Radio Concert Diode

Audi A6 C5/4B

Hab mal zwei fragen zum Radio und Klimabedienteil

1. Was ist das für eine Diode oder LED am radio ( Bild ) muss die blinken wenn die Alarmanlage scharf ist und wenn nicht was ist defekt

2. Sitzt hinter dem Gitter ein Tempfühler für die Klima oder ist das nur eine Attrappe ( Bild ) und muss man die ab und mal absaugen.

Gruß Georg

19 Antworten

Hallo birscherl,

das ist schon klar, aber wie ich schon schrieb funktioniert das nur bei ausgeschalteter Zündung. Also funktioniert die Helligkeitsregulierung nur etwas, wenn man im Stau, vor der Bahnschranke oder auf dem Parkplatz steht. Und dafür ist es n.m.M. ein fraglicher Nutzen.

Grüße... Mischkolino.

Dann ist das Radio oder etwas anderes defekt, es muss nämlich im normalen Betrieb funktionieren.

Zitat:

@birscherl schrieb am 17. Juli 2014 um 23:01:21 Uhr:

Dann ist das Radio oder etwas anderes defekt, es muss nämlich im normalen Betrieb funktionieren.

Habe wieder etwas entdeckt 🙂: im normalen Betrieb (Zündung an) übernimmt die Fotodiode im KI (siehe Bildmitte) die Regelung der Armaturenbeleuchtung, auch des Radios. Sollte bei mir also nichts defekt sein, abgesehen davon, daß sie nur noch mit halber Kraft leuchtet.

Frohe Ostern wünscht Mischko

Fotodiode

Ist das überhaupt eine Fotodiode? Bei meinem Concert wird die Helligkeit ausschließlich über die Dioden am Radio gesteuert. Dass im KI eine verbaut ist, ist mir neu ....