ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Radio Code für Opel Astra

Radio Code für Opel Astra

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 20:26

Hi

nun habe ich folgendes Problem:

Ich wurde nach meinem Radio-Key gefragt und musste feststellen, dass ich den CD Key beim Gebrauchtwagenkauf nicht bekommen habe.

Nun habe ich den Opel-Händler, der den Astra vor langer Zeit als Neuwagen verkauft hat, kontaktiert, aber der hat den Radio-Code nicht abgespeichert. Er bot mir an, meinen Radio-Code neu bei Opel zu beantragen, für 25 Euro.

Dies ist mir aber zu viel Geld für ein 7,5 Jahre altes Radio ohne MP3 Funktionalität.

Kennt jemand eine andere kostengünstigere Möglichkeit?

Vielen Dank und

CU

RW_Opel_Astra

Ähnliche Themen
21 Antworten

CD Key yeah

wir sind hier nicht bei Computer Games ^^

Jedes elektronische Bauteil hat in den heutigen KFZ nicht umsonst einen CODE...

wenn dir dieses Radio (welches nun auch immer...) die 25€ für DEINEN Fehler beim Kauf nicht wert is kannste das ja gleich Radio wegschmeissen...^^

ohne Code wertlos

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 22:47

Hi

Vielen Dank für die schnelle Information.

Damit habe ich schon fast gerechnet, ich glaub ich kaufe mir einfach ein anderes Radio.

Ich wollte nur wissen, ob es noch Alternativen gibt.

CU

am 9. Januar 2009 um 8:25

Hallo

falls Du es mit einer bald anstehenden Reparatur oder Inspektion verbinden kannst, machen es die meisten FOHs für umsonst.

Wenn Du aber ausschließlich wegen des Codes hingehst, berechnen sie wohl oder üblich Ihre 25,-

Gruß Jochen

hab ein ähliches Problem beim Caravan meines Vaters.

Batterie gewechselt, Stromversorgung demzufolge weg, Code eingeben. Kein Problem, Codecard ist ja greifbar. Nur: Die nimmt er nicht. (Code falsch)

Mein Verdacht: Das Auto war mal in einer freien Werkstätte zur Generalüberholung. Evtl. wurde dort die Stromversorgung kurz gekappt, das Radio wieder freigeschalten, aber mit einem anderen Code.

Daher meine Frage (da ich den Meister selber nicht mehr fragen kann da er verstorben ist):

Gibt es branchenintern eine gewisse Codeabfolge (0000 oder 1234) um vorübergehend ein Radio wieder lauffähig zu machen bis der Kunde seinen Wunschcode mitteilt. (wie zB. bei den whirelessnetzwerken immer 0000 als Code vorgegeben ist)

Horrido

Fitsch

(der noch 5 Versuche hat)

am 27. Oktober 2010 um 15:32

Ich zitiere mich selbst:

http://www.motor-talk.de/.../...e-wegen-radio-cdr500-t2749206.html?...

das wär natürlich auch noch ne Möglichkeit.

Gestern wollte ich es mit der anderen Nummer testen, das Radio bring jedoch nur noch "7 SAFE". Bin mir aber 100%ig sicher daß ich nicht alle 10 Versuche mit dem Falschen Code verblödet hab.

Klasse. Hilft nur noch die Werksrückstellung oder ein anderes Radio.

Nicht direkt zum Thema, aber eventuell interessant für alle, die hier mitlesen:

Wenn Euer Radio noch läuft könnt Ihr die Codierung herausnehmen !!

Es ist dann zwar uncodiert, aber Ihr habt zukünftig keine Probleme

mehr.

Die Opelradios mit dem separatem Display klaut sowieso keiner mehr.

Noch ´ne Anmerkung: Dies ist das langsamste Forum, welches ich kenne...

nur um uns die ganze "hochinteressante" Bannerwerbung auf die Augen

zu drücken.

OPEL fahren ??????

} trotzdem gute Fahrt....

Zitat:

Original geschrieben von Opelnaut

Noch ´ne Anmerkung: Dies ist das langsamste Forum, welches ich kenne...

nur um uns die ganze "hochinteressante" Bannerwerbung auf die Augen

zu drücken.

OPEL fahren ??????

} trotzdem gute Fahrt....

LOL, naja, keiner kann was dafür das du nen 56K Modem am Start hast sry...

Ach und noch ne Anmerkung: Werbung kann man auch unterbinden ;)

@SilentBlood666,

Danke für den Hinweis mit 56k :)

Muß anscheinend mal meinen -C64- gegern was neueres eintauschen!

Ebenfalls danke für den Link, wo "mich" geholfen wird.

Du hättest aber gleich noch die Nr. für die Radiodecodierung angeben können.

Ich weiß ja, wie es geht, aber wer sich dafür interessiert muß nun erst suchen.

Wie schalte ich die Werbung ab ??

Zitat:

Wie schalte ich die Werbung ab ??

Firefox benutzen und Adblock-Plus installieren.

Standard halt^^

Fragte mich auch schon welche Werbung ?

Schon seit Jahren nicht mehr :D

@simplyray

Danke, hätte auch selber darauf kommen können.

Ist mir nur in diesem Forum so extrem aufgefallen.

Bin sonst nur in Spezialforen, wo Werbung nichts bringt

und deshalb nicht vorhanden ist.

Will meinen Firefox mit mit den ganzen Add`s zumüllen,

was ja auch nicht das gelbe vom Ei ist.

Grüße nach HH und A aus B

Gute Fahrt und keine Probleme..........!

Wenn du den Radiocode haben willst, musste mir nur sagen welche GM nummer das Radio anfängt, steht als Aufkleber drauf.

Gruss Marc

bringt mir leider nichts mehr, da der Radion nur noch "7 safe" anzeigt. Nix mehr mit code oder ählichem.

Horrido

Deine Antwort
Ähnliche Themen