Radio geht nicht mehr bei Zündung-Aus aus
Hi,
ich habe in meinen 2000er TT vor 2 Jahren einen CAN-BUS Emulator eingebaut (TTR-Friends). Seit ein paar Tagen gehen einige Funktionen des Adapters nicht mehr: Wenn ich den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehe, bleibt das Radio an und ich kann es nicht mehr mit dem Helligkeitsregeler des TTs dimmen.
Liegt das an einem defekten CAN-Bus-Adapter oder könnte auch ein anderer Defekt vorliegen. Die Kabel des Adpaters sind alle i.O. und die Sicherung des Adapters auch.
Könnte es sein, dass bei der Inspektion, denn seitdem ist das der Fall, via VAG COM versehentlich/beabsichtigt etwas umprogrammiert wurde - oder kann man das Zündschlossverhalten in Bezug auf das Radio nicht umprogrammieren.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Corx
Zurzeit wird der CAN-Bus-Emulator vom Hersteller geprüft. Hoffe, bald mehr zu wissen.Zitat:
Original geschrieben von BadRog(Ger)
Hi Corx,
wie schaut es aus mit Deinen kleinen?😕
Hauts wieder hin mit Deinem Radio?😕
Hab eben gelesen dass Dir einer eine Beule ins
Auto gefahren hat.
Sehr schade dass solche Leute einfach verschwinden.🙄
Ist mir aber auch schon passiert (hab 6500 DM gelatzt,Breitseite/Escord XR3i Cabrio )
und mir war auch nicht mehr zum lachen.😠Servus
Rog😁Ja, das mit der Delle ist ärgerlich, aber da sie relativ dezent ist, lasse ich es erst einmal so. Hatte schon schlimmere Fälle. 1991 hat mir einer meinen damaligen Golf 2 auf der ganzen Breitseite mit einem Schlüssel aufgekratzt - kostete damals aber nicht die Welt: rund 400 DM in einer Hinterhofwerkstatt, obwohl der Kratzer von hinten bis vorne durchging.
Auf den nagelneuen A6 meines Vaters ist vor etlichen Jahren eine Silvesterrakete auf der Motorhaube gelandet - war auch sehr unschön, der kleine Krater mitten auf der Haube. Ich kann mich auch noch erinnern, wie ich als kleiner Junge in den 70ern in Italien im BMW meines Onkels saß und plötzlich ein faustgroßer Stein auf das Dach fiel, der von einem ungesicherten Hang abrutschte - und ich weiß heute noch, wie mein Onkel, der alte Autofanatiker, geschaut hat. So, genug der Zoten 🙂Und selbst, wie geht es dir und deinem TT?
Danke der nachfrage,
wenn morgen der TÜV nichts gegen dass neue
Fahrwerk hat ,kann der Sommer kommen.😁
Servus
Rog😁
Gibt es eigentlich eine Lösung/Auflösung zum Problem?
Ich habe leider das gleiche mit meinem (fast neuen) concert II und dem Emu von ttr-friends.