Radio CD400 im Astra ST 1.4 Ecoflex - Neustart bei Start Stop

Opel Astra J

Hallo Motor-Talker,

kennt jemand von euch das Problem?

Ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines neuen Astra J ST 1.4 EcoFlex mit 140 PS.
Ein wirklich schönes Auto, aber eine Sache nervt mich extrem.

Wenn beim Start/Stop der Motor wieder anspringt, dann startet das serienmäßige CD400
jedesmal neu. Das ist besonders nervig, wenn man gerade telefoniert.

Mein FOH konnte das nicht versteen, das hätte er noch nie gehabt ?!
Lt Recherche des FOH ist es abhängig von der Motor/Radio-Kombination abhängig.
Das kleinw Radio bleibt an, weils ja das kleine ist. Das große mit Farbdisplay und Navi
bleibt auch an (wegen der Navigation) . Nur das "mittlere". geht aus...

Das kann doch nicht sein, oder ?

Kennt das Problem jemand ? Und wenn ja, was habt ihr gemacht ?

Gruß
Rene

20 Antworten

bei mir wird auch der erste Griff zum ECO Schalter sein.....

Update:

Am Mittwoch gibts eine neue Batterie und ein Software-Update. Man darf gespannt sein...

Und für den knarrenden Fahrersitz gibts noch ein bisschen Extra-Plastik.

Zitat:

Original geschrieben von hobbes1974

Update:

Am Mittwoch gibts eine neue Batterie und ein Software-Update. Man darf gespannt sein...

Und für den knarrenden Fahrersitz gibts noch ein bisschen Extra-Plastik.

Und das Ergebnis ist wie zu erwarten....

Es wird weiter gesucht und gerätselt. Damit schleppt sich das ganze dann weiter ins Jahr 2014.

Aber immerhin, der Fahrersitz knarrt nicht mehr, das ist ja schon mal etwas...

So, es gibt wieder neues...

Nachdem es also auch nicht der Wechsel des Transistors für die Radiospannung gebracht hat,
geht mein Astra bald ins "Opel Technikcentrum" nach Kassel. Mandarf gespannt sein, ob der
Fehler dort behoben werden wird. Ich als Laie tippe ja immernoch auf das Radio, aber das wurde
ja noch nicht getauscht. Nun gut, lassen wir uns mal überraschen, was da rauskommt.

Prophylaktisch habe ich allerdings schonmal das Thema "Wandlung" in den Raum gestellt.
Wer will schon ein Auto mit Start/Stop, bei dem jedesmal Radio und Bluetooth ausgeht...