelkonsole verbauen (sorry Suche hat mir nicht weitergeholfen).

Habe gesehen, dass das Ablagefach ein Einzelteil ist.
Wie krieg ich das raus? Mittelkosole ausbauen ist klar.
Aber wie krieg ich den Rahmen fürs Radio da rein?
Hat jemand ne Ein-, bzw. Anbauanleitung von euch parat?

Muss ich die Kabel verlängern, oder passen die so dahin?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!!!

MfG
Hans-Jürgen

48 Antworten

Zitat:

Gibts die Konsolen noch zu beziehen über den ?

gibts noch, ohne Probleme.

Schau mal auf meine Seite, da sind Bilder und Teilenummern.

gibts noch bei vw
ich kopiers mal von noch woanders her hier rein:

Polizeikonsole in satinschwarz : 1H1 863 243 B B41 , kostet 73,00 + MwSt , es gibt die auch in blau und in bieber

Taxikonsole in satinschwarz : 1H1 863 243 A B41 , kostet 73,00 + MwSt , die gibt es auch in bieber , nicht in blau

musst aber den rahmen für die mitte extra bestellen:

Rahmen Satinschwarz 48x190 Teilenummer: 357 861 231 01C
Rahmen Satinschwarz 48x175 Teilenummer: 357 861 231 A 01C
Rahmen Satinschwarz 44x175 Teilenummer: 357 861 231 B 01C
Rahmen Satinschwarz 45x168 Teilenummer: 357 861 231 C 01C

Preise liegen bei ca. 4 Euro das Stück.

Nun Polizeikonsolen Rahmen:

Rahmen Satinschwarz 52,5x181 Teilenummer: 1HO 861 231 01C
Rahmen Satinschwarz 535x183 Teilenummer: 1HO 861 231 A 01C
Rahmen Satinschwarz 56,5x165,5 Teilenummer: 1HO 861 231 D 01C

Preise liegen bei 15 € ca. das Stück

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

gibts noch, ohne Probleme.

Schau mal auf meine Seite, da sind Bilder und Teilenummern.

OK, saubere Lösung. Aber was ist das wür ein Halter an der Konsole? Gibt es den bei der Taxi-Version auch? Ich denke das das den Beifahrer stört und das der Halter auch nicht gebraucht wird, oder wie sieht´s aus? Und hat jemand ein Bild von der Taxi-Konsole, insofern diese den besagten Halter nicht hat?

*willbildersehen* hat einer von den Konsolen auch mal Fotos bei der Hand???

Ähnliche Themen

Wie speedguru bereits geschrieben hat, so soll der, der Bilder sehen möchte, seine Webseite besuchen, oder auf DIESEN Text klicken!

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

musst aber den rahmen für die mitte extra bestellen:

Rahmen Satinschwarz 48x190 Teilenummer: 357 861 231 01C
Rahmen Satinschwarz 48x175 Teilenummer: 357 861 231 A 01C
Rahmen Satinschwarz 44x175 Teilenummer: 357 861 231 B 01C
Rahmen Satinschwarz 45x168 Teilenummer: 357 861 231 C 01C

Preise liegen bei ca. 4 Euro das Stück.

Nun Polizeikonsolen Rahmen:

Rahmen Satinschwarz 52,5x181 Teilenummer: 1HO 861 231 01C
Rahmen Satinschwarz 535x183 Teilenummer: 1HO 861 231 A 01C

Preise liegen bei 15 € ca. das Stück

Die Masse der Rahmen beziehen sich auf die Größe des Ausschnittes?

Dann stellt sich folgende Frage: Wie groß ist ein Standart-DIN Ausschnitt, so dass ich da Problemlos ein Radio einbauen kann??

der Halter an der Polizeikonsole ist eigentlich für den Hörer des Funkgeräts gedacht, ein normales Handy passt da aber auch rein 😉

Den Beifahrer stört da nicht.

Der normale Dinschacht ist der hier:

Um ein Radio einzu bauen braucht man noch den Haltebock für das Funkgerät (Teilenummer weis ich leider nicht) dieser stützt das Radio hinten ab da es sonst keinen Halt hätte.

hi

also haltebock taxi:

1H1 861 371

und polizei

1H1 861 371 A

bei der taxikonsole gibts noch eine blende für schalter. also muss noch ne aussparung für schalter vorhanden sein.

mfg roland

din schacht nach norm hat die exakte größe 182 x 52 mm

hier n bild von der polizei-konsole....mit radio....

http://www.kellerbu.de/radio2.jpg

Wie ist denn die Teilenummer von dem Fach und was kostet der Spaß?

@bonnis82

danke für das bild

ich bin froh das ich diese konsole nicht gekauft habe,das teil sieht schrecklich aus und der halter noch dazu boah grauenhaft...es geht nichts über hausarbeit,sprich selber machen

Naja..so schlimm siehts au net aus. Gut der Halter rechts is bisle störend, aber da könnte man sen PS2 Pad ablegen 😉 !!!

Zitat:

Original geschrieben von Blue Knight

@bonnis82

danke für das bild

ich bin froh das ich diese konsole nicht gekauft habe,das teil sieht schrecklich aus und der halter noch dazu boah grauenhaft...es geht nichts über hausarbeit,sprich selber machen

Soweit ich das mitbekommen habe gibt es den halter bei der Taxi-Version nicht.

Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Ich finde es schick und eine gute Möglichkeit dort etwas unterzubringen. Z.b. den Original VW 6-Fach-CD-Wechsler. Dann kann man endlich auch mal bei 180km/h auf der Autobahn CD's wechseln. Wenn der Wechsler im Kofferraum ist wird das leicht schwirig. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von PrinzFrankfurt

Z.b. den Original VW 6-Fach-CD-Wechsler. Dann kann man endlich auch mal bei 180km/h auf der Autobahn CD's wechseln. Wenn der Wechsler im Kofferraum ist wird das leicht schwirig. 🙂

Wenn du schon einen Wechsler hast, wieso willst du dann bitte während der Fahrt dort auch noch die CDs drin wechseln...???

Bis du alle 6 CD durchgehört hast, hast du bestimmt schon mal unterwegs ne Pause gemacht und kannst die wechseln (6 CD etwa 7 Stunden -> mindestens eine Pinkelpause)

Spaß beiseite, back to Topic

was ich bei der Polizeikonsole nicht so pralle finde, das man dann unten ins Fach nichts mehr legen kann, wie z.b. Parkschein vom Parkhaus (denn im Munde behalten und dann ne Parklücke suchen finde ich sieht peinlich aus!).

vor der Konsole bleibt ja noch ein kleines "Fach" das für einen Parkschein allemal reich, im schlimmsten Fall gibt es ja noch die Türablagen, die Ablage unter der Handbremse ... 😉

Deine Antwort