Radio geht nach Jailbreak nicht mehr

Opel Astra J

Brauche Hilfe.
Wollte auf 900 updaten
Installation über USB ist bis 100% durchgelaufen und dann hat es einen Neustart durchgeführt. Jetzt ist alles dunkel. Es geht nichts mehr .

Batterie habe ich jetzt auch abgeklemmt. Hat nichts gebracht

Beste Antwort im Thema

Hi,
@Parksünder: was soll er denn mit dem Chinakracher machen?
Damit kann er seinen Briefbeschwerer auch nicht zum laufen bekommen, da bei den aktuellen Fahrzeugen das Teil nix mehr kann 🙂

Wie sind noch die schönen Sprichwörter, die hier immer wieder passen?
Never Touch a running System
Denn Sie Wissen nicht was Sie tun

193 weitere Antworten
193 Antworten

Abwarten

Hab im Internet das ausgebaute Radio gesehen und es hat eine Flachsicherung drin.Wir werden es Morgen sehn.Ich schreibe dann

Gebe noch nicht auf. ??

Zitat:

@gott in rot schrieb am 4. November 2015 um 12:16:12 Uhr:

Hi,

Zitat:

@gott in rot schrieb am 4. November 2015 um 12:16:12 Uhr:

Zitat:

@Parksünder schrieb am 4. November 2015 um 09:31:29 Uhr:

http://www.ebay.de/.../121799019316?...
und was soll mir der Link zum Chinakracher (Clone) sagen?

Damit kann er das Teil (Radio) trotzdem nicht wieder ans Leben bekommen, geschweige denn ein anderes gebrauchtes Radio ans Fahrzeug programmieren 😛

Das einzige,neben Fehlerauslesen, was du damit machen kannst am J ist das Tachodisplay erweitern 😁

Es geht ja erst mal ums Fehler auslesen. Um die Info ob die Infoeinheit möglicherweise vom System ausgeschaltet ist.

Mit dem Teil hat man erst mal Zugriff auf das System im allgemeinen. Alles weitere findet sich.

Ähnliche Themen

Aha

HALLO:was soll ich sagen.War beim FOH.Navi hat noch Strom sagten sie.Habs mir ausbauen lassen weil die sonst nix machen können ausser einschicken.Werde es selbst irgendwo hin bringen.CD ist auch noch drin.Bin trotzdem überzeugt das es nicht hinüber ist sondern nur neu gebootet aber dafür muss erst mal die CD rau.Die 2 anderen schreiben nichts mehr.Hoffe das sie ne Lösung gefunden haben und mal schreiben würden.

Schicke ihnen doch mal eine PN!

Wie denn??

Den Name anklicken und dann auf "Nachricht schicken" gehen :-)

Danke

Zitat:

@408mb schrieb am 5. November 2015 um 14:59:30 Uhr:

HALLO:was soll ich sagen.War beim FOH.Navi hat noch Strom sagten sie.Habs mir ausbauen lassen weil die sonst nix machen können ausser einschicken.Werde es selbst irgendwo hin bringen.CD ist auch noch drin.Bin trotzdem überzeugt das es nicht hinüber ist sondern nur neu gebootet aber dafür muss erst mal die CD rau.Die 2 anderen schreiben nichts mehr.Hoffe das sie ne Lösung gefunden haben und mal schreiben würden.

Flashspeicher frisch programmieren lassen, einbauen und alles ist wieder gut.

Hat der FOH dir eine Reparaturadresse genannt, oder wird es ein Reparaturdienst aus dem Internet?

Werede Samstag nachb Düren fahren zur Firma Richim. Sie meinten es könnte auch der Prozzesor sein

Flashspeicher sagst Du.Hab aber die CD noch drin.Radio ist jetzt ausgebaut.

Ich kenne das innenleben des Steuergerätes zwar nicht, jedoch muss dort ein Speicherbaustein ähnlich wie ein erweitertes BIOS von einem Computer sein. Wurde beim Update dieser Speicher nicht richtig beschrieben, z.b durch eine Fehlerhafte Datei oder ein lesefehler von der CD, weil die CD z.b zu schnell beschrieben wurde, kann dieser Speicher schaden bestimmte Informationen nicht mehr finden und die Kiste bleibt dunkel, analog wie beim PC. Eine E-Werkstatt hat spezielle Programmiermöglichkeiten der Speicherbaustein frisch zu beschreiben. Ist diese Möglichkeit Hardware bedingt nicht vorhanden, muss die Platine oder das gesammte Steuergerät getauscht werden. Das der Prozessor von einem Firmwareupdate schaden genommen hat kann ich mir nicht vorstellen. Wir werden sehen was die Fa. in Dürren herausfindet.

Okay.Danke Dir.Ich melde mich Samstag nach Düren wieder

Deine Antwort