ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Radio gibt nur Ton mit einem Lautsprecher 1966 Mustang

Radio gibt nur Ton mit einem Lautsprecher 1966 Mustang

Ford Mustang 1
Themenstarteram 17. Mai 2021 um 23:22

Hallo,

ich habe mir bei meinem Mustang ein neues Retrosound Radio gekauft.

Was Strom betrifft ist alles richtig angeschlossen +, - und Zündung

Als ich meine beiden Lautsprecher verbunden habe und das Radio gestartet habe kam kein Ton.

Nichtmal ein Rauschen vom Radio.

Erst als ich den hinteren Lautsprecher getrennt habe vom Radio lief vorne die Musik.

Sobald ich den hinteren Lautsprecher versuchte an einen der 6 Anschlüsse zu befestigen wurde es sofort still

Hatte jemand auch schonmal so ein Problem und kann mir helfen

Vielen Dank

Ähnliche Themen
7 Antworten

Mal so ein Gedanke.

"Früher war es oft üblich den einen Lautsprecheranschluss am Lautsprecher auf Masse zu legen.

Wurde nun der Anschluss verkehrt gesteckt wurde die Endstufe kurzgeschlossen und nix mehr mit Ton.

Versuche mal die Anschlüsse am Radio oder am Lautsprecher zu vertauschen.

Kann mann natürlich auch messen ,belaasen wir es aber erstmal bei diesem einfachen Versuch.

AEG

Themenstarteram 18. Mai 2021 um 8:33

Hallo ja das werde ich direkt nach der Arbeit mal versuchen sollten bis dahin noch weitere Vorschläge kommen versuche ich die gleich mit

Danke erstmal

Und mit dem vorherigen Radio hat alles gefunzt? Könnte ja auch ein Lautsprecher kaputt sein oder ein Kabel irgendwo an Masse scheuern.

All die ist möglich,aberwarten wir doch mal ab was der TE schreibt.

Themenstarteram 20. Mai 2021 um 10:00

Hallo tut mir leid dass ich mich erst jetzt melde.

Mir ist aufgefallen, dass das Radio nur mit dem hinteren Lautsprecher auch nicht geht.

Doch nachdem ich den hinteren Lautsprecher direkt an das Radio gehalten habe wurde klar, dass es nur an der Verkabelung liegen kann, da so beide Lautsprecher laufen

Vielen Dank trotzdem an alle

Dies ist durch aus möglich,glaube aber noch nicht so richtig daran.

Mache doch mal einen Versuch. Lautsprecher hinten elektisch abklemmen.

Lautsprecherkabel für hinten am Radio anschliessen.

Geht jetzt der vordere Lautsprecher?wenn ja liegt es nicht am Kabel.

AEG

Kann gut sein, dass der *Überblendregler* also der Verteiler für vorne-hinten defekt ist und einseitig nur vorne ausgibt. Wäre Grund für Reklamation, falls *hier* gekauft und nicht irgendwo im Netz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Radio gibt nur Ton mit einem Lautsprecher 1966 Mustang