ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Radio geht im Autokino von alleine aus.

Radio geht im Autokino von alleine aus.

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 14:42

Hallo, ich war gestern das erste Mal mit meinem neuen Golf im Autokino. Nachdem der Film ca. ne Stunde gelaufen ist, ging auf einmal das Radio aus. Ich hab schon eon Schock bekommen und gedacht die Batterie wäre leer, er hat sich aber sofort ohne Probleme starten lassen.

Hab ihn dann so 10 Min laufen lassen vorsichtshalber. Ca. wieder nach ner Stunde gings wieder auf einmal aus.

Kann es sein das sich das Radio automatisch abschaltet wenn die Batterie nur noch wenig Saft hat oder woran könnte das liegen?

Übrigens merkt man im Autokino auch, das es gar nicht so leicht ist vorne das Licht komplett abzuschlten solange der Zündschlüssel steckt.

Beste Antwort im Thema

Au weia, weia, weia... :-(

Diesen >Bildungs-Notstand< mußte ich schon mal auf Arbeit selber feststellen und erleben, als unsere >Caddy's< 2008 auf den Hof gekommen sind...

Wer heutzutage alles mit Autos auf der Straße unterwegs sein darf...

Mir wird es immer mehr >Himmel Angst und Bange<...

Die Jungs wissen aber auch vom Einfachsten überhaupt nix mehr!!

Nicht: Wie das einfachste Radio funktioniert...

Nicht: Wie man das Lenkrad verstellen kann...

Tankdeckel sind nicht beschriftet... Was muß ich denn da bei einem DIESEL überhaupt tanken...??? (So eine Frechheit vom Hersteller aber auch...)

Tankanzeigen fallen zu schnell... (Auto wandeln...???)

Tankreserve unter Null: Da MUSS aber doch noch genug Sprit drinsein, oder...??? (Oh je...)

Nur solcher Lari-Fari !!! Oben Genanntes sind >Zitate< aus diesem Golf-Forum hier!

Sowas von traurig für >Ach so gebildete und schlaue Bundesbürger<...

@0tti1 mal Recht gebe und nur sagen kann: LEST DOCH MAL EURE BETRIEBSANLEITUNGEN NUR HALBWEGS DURCH!!! Und die Hälfte der vielen >sinnlosen< Thread's hier gäbe es erst gar nicht!!!

MfG Andy.

 

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 25. Mai 2010 um 17:08

Daran hab ich auch zuerst gedacht. Die Frage ist auch gar nicht so ungewöhnlich , da man das Lenkrad im Autokino meist runterlässt um besser sehen zu können. Da mir aber neu wäre das man es auch lenks verstellen kann, wollt ich nochma genau nachfragen.

Falls es um die Lenkradverstellung ging, ist der Hebel links unten am Lenkrad. Man muss ihn nach unten drücken, verstellen und dann wieder nach oben zuklemmen;)

Aber wo Lenkrad, Gaspedal und Schalthebel sind wisst Ihr schon...... oder?

 

 

 

Au weia, weia, weia... :-(

Diesen >Bildungs-Notstand< mußte ich schon mal auf Arbeit selber feststellen und erleben, als unsere >Caddy's< 2008 auf den Hof gekommen sind...

Wer heutzutage alles mit Autos auf der Straße unterwegs sein darf...

Mir wird es immer mehr >Himmel Angst und Bange<...

Die Jungs wissen aber auch vom Einfachsten überhaupt nix mehr!!

Nicht: Wie das einfachste Radio funktioniert...

Nicht: Wie man das Lenkrad verstellen kann...

Tankdeckel sind nicht beschriftet... Was muß ich denn da bei einem DIESEL überhaupt tanken...??? (So eine Frechheit vom Hersteller aber auch...)

Tankanzeigen fallen zu schnell... (Auto wandeln...???)

Tankreserve unter Null: Da MUSS aber doch noch genug Sprit drinsein, oder...??? (Oh je...)

Nur solcher Lari-Fari !!! Oben Genanntes sind >Zitate< aus diesem Golf-Forum hier!

Sowas von traurig für >Ach so gebildete und schlaue Bundesbürger<...

@0tti1 mal Recht gebe und nur sagen kann: LEST DOCH MAL EURE BETRIEBSANLEITUNGEN NUR HALBWEGS DURCH!!! Und die Hälfte der vielen >sinnlosen< Thread's hier gäbe es erst gar nicht!!!

MfG Andy.

 

am 26. Mai 2010 um 7:25

Mal wieder ne Frage zum Thema:

Wie lange kann ich mein Radio denn so laufen lassen bis ich nicht mehr starten kann?

Zitat:

Original geschrieben von N1k0l4s

Mal wieder ne Frage zum Thema:

Wie lange kann ich mein Radio denn so laufen lassen bis ich nicht mehr starten kann?

Dein Wagen hat ein sogenanntes Lastmanagement. Das heißt, es werden Verbraucher bei unterschreiten bestimmter Spannungen abgeschaltet, um genau dies zu verhindern.

Beispiel:

Bei einer Batteriespannung unter 11,8 Volt

werden folgende Verbraucher abgeschaltet:

- Innenraumbeleuchtung

- Fußraumbeleuchtung

- Leaving Home

- Infotainment z. B. Radio

am 26. Mai 2010 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von N1k0l4s

Mal wieder ne Frage zum Thema:

Wie lange kann ich mein Radio denn so laufen lassen bis ich nicht mehr starten kann?

Dein Wagen hat ein sogenanntes Lastmanagement. Das heißt, es werden Verbraucher bei unterschreiten bestimmter Spannungen abgeschaltet, um genau dies zu verhindern.

