ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RCD 330+ Erfahrungen

RCD 330+ Erfahrungen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 29. September 2017 um 9:04

Hey Freunde,

ich bin zufällig auf das RCD 330+ gestoßen und bin sehr interessiert. Hat das jemand verbaut? Aktuell habe ich das RCD 310 mit Aux und USB in der Armlehne.

Beste Antwort im Thema

Wohl eher der Stammtisch um die Ecke. Mein VW-Fuzzi weiß von nix. Von daher...

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

SuFu nutzen oder direkt unter folgendem Link nachschauen:

https://www.motor-talk.de/forum/rcd-330-plus-t5937548.html

Themenstarteram 29. September 2017 um 9:11

Zitat:

@Collossus schrieb am 29. September 2017 um 11:09:10 Uhr:

SuFu nutzen oder direkt unter folgendem Link nachschauen:

https://www.motor-talk.de/forum/rcd-330-plus-t5937548.html

Habe ich schon durchgelesen. Das Fahrzeugthema ist aber der Passat. Gibt es beim G6 irgendwelche Besonderheiten zu beachten? Antennenkabel etc? Habe mein Radio bei DIESEM Auto noch nicht rausgenommen. Knn ich mein Media-In auch behalten? Alles fragen, die nicht beantwortet werden.

Beim rcd 330 fällt das Media in weg. Brauchst es ja nicht mehr da usb im Radio ist. Aber Vorsicht, die Geräte haben keine Zulassung für Deutschland. Und vw sieht das nicht gerne wenn die Geräte verbaut werden. Und mahnt die Leute gerne schriftlich ab.

Themenstarteram 29. September 2017 um 9:25

Zitat:

@Luedi86 schrieb am 29. September 2017 um 11:17:53 Uhr:

Beim rcd 330 fällt das Media in weg. Brauchst es ja nicht mehr da usb im Radio ist. Aber Vorsicht, die Geräte haben keine Zulassung für Deutschland. Und vw sieht das nicht gerne wenn die Geräte verbaut werden. Und mahnt die Leute gerne schriftlich ab.

deutsche Zulassung? Wofür brauche ich die denn?

Zitat:

@Luedi86 schrieb am 29. September 2017 um 11:17:53 Uhr:

Beim rcd 330 fällt das Media in weg. Brauchst es ja nicht mehr da usb im Radio ist. Aber Vorsicht, die Geräte haben keine Zulassung für Deutschland. Und vw sieht das nicht gerne wenn die Geräte verbaut werden. Und mahnt die Leute gerne schriftlich ab.

VW mahnt niemanden ab. So ein Quatsch!

Sicherlich kannst du deine Behauptung beweisen???

@CanoEgal

Du kaufst das Radio doch nicht abhängig vom Fzg-Modell, also sind die Erfahrungen schon brauchbar.

@Luedi86

Ich sehe es auch nicht gern, wenn VW bei den Abgaswerten bescheißt ;)

@Collossus haha okay das stimmt auch wieder ;)

 

Aber trotzdem ist im Falle eines Falles des Brandes eines kabels mit keinem Geld der Versicherung zu rechnen.

 

Aber jeden das seine sag ich immer.

Themenstarteram 29. September 2017 um 9:40

Zitat:

@Collossus schrieb am 29. September 2017 um 11:35:06 Uhr:

@CanoEgal

Du kaufst das Radio doch nicht abhängig vom Fzg-Modell, also sind die Erfahrungen schon brauchbar.

@Luedi86

Ich sehe es auch nicht gern, wenn VW bei den Abgaswerten bescheißt ;)

Ist richtig. Habe aber in einem anderen thread nach Modell-spezifischen Eigenschaften gefragt. z.B. Antennenkabel etc.

Lass die Versicherung erstmal drauf kommen, dass das Radio nicht original ist, wenn hinten ein VW Aufkleber drauf bappt.

und wenn dem so wäre, dürften wir auch nichts codieren :)

Lies dir die letzten Seiten vom Passat Thread durch. Da findest du alles was zu wissen ist. Ich habe meins vor nem Monat in den Golf 6 verbaut und bin total glücklich damit. Achte bitte bei Bestellung darauf, dass du ein no Name Serie B Gerät bekommst.

Zitat:

@Luedi86 schrieb am 29. September 2017 um 11:37:28 Uhr:

@Collossus haha okay das stimmt auch wieder ;)

 

Aber trotzdem ist im Falle eines Falles des Brandes eines kabels mit keinem Geld der Versicherung zu rechnen.

 

Aber jeden das seine sag ich immer.

Auf dem Radio ist kein VW Logo drauf, außerdem gibt es ein CE Siegel am Radio. Also alles kein Thema. Auch die Versicherung wird sich da nicht querstellen, ist das gleich Prinzip wie wenn du ein 3rd Party Radio anderer Hersteller einbaust. Somit Nonsens.. sorry

Zitat:

@Luedi86 schrieb am 29. September 2017 um 11:17:53 Uhr:

Beim rcd 330 fällt das Media in weg. Brauchst es ja nicht mehr da usb im Radio ist. Aber Vorsicht, die Geräte haben keine Zulassung für Deutschland. Und vw sieht das nicht gerne wenn die Geräte verbaut werden. Und mahnt die Leute gerne schriftlich ab.

Entschuldige bitte was ? VW will MIR Vorschreiben was ich mit MEINEM gekauften Fahrzeug zu tun und zu lassen habe ? HA HA HA der war gut. Sie könnten den Markt ja selber beackern indem sie für die PQ35 / PQ46 Autos Radios im Zubehör anbieten wie das Discover Media PQ oder das RCD330 in ner Euro Ausführung... Da sie alte Fahrzeuge aber nicht interessieren löst man das eben selber. Das einzige was VW machen könnte wäre ein Import Verbot beim Zoll zu benantragen.

So ein Theater gabs früher mal wg der Sagitar Warnblink Schalter...

Zitat:

@Luedi86 schrieb am 29. September 2017 um 11:37:28 Uhr:

 

Aber trotzdem ist im Falle eines Falles des Brandes eines kabels mit keinem Geld der Versicherung zu rechnen.

Aber jeden das seine sag ich immer.

Da gehört schon Talent dazu einmal Quatsch zu erzählen und das Ganze nicht mal zu entkräften, sondern neuen Quatsch hinterherzuschieben.

Ich frag mich manchmal wie hier Einige auf solchen Mist kommen? Denkt ihr euch das aus? Ist das blanke Wichtigtuerei?

gefährliches Halbwissen...

Themenstarteram 29. September 2017 um 11:18

ja, ist ja jetzt auch okay. lasst den Mann in Ruhe und widmen wir uns wieder dem Thema.

Ist das Serie A von No-Name?

http://www.ebay.de/.../182482488942?...

@TomKaNo kannst du mir vllt ein paar Bilder zeigen, wie es eingebaut aussieht?

Wo hast du deins gekauft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen