Radio einbauen [Adapter?]
Hallo,
also ich habe über ebay ein neues Radio für mein Astra G gekauft.
Im Auto selbst war schon ein nachgerüstetes Radio drin, allerdings nur mit CD-Spieler (ohne MP3, USB, etc.). Darum der Kauf eines neuen Radios. (USB, MP3, etc)
Alles schön und gut, Radio heute angekommen, dacht' ich mir bau ich gleich ein.
Allerdings sind die Kabel vom neuen Radio etwas anders. Müssen glaub ich gelötet werden? (Bild1)
Hab vorhin das alte (vom Vorbesitzer nachgerüstete) Radio entfern und da waren andere Kabel dran. (Bild2)
Das weiße ist halt das Antennenkabel und links war halt noch ein Kabel mit 3 Steckern.
Mein neues Radio aber hat hinten kein Platz für die 3 Stecker. (Bild3, Foto von Rückseite neuen Radios).
Meine Frage wäre jetzt, gibt es da keine Adapter dazu? So dass es auch ohne Löten geht. Weil müsste es dann in 'ne Werkstatt fahren, weil kein Plan von Löten^^. Oder muss ich das beigeschickte Kabel benutzen?
(Lenkradfernbedienung hab ich keins und TID zeigt Datum, Uhrzeit und Temp an)
Danke schonmal
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wolfgang2771
Brauchst dir nur nen adapter holen für ca. 10€ am besten radio mitnehmen,kann sein das du dann noch 1 kabel (gelb) zwecks speicher auf dauerplus hängen musst falls er die sender nicht speichert wenn zündung aus war.
gruss wolfgang
Wenn du mir jetzt noch sagen könntest, welchen Adapter ich genau brauche,
wäre ich dir sehr dankbar. ^^
Weil am Auto hängt ja jetzt ein Kabel mit 3 Steckern (Bild1) und finde im Netz garkein Adapter, der so 3 Stecker hat.
sieht in etwa so aus [url= http://www.adaptermarkt.de/.../]iso[/url]
Zitat:
sieht in etwa so aus [url= http://www.adaptermarkt.de/.../]iso[/url]
oder dieser
iso auf clarion..der dritte stecker spielt keine rolle is nur fürs originale radio
Ok, super. Danke dir
Werde mal in Berlin gucken, ob ich fündig werde..
Edit: Habe kein Clarion Radio, spielt das eine Rolle?
Ich bins nochmal..
Ich glaub, der Adapter von Clarion wird auch nicht passen.
Weil das weiße Kabel ist 16-polig, an meinem Radio hinten passt aber nur ein 12-poliger Stecker.
Zitat:
Original geschrieben von sonny35
Ich bins nochmal..
Weil das weiße Kabel ist 16-polig, an meinem Radio hinten passt aber nur ein 12-poliger Stecker.
..musst halt vergleichen -der erste link hat ein 12 poligen stecker- woher kommt das radio ..gibt verschiedene normen usa,japan,europa,..
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von sonny35
Ich bins nochmal..
..musst halt vergleichen -der erste link hat ein 12 poligen stecker- woher kommt das radio ..gibt verschiedene normen usa,japan,europa,..
Also ich weiß nicht, woher das Radio kommt.. Habs halt über eBay gekauft. Kann ich hier den Link reinstellen?
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
Schick den Mist zurück. Blanke Kabel was soll dass denn bitte sein.
Es gibt genug anständige Radio's im Zubehör was auch so 1:1 passen ohne Bastelarbeiten.
Kann mich dem nur anschließen. Ich hoffe, du hast nicht mehr als 20,- € für den Müll bezahlt.
Aus dem Radio müsste hinten ein Kabelbaum herauskommen (bzw. Steckbar ins Radio, andere Seite - 2 Teile - in den fotografierten ISO-Stecker). Dazwischen käme evtl. der Lenkradadapter für Opel Astra - aber du brauchst den scheinbar nicht.
Habe gerade einen JVC kd-r841bte (118,- €) bei meinem Astra G mit Lekradadapter (40,- €) verbaut.
Spar dir 118,- zusammen - wer bei ebay kauft zahlt fast immer doppelt.
Falls du allerdings selbst weiter machen willst, hier ist die:
Radio ISO SteckerbelegungOkay... ihr habt mich überzeugt. Also bei ihm steht ja 1 Monat Widerrufs- oder Rückgaberecht.
Kann ich das jetzt einfach so zurückschicken oder wie läuft das?
Was hast denn bezahlt für den Müll(entschuldige aber muss sein)? Ab 40€ trägt der Verkäufer die Rücksendung, sonst Du.
Ich hab 46,99€ bezahlt (für den Müll).
Verpackung vom Radio und Bedienteil ist noch alles ungeöffnet, hab nur das Kabel gesehen, hat mir schon gereicht. ^^
Könnt ihr mir sagen, wie das jetzt abläuft?
Ich schreibe ihn an, ich schicke es ihm wieder zurück und er überweist mir das Geld zurück?
Und 2. Was könnt ihr mir denn empfehlen? Am besten so bis 50€? Wichtig ist halt dass er MP3 und USB Schnittstelle haben sollte..
Hier eins ohne CD-Fach: Radio 1
...oder dieses Sonyradio: Radio 2
Das zweite ist ziemlich günstig, weil das Modell ausläuft.
Sind nur zwei Tipps, gibt auch andere gute Radios.
Danke dir
Hab jetzt das hier gefunden: JVC
Hat gute Bewertung, Kabel-Belegungen stimmen auch. Glaub, werde den kaufen.
Edit: Achja, brauche ich auch 'nen Antennenadapter?
Ja brauchs du. Din auf Iso. Kauf den im Netz. MM will zb 10 Euro
Und schau hier. http://www.amazon.de/.../ref=dp_ob_title_ce der nachfolger
Super
Geht sowas hier? http://www.conrad.de/ce/de/product/320218/AIV-Antennen-Adapter/?ref=detview1&rt=detview1&rb=1
Würd' ich dann gleich kaufen fahren.