Beispiel:

Bei einer Batteriespannung unter 11,8 Volt

werden folgende Verbraucher abgeschaltet:

- Innenraumbeleuchtung

- Fußraumbeleuchtung

- Leaving Home

- Infotainment z. B. Radio

Ah ok, also würde ich merken das es eng wird wenn ich im Auto sitz und das Radio geht nicht mehr an?

Zitat:

Original geschrieben von Andy-TH

@0tti1 mal Recht gebe und nur sagen kann: LEST DOCH MAL EURE BETRIEBSANLEITUNGEN NUR HALBWEGS DURCH!!! Und die Hälfte der vielen >sinnlosen< Thread's hier gäbe es erst gar nicht!!!

Dem ist eigentlich nur noch hinzuzufügen, macht im Autokino das, was die älteren dort auch schon immer gemacht haben, dann seit ihr dankbar, wenn das Gedudel aus den Boxen irgendwann ausgeht! :D:p;)

Zitat:

Original geschrieben von N1k0l4s

 

Ah ok, also würde ich merken das es eng wird wenn ich im Auto sitz und das Radio geht nicht mehr an?

So ist es.... ;)

Hier würde ich auch gerne noch mal einhaken, also wenn ich mit meinem Golf 6 incl. Dynaudio und RNS510 irgendwo stehe und mir ne DVD anschaue, meldet sich das Auto wenn die Batterie knapp wird, oder? Nicht das ich dann beim versuch zu starten eine böse Überraschung erlebe...

am 26. Mai 2010 um 12:42

Das Management schaltet alle Verbraucher aus, um einen weiteren Motorstart zu gewährleisten. Braucht also niemand Angst haben, er kommt nicht mehr weg...

Wenn dem so ist, liegt ein Defekt vor ;)

am 26. Mai 2010 um 17:06

Das ist wirklich gut zu wissen... :)

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Andy-TH

Au weia, weia, weia... :-(

Diesen >Bildungs-Notstand< mußte ich schon mal auf Arbeit selber feststellen und erleben, als unsere >Caddy's< 2008 auf den Hof gekommen sind...

Wer heutzutage alles mit Autos auf der Straße unterwegs sein darf...

Mir wird es immer mehr >Himmel Angst und Bange<...

Die Jungs wissen aber auch vom Einfachsten überhaupt nix mehr!!

Nicht: Wie das einfachste Radio funktioniert...

Nicht: Wie man das Lenkrad verstellen kann...

Tankdeckel sind nicht beschriftet... Was muß ich denn da bei einem DIESEL überhaupt tanken...??? (So eine Frechheit vom Hersteller aber auch...)

Tankanzeigen fallen zu schnell... (Auto wandeln...???)

Tankreserve unter Null: Da MUSS aber doch noch genug Sprit drinsein, oder...??? (Oh je...)

Nur solcher Lari-Fari !!! Oben Genanntes sind >Zitate< aus diesem Golf-Forum hier!

Sowas von traurig für >Ach so gebildete und schlaue Bundesbürger<...

@0tti1 mal Recht gebe und nur sagen kann: LEST DOCH MAL EURE BETRIEBSANLEITUNGEN NUR HALBWEGS DURCH!!! Und die Hälfte der vielen >sinnlosen< Thread's hier gäbe es erst gar nicht!!!

MfG Andy.

Nicht jeder hatte vorher nen VW, von daher sind einige Funktionen, wie die Abschaltung des Radio´s auch nicht allen bekannt.Ob das Radio in der Bedienung einfach ist oder nicht, hat damit nichts zu tun.

Vorher hatte ich einen 95er civic und immer JVC Autoradio´s, da hat sich nix abgeschaltet, da musste ich des Öfteren mal anschieben.

Klar hätte ich auch im Handbuch gucken können ob ich was dazu finde, das es sich abschaltet,ich bin aber gerne hier im Forum um mich mit anderen Usern zu unterhalten.

Die Frage mit dem Lenkrad war schon hart, da sie aber von einer Frau kam, kann man sie ja auch mal schmunzeld beantworten;)

MfG

 

@Godchilla83 und die anderen User hier!

Sorry an Euch erstmal... War vielleicht schon ein bisschen derb geschrieben von mir...

Keine Angst! Ich bin nicht >Allwissend<! Gott bewahre... Im Gegenteil!

Und: Ich möchte doch am Ende auch nur, Dank Euch, meinen Horizont über meinen ersten, neuen Golf VI, den ich Ende Juni bekomme, erweitern! Da gibt es ja mittlerweile auch Funktionen: Da sage ich mal, wir treffen uns noch öfters hier im Forum wieder! Und dann bin ich nämlich der >Dumme<... ;-)

Ok. Schwamm drüber, das manche Fragen... Na ja...

Nicht jeder hat eben beruflich und privat mit verschiedenen Autotypen zu tun. Ich glaube, da hab ich zu viel vorausgesetzt...

Also, werte Fan-Gemeinde: Sorry nochmal meinerseits...

MfG Andy.

Andy-TH

Du hast überhaupt keinen Grund dich hier zu entschuldigen! Schau nur mal, wie viele User den "Danke"-Button über deinen Beitrag gedrückt haben. ;)

@Godchilla 83

Nichts gegen dich und deinen Beitrag! Es geht hauptsächlich um die extrem schwachsinnigen Threads/Beiträge die Andy aufgeführt hat. ;)

@Jubi TDI/GTI

weise Worte treffend formuliert :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Radio geht im Autokino von alleine aus.