- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Radio / Display / Bordcomputer
Radio / Display / Bordcomputer
Moin,
möchte gerne mein Siemens NCDR 1100 austauschen gegen ein MP3 Autoradio.
meine Frage, ich habe das GID Display (nicht farbig)
auf diesem Display kann ich Reichweite und durchschnittliche Geschwindigkeit usw. ablesen.
Wenn ich das Navi jetzt ausbaue wurde hier an anderer Stelle geschrieben muss man irgend so ein Tech2 Gerät benutzen (die Werkstatt) um das Display umzuprogrammieren, heißt das aber das ich nur das DATUM sehen kann ?
ich meine wieso nur das DATUM der Bordcomputer hat doch nichts mit den NCRD 1100 zu tun oder doch ?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Yeah
Jo wenn ich es Umbauen lasse kauf ich mir natürlich kein neues Radio :-)
Ich dachte immer für ein CID brauche ich ne neue Mittelkonsole weil das DING (CID) nicht in meine normale reinpasst oder ?
Aber werde mal berichten was aus der evtl. umbau Aktion geworden ist.
Ja, stimmt. Mittelkonsole brauchst du auch. Trotzdem noch in einem sehr überschaubaren Rahmen das Ganze.
wie schon geschrieben bilden das NCDR1100 und das GID/CID eine Einheit.
Bei einem unserer Firmenfahrzeuge wurde das NCDR1100 ausgebaut wegen GEZ. Das GID zeigt Datum, Uhrzeit und Außentemperatur weiter an. Die Uhrzeit kann aber nicht mehr synchronisiert werden (MEZ/MESZ) und bei einer Außentemperatur <4,0°C steht im Display "Glättegefahr! Bitte Bestätigen", was ohne NCDR1100 nicht mehr möglich ist. Unser FOH konnte dies auch nicht umprogrammieren.
Vorschlag: auf CID umrüsten, wenn preiswert erhältlich, da das CID original fast 1000€ kosten soll, wenn unbedingt MP3, dann CD Wechsler tauschen.
Mit Fremdradio (Nutzung der unteren beiden 8 pol. Anschlüsse, wegdrücken des 20 pol. Anschlusses am Radio) funktioniert im Display Datum, Uhrzeit und Außentemperatur.
NCDR austauschen
Falls das NCDR rausfliegt: sag mal 'nen Preis!
:-)
Mach mir ein Angebot was ich nicht ablehnen kann
Ich muesste mich erstmal über die Preise Informieren
Ist das Teil mit Display?
kann man das NCDR auch mit dem normalen Display vom CDR 500 betreiben? (Also wahrscheinlich nen TID?)
Nö.
Da gehen weder TID noch MID.
NUR die Grafik-Displays können verwendet werden.