Radio Code CDR500
Guten Abend zusammen,
ich habe mir einen Astra G gekauft mit dem Radio CDR 500 von VDO.
Leider ist dem Vorbesitzer der Fahrzeugpass verloren gegangen wo der Code des Radios drauf steht.
Kann mir hier jemand anhand der Serien-nummer des Radios oder der Fahrgestellnummer den Code vom Radio raussuchen? Ich wäre wirklich sehr dankbar 🙂
Grüße Björn
Beste Antwort im Thema
Hallo, gehts noch?!
Ich hoffe doch sehr, dass eher alle hier wie TbMoD denken! Wenn man Radiocodes im Internet erfragen kann, brauchen wir die Autos auch nicht mehr abzuschließen! Wer sich ein wenig mit der Autoklauszene auskennt, der weiß, dass Diebe genauso harmlos erscheinen, wie der TE.
Und ganz ehrlich: Ich werde hier auch keinem etwas unterstellen, aber die heftige Reaktion auf TbMoDs Einwand macht mich eher stutzig!
27 Antworten
Zitat:
@netfux22 schrieb am 17. Januar 2016 um 21:55:43 Uhr:
Bitte was??
Unterstellst du mir Diebstahl? Haha, Du bist ja der Checker überhaupt...
Muss Dich leider enttäuschen! Kannst dir den Wagen jederzeit angucken kommen!
Und Du gehörst hier zur Crew des Forums?? na denn...
Hallo,
ich finde deine Frage war nicht falsch, im Gegenteil, jemand der sich mit den Opel-Radios nicht auskennt kann das nicht wissen.
Denn schließlich ist dies ein Hilfefrorum.
Zitat:
@-=TbMoD=- schrieb am 17. Januar 2016 um 21:27:35 Uhr:
Aber selbst wenn können wir hier schlecht nachprüfen ob du wirklich legal in den Besitz dieses Radio's gekommen bist.
@TbMoD hat meines Erachtens schon öfter solche unqualifizierten Komments rausgehauen.
Kann man so vergleichen wie "Jeder der den Laden betritt ist ein Dieb"
Aber lass dich nicht abhalten ruhig zu fragen, auch in anderen Foren denn schließliich kann man es erklären wenn etwas nicht geht oder dass es wegen mehreren Gründen verboten ist. Aber nicht so wie @TbMoD.
Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Auto
technisch sowieso nicht möglich
Da die einzig richtige Lösung für dieses Problem längst von einem Profi im zweiten Post gegeben wurde können wir hier ja dicht machen.
Alle anderen illegalen Möglichkeiten die Codeabfrage zu übergehen werden hier öffentlich nicht diskutiert !
Hallo, gehts noch?!
Ich hoffe doch sehr, dass eher alle hier wie TbMoD denken! Wenn man Radiocodes im Internet erfragen kann, brauchen wir die Autos auch nicht mehr abzuschließen! Wer sich ein wenig mit der Autoklauszene auskennt, der weiß, dass Diebe genauso harmlos erscheinen, wie der TE.
Und ganz ehrlich: Ich werde hier auch keinem etwas unterstellen, aber die heftige Reaktion auf TbMoDs Einwand macht mich eher stutzig!
Ähnliche Themen
Da kann ich nur zustimmen😉!
P.S. Die direkte Art von =TbMoD= sollte der TE eigentlich kennen, ist ja auch schon länger dabei!
Zitat:
@3dition schrieb am 18. Januar 2016 um 17:34:26 Uhr:
Du hast es aber! An deiner Stelle würde ich vorsichtiger damit umgehen was Du schreibst.
Und im übrigen, was ist das für ein Board wo noch nicht mal gefragt werden darf und dann solche antworten kommen? In meinen Augen kein gutes. Und dann jemanden so anzugehen ist schon eine Frechheit nur weil er eine simple frage gestellt und wo er sich nichts dabei gedacht hatte.
Zitat:
@Schraubergreenhorn schrieb am 18. Januar 2016 um 21:13:33 Uhr:
Da kann ich nur zustimmen😉!P.S. Die direkte Art von =TbMoD= sollte der TE eigentlich kennen, ist ja auch schon länger dabei!
