ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Radio CDR 2005, ISO Stecker-Frage ?!

Radio CDR 2005, ISO Stecker-Frage ?!

Opel Corsa C
Themenstarteram 13. November 2011 um 12:59

Hello, ;)

habe die kommenden Tage vor mein Standard-Radio gegen ein modernes Normales zu ersetzen ! Habe auch schon Entriegelungsschlüssel und Radioblende bestellt, Radio kaufe ich mir noch :) meine Frage ist nur ob der normale ISO Stecker der bei dem neuen Radio bei wäre auch reicht, sodass das Radio vollständig funktioniert ? Hatte nämlich gesehen, dass es bei Amazon z.b auch noch ISO-Quad Stecker gibt :confused: jetzt ist die Frage was für ein Stecker reicht denn jetzt, weil ja 3 so blaue "Steckeplätze" vorhanden sind.... !? Blaue "Steckplätze"

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ja der reicht, der 3. Block an deinem Stecker ist u.a. für das Display zuständig was du nicht brauchst bei nem normalen Radio. Musst nur drauf achten das du wahrscheinlich Dauer- und Zündungsplaus tauschen musst wenn du ein standard Radio einbaust, ist bei Opel vertauscht.

Themenstarteram 13. November 2011 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von ForstB

Ja der reicht, der 3. Block an deinem Stecker ist u.a. für das Display zuständig was du nicht brauchst bei nem normalen Radio. Musst nur drauf achten das du wahrscheinlich Dauer- und Zündungsplaus tauschen musst wenn du ein standard Radio einbaust, ist bei Opel vertauscht.

Aha, sehr gut danke :) ! Was heißt Dauer- und Zündplus vertauschen :confused: jetzt sag' nicht ich muss noch irgendwelche Kabel umklemmen !?? Das kann ich nicht :eek:

Musst nicht unbedingt kabel umklemmen, also es kann sein das du Zündungsplus und Dauerplus vertauschen musst also BEISPIEL: Zündung Pin 1 Dauer Pin2 auf  Zündung Pin2 und Dauer Pin1.

 

Ich hatte bei meinem Standard Radio damals im Stecker vom Radio so Steckverbinder drin die du einfach umstecken kannst, hab ich auch schon oft gesehen, also warte einfach ab ob deins das auch hat. Kannst notfalls auch einen Adapter kaufen, gibts fast überall.

 

Edit: sowas hatte mein Radio (Bild)

Themenstarteram 13. November 2011 um 13:42

Aha, ok.. nee, wenn das so ist dann kaufe ich mir lieber einen Adapter :D ! Wie heißt dieser Adapter genau den ich dann brauchen würde ? Bestimmte Bezeichnung ??

Ich würd sagen brauchst dann sowas:

www.amazon.de/.../ref=pd_cp_ce_2

 

aber ich würd abwarten und schauen obs beim neuen Radio ne Möglichkeit gibt.

Themenstarteram 13. November 2011 um 13:50

Ja klar, ich baue sowieso erstmal aus und gucke ob das mit dem Standard-ISO Stecker klappt :) !

Nur noch als Tip, wenn du das Neue Radio an den Opel Iso anschließt und die Einstellungen wie Radiosender nach dem Aus- Einschalten nicht gespeichert bleiben, weißt du das Zündungs und Dauerplus getauscht werden müssen.

Themenstarteram 13. November 2011 um 18:05

Ahhhh.. jetzt weiß ich auch was du meinst ! Das hatte ich bei meinem 1.2er vorher auch und hatte mich gefragt warum das so ist :confused: jetzt weiß ich es, danke :D

Würde gern die komplette Steckerbelegung vom "3"Stecker (Infodisplay, ...) haben. Hat einer so was?

MfG.

Themenstarteram 13. November 2011 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von SkyNet1991

Würde gern die komplette Steckerbelegung vom "3"Stecker (Infodisplay, ...) haben. Hat einer so was?

MfG.

Die brauchst du aber doch gar nicht wenn du ein modernes Radio drinnen hast :) !? Hast doch dann dort ein Infodisplay drauf..

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V

Zitat:

Original geschrieben von SkyNet1991

Würde gern die komplette Steckerbelegung vom "3"Stecker (Infodisplay, ...) haben. Hat einer so was?

MfG.

Die brauchst du aber doch gar nicht wenn du ein modernes Radio drinnen hast :) !? Hast doch dann dort ein Infodisplay drauf..

Will aber mein CDR 2005 und das TID umbauen.

Bis jetzt habe ich eine Bluetooth Freisprechanlage eingebaut die über die ISO Steckerverbindung läuft und das Radio stumm schaltet. Dazu nutze ich die Originalen Boxen :)

grad gegooglet, hier die Belegung, Bild stammt auch aus MotorTalk Omaga Bereich sollte beim Corsa C aber gleich sein.

Zitat:

Original geschrieben von ForstB

grad gegooglet, hier die Belegung, Bild stammt auch aus MotorTalk Omaga Bereich sollte beim Corsa C aber gleich sein.

Ist nicht gleich. Der ist 10 polig und der vom Corsa(Vorfacelift) ist 20 polig.

Ohh, habs übersehen, ja die Belegung ist nicht so schnell zu finden, hier hast erstmal den Schaltplan vom Radio, ich guck mal ob ich mehr finde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Radio CDR 2005, ISO Stecker-Frage ?!