ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Radio Concert 1 mit USB Adapter

Radio Concert 1 mit USB Adapter

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. Juli 2020 um 11:55

Hallo, möchte gerne mein A6 mit DAB+ Antenne ausrüsten, habe schon einen Adapter verbaut wo ich USB, Aux-In und SD-Karte abspielen kann, könnte ich von dem Adapter eventuell mein Radio auf DAB+ erweitern? Möchte kein neues Radio und eine Kabelverlegung zur Dachantenne wäre kein Problem, da der Himmel eh raus muss.

Danke

Ähnliche Themen
4 Antworten

Dein Radio kannst Du nicht auf DAB+ erweitern. Du kannst maximal einen DAB+ Tuner extern betreiben und über Deinen Aux-IN-Adapter das Tonsignal ins alte Concert leiten. Sender umschalten usw. geht dann aber nicht mehr am Radio, nur noch laut/leise.

https://www.autobild.de/artikel/dab-adapter-test-14495777.html

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 6:02

Ach herrje, dachte das wäre einfacher, eine Antenne an den Fakra-Anschluss und gut ist...

Also geht es auch nicht über meinen schon vorhandenen Usb-Adapter?

Es gibt USB-Adapter, die DAB+ können. Beispielsweise den Dension "DAB+U", der funktioniert laut Website mit den Radios Chorus2, Concert2, Symphony2: https://www.dension.com/.../dabu-dab-ueber-usb

Zitat:

@Onkel-D schrieb am 7. Juli 2020 um 06:02:33 Uhr:

Ach herrje, dachte das wäre einfacher, eine Antenne an den Fakra-Anschluss und gut ist...

Also geht es auch nicht über meinen schon vorhandenen Usb-Adapter?

Wie sollte das denn nur mit einer Antenne funktionieren? DAB+ ist doch ein völlig anderes Radiosystem...

Du kaufst Dir ja auch keine Ladestation für nen E-Auto und bastelst dieses an Deine normale Autobatterie, um dann ein E-Auto zu haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Radio Concert 1 mit USB Adapter