Ja und! Das gibt ihm moch lange keinen Freibrief. Oder darf man nun ohne Fahrerlaubnis fahren weil man mit 80 schon länger dabei ist und die Straße ihn kennt!? BlubbBlubb
Zitat:
@Mr.Lee Baxter schrieb am 19. Januar 2016 um 12:17:12 Uhr:
Das ich nicht lache, was ich hier schon alles an illegalem gelesen habe. Nur mal zum Beispiel wie man das ARG -Ventiel umgeht.Zitat:
@-=TbMoD=- schrieb am 18. Januar 2016 um 17:30:07 Uhr:
Alle anderen illegalen Möglichkeiten die Codeabfrage zu übergehen werden hier öffentlich nicht diskutiert !Echt
Zitat:
@-=TbMoD=- schrieb am 18. Januar 2016 um 17:30:07 Uhr:
Alle anderen illegalen Möglichkeiten die Codeabfrage zu übergehen werden hier öffentlich nicht diskutiert !
Das ich nicht lache, was ich hier schon alles an illegalem gelesen habe. Nur mal zum Beispiel wie man das ARG -Ventiel umgeht.
Echt
Warum regst du dich eigentlich so auf? Deine Frage wurde direkt und voll umfänglich von TbMoD beantwortet. Du wolltest aber andere Wege wissen und dass du dann so heftig reagierst, lässt mich an deiner grundsätzlichen Integrität zweifeln. (Das Wort kannst du googlen!).
Der Ts regt sich nicht auf. Der schrieb am 17.01 das letzte mal!
Manche Antworten kommen in der Kürze leider nicht immer gut an!
Deshalb wird nochmals nachgefragt, warum? und schon ist hier der Teufel los!
Wenn alle etwas cooler blieben, würde vieleicht manch ein Mitglied des Forums mehr vernünftige Antworten bekommen und die Suchfunktion hätte mehr Sinn!
Zitat:
@3dition schrieb am 19. Januar 2016 um 15:34:19 Uhr:
Warum regst du dich eigentlich so auf? Deine Frage wurde direkt und voll umfänglich von TbMoD beantwortet. Du wolltest aber andere Wege wissen und dass du dann so heftig reagierst, lässt mich an deiner grundsätzlichen Integrität zweifeln. (Das Wort kannst du googlen!).
Was bist den Du für einer?
Ich mich über sowas aufregen? Da gibt es wichtigers. Und außerdem habe nich ich die Frage gestellt, sondern ich bin nur darauf eingegangen auf welche Art und Weise die Hilfesuchenden hier angegangen werden.
Darum geht es. Um sonst nichts mehr. Das eigentliche Thema ist schon lange aus dem Ruder gelaufen. Ich denke mal ein Admin sollte es schließen. Ich jedenfalls werde nicht mehr darauf eingehen. Denn meine Meinung dazu ist gesagt.
Und zum Versändnis manch verbohrter Gesetzestreuen Users hier im Forum.
Es gibt User, die sind neu, denken an nichts böses und stellen einfach mal eine Frage ohne zu wissen dass Sie gegebenfalls etwas illegales damit tun könnten. Wie dieser Hiflesuchende.
Aber gleich davon auszugehen und dem User eine illegale Handlung zu unterstellen, sollte man diesen mal höfflichst, ja höflichst (das kann man auch Googeln) darauf ansprechen das es nicht erlaubt ist so was zu umgehen. Aber von Anfang an gleich eine Untestellung ist einfach eine........ ach Pfuie.
So werden auf alle fälle neue User vergrault.
MfG
Zitat:
@Mr.Lee Baxter schrieb am 20. Januar 2016 um 11:45:30 Uhr:
So werden auf alle fälle neue User vergrault.
Dem stimme ich zu. Allerdings ist der Nutzer schon seit 2005 hier angemeldet. Jedoch wäre ein freundlicherer Ton wirklich eine feine Sache. Wenn ich als außenstehender manche Beiträge lese (nicht hier, nur als Beispiel), empfinde ich sie selbst als "aggressiv". Versetzt euch doch auch mal in die Lage der unwissenden Hilfesuchenden. Der rechnet nicht damit, dass er bei einer (für ihn normalen Frage) gleich angemault wird.
Damit ist hier mal zu.