ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Radio, das ohne Mikroskop bedient werden kann

Radio, das ohne Mikroskop bedient werden kann

Themenstarteram 13. September 2016 um 18:27

Mein Din-Radio ist hin und soll ersetzt werden - das neue soll so das übliche können: 4 gute Lautsprecher und ein kleiner Subwoofer sollen versorgt werden mit Radio (Dachantenne ist vorhanden), Mp3-USB-Stick o.ä. und Musik vom 08/15-Klinkenstecker des Handys.

Jetzt habe ich so ein paar Radios bei Freunden und Kollegen und auf Webseiten flüchtig gesehen und frage mich: wer soll die mikroskopisch kleinen Schriften auf winzigen Knöpfchen erkennen? Das trägt ja nicht gerade zur Verkehrssicherheit bei, wenn man nicht mal ahnen kann, auf was für winzigen Bedienelementen man da mit seine. Wurstfingern herumtatscht? Noch dazu, wenn man die meist beknackten Bonbonfarben auf überfrachteten Minidisplays bedenkt...

Gibt es eigentlich auch Geräte, für die man keinen besonders klein geratenen Japaner als Beifahrer mitnehmen muss, damit er einem unterwegs mithilfe eines Mikroskops die Sender oder Titel wechselt?

Ähnliche Themen
20 Antworten

ja gibt es. Ich hatte das kenwood BT92SD und fand es übersichtlich und leicht zu bedienen - nach einer eingewöhnungsphase. Ausser das Display, das konnte man bei etwas Sonnenschein und mehr schon nicht mehr ablesen. Ansonsten war es sehr gut

@cmops : u make my day ;)

Herrlich, aber recht hast Du schon, mittlerweile werden die Radios mit Tsten, etc.

überfrachtet..

Suchst Du ein 1-Din Gerät ?

Dann schaue Dich mal bei den Markenherstellern um...

Ansosnten, wäre ein sog. Moniciever (1-Din Gerät mit ausfahrbaren Monitor)

intersant ?

Themenstarteram 14. September 2016 um 17:02

Hm, ich habe mir aktuelle Geräte im 1-Din--Format von JVC, Panasonic und Kenwood angesehen - genau die meine ich damit: viel zu kleine Beschriftungen auf viel zu kleinen Knöpfchen, viel zu kleine Schriften - am liebsten in dunkelblau- auf winzigen, glänzenden Mäusekino-Displays... Wer denkt sich nur so etwas aus? Leute, die zum Senderwechsel auf den Parkplatz fahren und zum Titelwechsel auf die Raststätte?

Die Idee mit den ausklappbaren Monitoren haut leider nicht hin. So ein Display wäre bei meiner Karre vor den Luftdüsen und diversen Schaltern.

..ich meinte "Marken" Geräte, wie Alpine, Pioneer, Clarion und nicht die

Discounter-Geräte :)

Wieviel willste denn überaupt ausgeben und, kann es auch was gebrauchtes sein ?

Ausstattung, wenn ich ich Dich richtig verstanden habe, muss es :

- MP3 fähig

- USB-Anschluss

- AUX-Anschluss (reicht A2DP nicht ? )

Hier mal eine kleine Auswahl der "Markengeräte".

http://www.idealo.de/.../...883-2105747-2105755-3278462oE2oJ0.html?...

hmm ich glaube deine markengeräteauswahl hat die Eigenschaften die der TE nicht haben möchte.

Themenstarteram 15. September 2016 um 10:54

Duselette, Du hast genau recht. Die aufgelisteten "Markengeräte" sehen genau so bescheuert aus - Mäusekinos für Leute mit sehr kleinen Fingern.

Themenstarteram 15. September 2016 um 11:24

Was das Budget betrifft: bis 200 Euro.

Als Handy und MP3-Player habe ich noch ein iPhone mit normalem Klinkenstecker, wird im Herbst durch ein Samsung s7 ersetzt. Ein gewöhnlicher Usb-Anschluss oder ein Slot für Speicherkarten wäre schön.

Wenn das Radio Bluetooth-Freisprechen kennt würde mich das nicht stören. Als Navi benutze ich Google Maps, Navi ist also unnötig.

Was Dateiformate angeht, AAC als de-facto Nachfolger von MP3 ist wichtig.

wie gesagt, das kenwood BT92SD. Schau mal an ob du das in einem Markt findest

Themenstarteram 15. September 2016 um 18:57

Ich habe ein Youtube-Video dazu gefunden.

Also, äh, naja, es ist wohl nicht ganz so sch***** wie viele andere, aber immer noch weit von dem entfernt, was ich mir wünsche.

am 16. September 2016 um 7:04

Sowas?

https://b-a.d-cd.net/70330fcs-960.jpg

Themenstarteram 16. September 2016 um 7:19

Da kommen wir der Sache schon näher :-)

Benutzt Du das?

Das Pioneer DEX-P99RS. Ja zweifelsohne ein Radio der Spitzenklasse, highfidel und ohne unnötigen Schnickschnack.

Mit dem optionalen Adapter kann es auch Bluetooth. Dazu UkW/mW, USB, CD, sehr viele tolle Soundeinstellungen über eine DSP. leider ohne integrierten Verstärker da es als möglichst audiophile Headunit konzipiert wurde. Also nur mit externen Verstärkern nutzbar.

Ich denke das letztere und der Preis von ca 900€ sind aber auch hier Ausschlusskriterien.

Hmm,

also ich hatte z.b. das Pio DEH P90 und später das Alpine 137er und ich konnte sie,

selbst mit meinen "Wurstfingern" gut bedienen.

Das Dispaly, mit "nur" drei Zeilen war sehr leserlich, selbst das "Scrollen" durch

den USB Stick war kein Problem, mit dem "dicken" Drehregler.

Von daher würde ich vorschlagen, such' Dir mal das eine od. andere aus und

schaue es Dir direkt vor Ort bei einem Händler mal an.

Oft sind sie besser zu "handeln" als es den Anschein hat.

Grüße

am 16. September 2016 um 13:43

Das P88 sieht fast genauso aus.

Gibt's halt nicht mehr neu

http://www.ebay.de/.../272372846134?_trksid=p2141725.m3641.l6368

http://www.ebay.de/.../131931549560?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Radio, das ohne Mikroskop bedient werden kann