radio cdr 2005 vbo

Opel Corsa C

hallo,
wo finde ich den code um mein radio wieder zu entsperren ?
mfg Soeren

46 Antworten

Kann das denn MP3? Die alten davon hatten ja keine MP3 Fähigkeit, was schade war 🙁 (erst ab großem FL, wohl...)

Hallöle,

meines Wissens gabs das 2005er nie mit MP3. Nur das CD30MP3 und neuere.....

Gruß Lars

Nee kann's nicht 😉 ist mir aber auch schnuppe.. die MP3 Funktion von meinem Zubehörradio vorher habe ich nie genutzt und USB auch nur ab und an mal, also habe ich wieder auf original Optik umgerüstet 🙂 war verdammt schwer genau diese Farbe zu kriegen, unglaublich 😰 die CDR's werden immer seltener und vor allem teurer.... 75 € konnte ich noch verkraften.

zudem hat mich an dem Zubehörradio genervt, dass es im grunde nie richtig verbaut war, das kriegt man gar nicht 100%ig sauber verbaut, kriegt man die Krise dran, alleine wegen der Radioblende schon.. da muss man die seitlichen und die oberen Clipse abbrechen damit es überhaupt reinpasst 😮

Lars:

http://forum.langzeittest.de/read.php?101,100200

Da. Neuere Generation war mp3 fähig.

ALtes CDR 2005 Siemens VDO - nicht MP3 fähig.
Neueres CDR 2005 Deco Elect. - MP3 fähig. (Bei manchen erst nach SW Update)

Ähnliche Themen

Okay,

war aber m.W. kein "offiziell" beworbenes Feature. Das es 2 Hersteller gibt, VDO und Delco, weiß ich. Das Update für die Delco kenne ich nicht. War wohl auch nicht bei allen Delcos. Ich hatte mal eins im Corsa drin kurz, das konnte es nicht. Update müsste dann ja übers Tech2 gehen oder?

Gruß Lars

Dat weiß ich nicht. 🙂 Einfach einen FOH fragen, aber schätze.

Grins... der war gut... 😉

Ob ich den FOH frage oder in China der Sack Reis fällt..😉 Wenn ich denen schon erklären muss, wie z.B der Tacho programmiert wird, und das man ne Programmierfreigabe braucht (wofür ich fragende Blicke erntete....).. Egal... Da werde ich eher keine wirkliche Antwort bekommen. Also werde ich mal im Netz suchen müssen...😉

Gruß Lars

Oh - da haste aber einen fähigen FOH :P

Mein FOH ist genauso ahnungslos.... 😮🙄

Naja, der Teilefuzzi ist schon okay, der kennt mich und meine Spezialwünsche schon...😉 Freundlich sind die Leute da auch. Aber Corsa C und Omega sind wohl zu alt. Damit haben die wohl nix mehr groß zu tun 😉

Gruß Lars

Da muss ich z.B. sagen:

So unzufrieden ich mit meinem FOH in Vechta war, mit so Spezialwünschen kamen die klar 😉 Nur Preis u. Freundlichkeit war ... gewöhnungsbedürftig.

Wenn ich mal wieder Lust auf CD im Corsa habe, dann baue ich mir ein CDR500 ein. Passt ja sogar ans 10stellige TID.
Ich bin mit 1DIN Radios aufgewachsen, ich erinnere mich noch heute an das Blaupunkt Bremen SQR 45 im E30 von meinem Großvater. Das hatte sogar schon Autoreverse, ganz im Gegensatz zu meinem CAR2003 🙄
Originaloptik hin oder her, 1DIN ist für mich Originaloptik. Alles Andere sieht einfach nur anders aus. Wirklich schade, ihr Fahrzeughersteller, hattet ja gehofft, dass mit fahrzeugspezifischen Radioblenden die Zubehörradios mit einem Schlag aussterben würden - es gibt sie noch heute. Danach kam die Rettung: CAN-Bus, plötzlich muss man einen 70eur teuren Adapter kaufen. Da überlegt man es sich schon 2x, gebe ich durchaus zu. Mir ist es das wert - und ich habe einen Forface Corsa mit standardisierten ISO-Anschlüssen.

Tja... so hat jeder seine eigene Ansicht. Ich habe mich auf Dauer einfach nur noch geärgert mit meinem DIN1 Radio aus dem Zubehör -.-' die USB/MP3 Funktion war zwar ganz nett, aber auf lange Sicht gesehen dann doch wiederrum unnütziges Zeug 🙄 das Radio hat bei mir ja auch nie richtig gehalten, alles total wackelig verbaut gewesen, mit dieser billigen Plastikblende da wo man noch die seitlichen und oberen Plastikclipse abbrechen musste damit man die Blende überhaupt reingedrückt bekommen hat, unglaublich 😠

jetzt macht es einfach nur noch Spaß mit meinem neuen CDR 2005, finde die Bässe davon geil und bigFM ist auf jeden Fall Pflicht im Radioprogramm, was ich mit meinem Zubehörradio gar nicht empfangen konnte 😁😎

Kann ich alles nicht nachvollziehen. Meine Blende hat sofort gepasst, ohne irgendwas abzubrechen. Radio sitzt fest, und musste auch nicht "reingequetscht" werden bzw sieht "reingequetscht" aus. Und das Wichtigste ist sowieso mein benutzerdefiniertes TID. Sowas gibt es schlicht nicht serienmäßig. Soll ich vielleicht noch Musiknoten anzeigen lassen? 😛

Foto0328

Ach vergiss den Kommentar 🙂

Deins sieht akzeptabel aus. Ist halt schlicht und einfach. Passform und Einbau sind auch vollkommen in Ordnung. Sicherlich passt ein originales besser in das Designkonzept vom Innenraum, aber ist doch vollkommen egal...

Wenn man allerdings nciht geschickt ist und statt sich Gedanken zu machen seine Teile nur irgendwie rein fummelt, dann kann natürlich das Ergebnis schon alleine beim Einbau schief gehen. Dann noch Teile Auswahl möglichst billig, möglichst megageil und möglichst bunt... Das Ergebnis hat er ja selber erlebt 😉

Deine Antwort