Radio funtzt net
Hi ich hab en riesen problem bei meinem tape. Also ich hab nen Golf 3 mit 100 Ps und hab dort das original radio rausgebaut und ein neues reingemacht. Mein problem ist jetzt dass das Radio zwar funktioniert wenn der schlüssel nur 1 mal rumgedreht wird. Wenn ich aber die zündung ganz anmach bzw den motor starte dann ist absolut kein strom mehr auf dem tape. Sprich es geht nicht mehr. Woran kann das liegen???
Brauche dringend hilfe da ich sonst verzweifle.
17 Antworten
,,Lüsterklemmen und Stromdiebe sind in Krftfahrzeugen nicht gestattet"
Alles klar deswegen legt ja auch Hella bei ihren SML´s Set´s Stromdiebe bei, damit man sich den Strom holen kann! Oder wie sollte ich dann meine SML´s verbauen? Komplette Kabel verlgen von Batterie aus und dann per schalter die SML`s anmachen?
Dann vergess ich die Dinger mal ein zu schalten und bekomm ne Strafe von den grünen, weil die SML´s mit dem Standlicht leuchten müssen, wenn sie verbaut sind!
Sehr komsich die Aussage das Lüsterklemmen/Stromdiebe nicht erlaubt sind!
ich kann mir schon vorstellen, dass es irgendwelche panneköppe gibt, die so blöde regelungen erfinden, aber beim 230V hausnetz sind lüsterklemmen ja auch erlaubt, warum dann bei 12V im kfz nicht ?
Bei Stromdieben ist das schon verständlich, weil sie oft das Kabel anschneiden, sich der Kabelquerschnitt verringert und dadurch der Wiederstand wächst. Die Folge ist da Kabelbrandgefahr. Ausserdem ist der Übergang nicht gross genug, somit sind Fehlfunktionen an der Tagesordnung. Wenn Hella welche mitliefert, dann hat bei denen wohl einer nicht mitgedacht.
Bei den Lüsterklemmen geht es um die mangelnde Isolierung, somit ist eine Kurzschlussgefahr vorhanden und durch die Schrauben werden die Kabel beschädigt, was durch die Vibration im Kfz zu Kabelbrüchen führen kann.