1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Radio Code für Opel Astra

Radio Code für Opel Astra

Opel Astra G

Hi

nun habe ich folgendes Problem:
Ich wurde nach meinem Radio-Key gefragt und musste feststellen, dass ich den CD Key beim Gebrauchtwagenkauf nicht bekommen habe.
Nun habe ich den Opel-Händler, der den Astra vor langer Zeit als Neuwagen verkauft hat, kontaktiert, aber der hat den Radio-Code nicht abgespeichert. Er bot mir an, meinen Radio-Code neu bei Opel zu beantragen, für 25 Euro.
Dies ist mir aber zu viel Geld für ein 7,5 Jahre altes Radio ohne MP3 Funktionalität.

Kennt jemand eine andere kostengünstigere Möglichkeit?

Vielen Dank und
CU

RW_Opel_Astra

Ähnliche Themen
21 Antworten

die AS taste drücken, das radio einschalten und dabei AS gedrückt halten und im fall "7save" die taste 10min gedrückt halten!!!!!dann könnt Ihr wieder den Cod einfügen.

Gruß Fred

gedrückt halten ist nicht nötig
einfach mit Zündung ein die entsprechende Wartezeit abwarten dann kann der Code erneut eingegeben werden

ist gut zu wissen das es auch ohne Drücken geht, den mit tat der Zeigefinger schon nach 5 Minuten weh.

Gruß Fred

hallo, ich bin neu hier angemeldet...

vielleicht kann mir hier einer weiter helfen. werde aber auch noch weiter suchen...

ich fahre einen astra g, radio philips ccr 600 mit cd-wechsler...

habe das selbe problem mit dem 7 save. nichts, keine funktion, kein gar nichts mehr. funktioniert das mit den 10 min. drüken der as taste wirklich oder ... keine ahnung? klingt unglaubwürdig irgendwie, ironisch gemeint...

wie kann man das problem den lösen, weiß das jemand?

in meinen unterlagen, die beim fahrzeug kauf bei waren, sind zwar bedienungsanleitung und so vorhanden, aber da steht nichts wirklich drin, auch nicht von warte zeiten oder so.

dann wollte ich den remote kontakt abgreifen, weiß aber nicht genau wo. auf dem radio die symbole sind nicht mehr alle lesbar, dann sind auch keine erklärungen oder so vorhanden. weiß das der auf den antennen kontakt gehen soll, aber welcher ist das?

danke...

gruß patrick

Ja, das fuktioniert !
Du musst dann natürlich den "richtigen" Code haben.
Deshalb nochmal genau danach recherchieren.
Bei 2 Fehlversuchen geht es sogar nach 10 Sekunden.
Nach 3 (7 Rest) 10 Minuten.
Man kann auch noch öfter versuchen, die Wartezeit verlängert
sich dann bis zum 9. Versuch auf 650 ! Minuten ~11 Stunden.

Wie weiter oben angesprochen gibt es keinen Universalcode.
Es soll aber für Profis möglich sein, aus der Gerätenummer
die Codierung zu ermitteln.
Deshalb sind die 25,-- Euro ein hartes Stück für den geringen Aufwand.
Wir müssen uns eben mit unserer ZOCKERGESELLSCHAFT speziell
in der Autobranche abfinden.
In 50 Jahren steigen wir eventuell wieder auf Pferde um.
Hafer wird dann sicher auch an der Benzinbörse gehandelt.
Deshalb: Wachet auf, Verdammte dieser Erde......

Weiterhin gute Fahrt möglichst mit funktionierendem Radio 🙂

Hier die Infos dazu

Zitat:

Die Codierung des Gerätes ist nur bei eingeschalteter Zündung möglich. Wird das Gerät von der Betriebsspannung getrennt, z. B. bei Ausbau des Gerätes (Diebstahl) oder durch Abklemmen der Autobatterie, so ist es elektronisch gesichert. Nur Sie können das Gerät durch Eingabe der richtigen Codenummer wieder in Betrieb nehmen. Soll der Diebstahlschutz aufgehoben werden, z. B. bei Verkauf des Gerätes, müssen Sie das Gerät decodieren. Damit das Gerät nicht durch Ausprobieren in Betrieb genommen werden kann, laufen nach erfolglosen Decodierungsversuchen Wartezeiten ab. Die Anzahl der verbleibenden Decodierungsversuche wird im Display angezeigt. Während der Wartezeit muß das Radio eingeschaltet bleiben. Nach den ersten beiden Fehlversuchenbeträgt die Wartezeit ca. 10 Sekunden, nach dem dritten Versuch 10 Minuten. Bei jedem weiteren Versuch verdoppelt sich die Wartezeit. Nach dem 9. erfolglosen Versuch beträgt die Wartezeit 640 Minuten. Nach 10 Fehlversuchen wird das Gerät gesperrt (“SAFE” erscheint im Display). Ein kostenpflichtiger Austausch durch eine autorisierte Opel Werkstatt ist dann erforderlich. Es empfiehlt sich daher, nach dem 6. Fehlversuch die Wiederinbetriebnahme von einer autorisierten Opel Werkstatt durchführen zu lassen.

Zitat:

@Marc 22 schrieb am 30. Oktober 2010 um 19:34:32 Uhr:

Wenn du den Radiocode haben willst, musste mir nur sagen welche GM nummer das Radio anfängt, steht als Aufkleber drauf.

Gruss Marc

Könntest du mir vllt weiterhelfen ich habe nähmlich das selbe problem ?

Deine Antwort