radio concert ersetzen - adapter ???

Audi TT RS 8S

Moinsen,

ich würde so gerne das Concert Radio gegen ein anderes ersetzen.
Am Concert sind 4 Stecker. Leider habe ich keinen Schaltplan und daher weiss ich nicht, wofür welcher ist. Die ISO-Stecker kann man ja anbimseln aber dann habe ich nur Sound vorne und und und...

Kann mir von Euch einer weiterhelfen, welchen Adaptör ich brauche, damit das Neue komplett funktioniert ?

Tausend Dank,
andi_tt

19 Antworten

laut dietz reicht ein mini-iso -> chinch adapter.
und entstörfilter sollte man verbauen, kann man ja aber erst mal ohne testen...

ps: ich habe bose

Zitat:

Original geschrieben von andi_tt

Danke schon einmal für die Antworten !

Neee, ich habe das Standard-Audi-Radio eingebaut und möchte nun auf ein JVC wechseln, welches ich bereits in meinem vorigen Wagen eingebaut hatte !
Auch wenn es vielleicht nicht so klasse ist, ichh abe mich super daran gewöhnt ! JVC KD-LX555R !

Was ist denn das für ein Adapter von Dietz ? Ich kann da leider keinen finden !

Gruß.
andi_tt

Hier geht es nicht um das Radio welches du verbaut hast, sondern um das Soundsystem welches in deinem TT ist! Es gibt das normale Audi System und das BOSE Soundsystem! Welches hast du da? Davon hängt es ab welchen Adapter du brauchst!!!

Also den Adapter für Nicht-Bose gibt es bei Conrad für schmales Geld.
Im Moment wohl 17.95. Ist der für VW, müsste also auch passen!

Den Aktivadapter gibt es für 59,95.
Aktivsystem-Adapter Audi
Artikel-Nr.: 379170 - 13

Preis nur 59,95 EUR
Stück
Ermöglicht den Einbau eines ISO-Radiogerätes mit 8-poligem ISO-Lautsprecher-Anschluss in Audi A 2/A 3/A 4/A 6/A 8/TT mit VAG-Aktivsystem und Mini-ISO-Anschluss im Fahrzeug. Für Teil- und Vollaktiv-Systeme.

Nicht vergessen sich die Entriegelungswerkzeuge für das Concert zu besorgen oder beim nächsten Freundlichen entriegeln lassen.

MFG

Hat jemand diesen Adapter verbaut?Ist einiges günstiger als Dietz..

http://www.niq.de/.../product_info.php?...