Radio Concert - nun 32 GB Speicherkarten möglich?
Hallo Leute,
ich habe letzte Woche meinen neuen A4 Avant mit der Radioanlage Concert erhalten. Damit ich mir auch eine funktionierende Speicherkarte besorge habe ich erst einmal das Forum studiert. Laut Forum funktionieren 2 GB und in Ausnahmefällen 4 GB Speicherkarten. Jetzt habe ich einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen. Dort ist angegeben:
Standard/ Dateisystem:
Speicherkartenleser und USB-Massenspeicher: FAT- bzw. FAT 32-Verfahren
Unterstützte Medien:
Speicherkarten mit einer Kapazität von bis zu 32 GB
Kann das sein ?
Gruß
pitchfork
Beste Antwort im Thema
für was braucht man auch 32 GB ???
550 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ampfer
Dann hast du wohl das "Pech", dass dein Softwarestand mit 230 diesen Fehler nicht mehr hat, daher verweigert dir Audi das Update.
Ich habe die 210 und hoffe, dass es klappt wenn ich mal Zeit finden wegen ein paar Kleinigkeiten einen Termin beim Händler zu machen.
Ist leider bei mir das gleiche habe auch 230 und Audi verweigert bzw. sagt es gibt keinen neueren Update. Absolute Frechheit!! Und ich dachte schon es liegt an meinem :-).
Erfahrungsbericht:
Seit ca. 3 Wochen habe ich die neue Software (SW210 -> SW310) auf meinem Radio "Concert" (Bj. 09/08).
Als billigste SDHC-Karte verwende ich A-DATA, 32GB (Schreibrate: 8,86 MByte/s, Leserate: 15,6 MByte/s).
Mit dem Tool "h2testw_1.4" kann man die SDHC-Karte auf Fehler prüfen. Meine Karte ist mit ca. 20 GB gefüllt. Startzeit 9 Sec.
Ich finde dieses Update absolut sinnvoll und kann es nur empfehlen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Leibacher
Ist leider bei mir das gleiche habe auch 230 und Audi verweigert bzw. sagt es gibt keinen neueren Update. Absolute Frechheit!! Und ich dachte schon es liegt an meinem :-).Zitat:
Original geschrieben von ampfer
Dann hast du wohl das "Pech", dass dein Softwarestand mit 230 diesen Fehler nicht mehr hat, daher verweigert dir Audi das Update.
Ich habe die 210 und hoffe, dass es klappt wenn ich mal Zeit finden wegen ein paar Kleinigkeiten einen Termin beim Händler zu machen.
Ist ja bei mir auch so (die Softwareversion 230), mal sehen, was der Händler dazu sagt. Muss allerdings noch warten, bis ich das Auto zur Inspektion bringe.
Grüße
Jan
habe das Thema HC Karten heute noch einmal in Angriff genommen und heute zwei Gespräche mit Audi geführt. Aussage von einer netten Dame auch das 2. mal nach nochmaliger Rücksprache mit der Technik. Ein Update meines Concert SW230 ist nicht möglich, da das Problem nicht mit einem Update zu lösen sei, sondern es liegt am Radioteil selbst welches getauscht werden muss um HC Karten lesen zu können. Meiner ist BJ 01/2009!! kennt mittlerweile jemand eine Lösung?
Zitat:
Ein Update meines Concert SW230 ist nicht möglich, da das Problem nicht mit einem Update zu lösen sei, sondern es liegt am Radioteil selbst welches getauscht werden muss um HC Karten lesen zu können.
Das ist mit Sicherheit eine Ausrede. Aber hilft nichts, denn man hat nur Anspruch auf Beseitigung von Fehlern, keine Feature-Updates.
Mal eine Frage zur Software Version 230. Gelingt es Euch, Radiosender auf Speicherplätzen zu speichern, die nicht auf der ersten Seite der Senderliste liegen? Bei mir klappt das irgendwie nicht (wenn ich nicht irgendeinen saublöden anderen Fehler mache)
So, ich habe es nochmal gecheckt. Bei meinem Radio kann ich nur 6 Radiosender einprogrammieren. Ein Versuch, in der Liste nach unten zu scrollen, und auf der zweiten Seite zu speichern, schlägt fehl.
Kann mal bitte jemand mit 310er Software prüfen, ob das bei ihm klappt? Das könnte doch dann ein Updategrund werden.
Zitat:
Original geschrieben von Dudenhoeffer
So, ich habe es nochmal gecheckt. Bei meinem Radio kann ich nur 6 Radiosender einprogrammieren. Ein Versuch, in der Liste nach unten zu scrollen, und auf der zweiten Seite zu speichern, schlägt fehl.Kann mal bitte jemand mit 310er Software prüfen, ob das bei ihm klappt? Das könnte doch dann ein Updategrund werden.
werde es heute auch gleich einmal testen ob es bei mir auch so ist. Mein Radioteil ist ****186C HW02 und SW230.
Zitat:
So, ich habe es nochmal gecheckt. Bei meinem Radio kann ich nur 6 Radiosender einprogrammieren. Ein Versuch, in der Liste nach unten zu scrollen, und auf der zweiten Seite zu speichern, schlägt fehl.Kann mal bitte jemand mit 310er Software prüfen, ob das bei ihm klappt? Das könnte doch dann ein Updategrund werden.
funktioniert bei mir einwandfrei bis zur 30. Position
Zitat:
funktioniert bei mir einwandfrei bis zur 30. PositionZitat:
Ja, Dreck! Bei mir funktioniert es auch, wenn ich über
manuell->storegehe. Allerdings klappt es nicht, wenn ich über
speichergehe.
Habe jetzt festgestellt, wenn man das Radio nur stumm schaltet bleibt die Einstellung nicht gespeichert, d.h. Auto aus wieder an und Radio ist nicht mehr stumm sondern auf der letzten Lautstärkeeinstellung. Wie ist das bei euch?
Meine Daten:
Radio: 8T1035186C
Display: 8T0919603A
HW: H02
SW: 0210
EZ: 07/08
Zur Ergänzung, habe B&O.
Frage: Unter der Angabe, dass die Verkehrslautstärke-Regelung nicht richtig funktioniert bekomme ich die SW 0310 und dann kann ich SDHC karten abspielen. Habe ich das so richtig verstanden oder sollte ich da noch was für den 🙂 ergänzen? Hab nämlich Mittwoch Termin bei 🙂