ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Radio CD30-MP3 geht an, aber alle Tasten sind deaktiviert

Radio CD30-MP3 geht an, aber alle Tasten sind deaktiviert

Themenstarteram 30. März 2022 um 17:04

Hallo Ihr Guten,

bei meinem CD30 MP3 (Modellnummer siehe angehängtes Foto mit Typenschild) habe ich seit einigen Tagen das Problem:

Das Radio lässt sich über den Einschalter (Lautstärkeregler) einschalten. Aber es reagiert keine der weiteren Tasten. Auch nicht die am Lenkrad.

Ich habe das Radio bereits einmal ausgebaut und mehr als 24 Stunden stromlos gelassen.

Auch die Möglichkeiten, die Settings-Taste, die AS-Taste resp. die BC-Taste während des Einschaltens gedrückt zu halten, führen leider zu keiner Änderung.

Sicherungen (sowohl im Radio selbst, als auch die im Extra-Kabel für das Infotainment habe ich kontrolliert, sind heil). Stecker sitzen alle so, wie sie sollen...

Auch die Kontakte zur Front mit den Tasten habe ich gereinigt. Da das Problem aber ja auch bei den Lenkradtasten auftritt, nehme ich an, dass das Problem softwareseitig im Radio liegt.

Kann man das resetten? (Irgendwas gabs doch da mit Radio Code... Allerdings steht dazu nichts im Display, würde erwarten, dass ich per Display aufgefordert würde den Code einzugeben?!)

Hat jemand eine Idee oder Lösung?

Für eine kurze Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar

Ich habe schon einen ähnlichen Eintrag im Forum gefunden, der aber nicht zuende diskutiert wurde und daher auch zu keiner Lösung des Problems führte.

Grüße

vom Georg

Originalfoto des hier verbauten CD30MP3
Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 15. Mai 2022 um 16:07

Hat sich für mich erledigt – alle Tasten reagieren jetzt nach 2 Monaten wieder auf wundersame Weise... Keine Ahnung, was das Problem war...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Radio CD30-MP3 geht an, aber alle Tasten sind deaktiviert