Radio Concert , USB und Mix Mode
Hallo ,
hat jemand eine Erklärung , warum bei meinem Concert mit Bose und USB Anschluß im Mix Mode immer die gleiche Mix Reihenfolge vom Stick ( Kingston 4GB) abgespielt wird ??
Es geht beispielsweise im Ordner 5 ( CD5) immer mit Track 40 los , dann 3 , dann 27 , egal ob ich das Radio beispielsweise im Track 84 mit dem Zündschlüssel ausschalte , mit der Lautstärketaste auf stumm schalte oder ausschalte .... beim erneuten starten wird erst Track 84 fertig gespielt , dann springt das Gerät auf Track 40 und nudelt die Reihenfolge wieder ab . Die Anzahl der Tracks pro Ordner ist auch egal , ich habe sowohl Ordner mit 30 Tracks , wie auch welche mit genau 99 Tracks und auch 200 .
Das kann ja wohl nicht der Sinn des Mix Modes sein !
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Ich rede hier nur vom Mix Mode bei USB Stick über einen Ordner . ...
Schon klar! War auch nicht als Antwort auf Dein Problem gedacht, sondern nur gepostet, weil´s hier von der Thematik her am besten reinpasst und ich nicht wegen jedem Sch... ´nen neuen Thread eröffnen will.
Habe den SD-Karten-Navi+-MixMode übrigens nochmal ausprobiert. Die Reihenfolge war jetzt doch zum Glück ´ne andere. Aber die Ordner geht er tatsächlich in alphabetischer Reihenfolge durch.
@Zimpalazumpala: Ich habe das gleiche Problem. Hab zwar "nur" den A3 Sportback 05/2008, aber ebenfalls ein Concert Radio System mit USB Erweiterung im Handschuhfach. Ich vermute die Hardware die hier verbaut wird ist über die Serien hinweg identisch.
Ob ich jetzt mehrere Ordner oder nur einen habe, macht beim Abspielen keinen Unterschied. Die ersten Wochen war ich so frustriert, dass ich die USB-Funktion garnicht mehr genutzt habe. Dafür hab ich die ca. 200 Euro nicht ausgegeben. Eine Mail an Audi hat bisher auch noch keine Antwort hervorgebracht. Heute melde ich das ganze an den Händler meines Vertrauens. Ich denke mal das wird ähnlich ablaufen wie bei dir.
Zunächst wird nach dem Einschalten der Zündung/des Radios erstmal der zuletzt gespielte Track abgespielt, aber der zweite Track und die darauf folgenden Tracks sind immer identisch und werden immer in gleicher Reihenfolge abgespielt. Dann hilft nur noch dirty Shuffle, sprich mit dem Drehrad einmal wild durch die Tracks springen, bis man an einem Track angekommen ist, den man hoffentlich noch nicht gehört hat.
Alles in allem bin ich hier stark von Audi enttäuscht. Soetwas muß im Entwicklungsprozess des Radios auffallen. Testen die ihre Software nicht mal vor Inbetriebnahme?
Das ging flott. Inzwischen gibt es wohl ein Software-Update. Bekomme heute noch einen Termin um das einspielen zu lassen. Da bin ich ja mal gespannt.
Zitat:
Original geschrieben von XeROfun
Das ging flott. Inzwischen gibt es wohl ein Software-Update. Bekomme heute noch einen Termin um das einspielen zu lassen. Da bin ich ja mal gespannt.
Hallo,
berichte dann mal ob das Update etwas gebracht hat oder nicht. Wenn doch, kann ich auch meinen 🙂 mit der Sache konfrontieren.
Gruss