ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Radio, CD Ton für zwei, drei Sekunden weg

Radio, CD Ton für zwei, drei Sekunden weg

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Februar 2017 um 13:43

Hallo Leute!

Habe seit heute folgendes Problem! Der Ton vom Radio bzw. CD setzt für ein paar Sekunden aus! Dies wiederholt sich andauernd! Hinten ist alles trocken, also Schlauch ist nicht geplatzt!

Im vorderen Bereich kommen auch komische Geräusche heraus würde mal sagen ein leichtes knacken!

Habe einen Avant Bj. 2006

Danke schonmal

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hast du vorne im Fahrerfußraum mal gefühlt dass alles trocken ist? Hast du vcds? Mach mal ein ringbruchdiagnose!

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 13:49

Habe die Möglichkeit zu vcds! Wie macht man eine Ringbruchdiagnose

Das steht im VCDS dann. Da ist ein button dev klickst du ab und das VCDS sagt die weiche Geräte optisch und elektrisch OK sind.

Bei dir wird durch ein defektes gerät der optische Ring unterbrochen sein.

Meist geht das Telefon Steuergerät kaputt oder es steht über Wasser.

Fahrer Fußraum trocken ?

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 14:20

Yup habe gerade nochmal nach geschaut! Ist alles trocken! Hat den jedes Auto dieses Telefon Steuergerät verbaut?

Nein, nur wenn es Telefon hat oder Telefon Vorbereitung also BT. Gibt auch Fahrzeuge ohne...

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 14:36

Ok aber mit dem Test bekomme ich heraus welches Steuergerät kaputt ist , richtig?

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 14:37

Ich habe in der miitelkonsole nur eine Vorrichtung mehr nicht!

Zitat:

@Lodda_55 schrieb am 20. Februar 2017 um 15:37:37 Uhr:

Ich habe in der miitelkonsole nur eine Vorrichtung mehr nicht!

Die Platte mit den Kontakten ist die Telefon Vorbereitung also hast du mindestens BT und darum auch ein Steuergerät unten im Teppich vorm Fahrer Sitz !

Ja damit bekommt man es raus welches defekt ist.

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 15:13

Ok danke wir werden es erstmal testen!

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 15:21

Haben gerade getestet und es kam heraus bei 77 Telefon- Fehler, Steuergerät antwortet nicht!

Hilft da nur ein neues Steuergerät?

Wenn Du diesen Effekt hast, würde ich fast wetten, dass sich ein STG im Komposchutz befindet.

Zitat:

@Lodda_55 schrieb am 20. Februar 2017 um 16:21:49 Uhr:

Haben gerade getestet und es kam heraus bei 77 Telefon- Fehler, Steuergerät antwortet nicht!

Hilft da nur ein neues Steuergerät?

Ich würde sagen JA... kostet hier so um die 150 Euro (gebraucht)

Ich würde mal die Schwellerleisten und die linke vordere Seitenverkleidung entfernen und mir das Steuergerät ansehen.

Hast Du ein Glashubdach? Sicher das der Teppich überall trocken ist ?

Mein Telefonsteuergerät ist aber auch schonmal einfach so ausgestiegen... damals auf Kulanz neues bekommen (noch in der Garantie gewesen)

das wäre auch eine Möglichleit aber wenn das Telefon-Steuergerät nicht antwortet wird es defekt sein.

Weiß jemand ob der Komponentenschutz auch im Fehlerspeicher abgelegt wird ? Das Telefonsteuergerät (Adresse 77) was nicht antwortet hat z.B. schon mal keinen Komponentenschutz (siehe Anhang).

Richtig... Das Telefon Stg hat keinen... kann 1:1 getauscht (eventuell neu Codiert) werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Radio, CD Ton für zwei, drei Sekunden weg