Radio, CD, Navi geht nicht!!
Hi leute!!!
Fahre ich ein A6 4F 3.0 quatro avant, automatic
Hab i ein problem mit MMI.
Wenn ich denn radio einschalte finktioniert 1 sec dann schaltet aus, dann geht wieder 1 sec dann wieder aus,wenn ich den navi einschalte kommt hauptmenj mit land, ort... ,wenn ich der pand wechseln will kommt 1sec die länder dann geht wieder im hauptmenu, cd: er sieht cd's was ich drinnen hab aber spielt nicht, drucke ich auf wiedergabe bzw play aber passiert nichts🙁((((
Der titel sieht!!!!
Bitte um hilfe
Danke danke danke
115 Antworten
Bj 03.2006. hab ich auto so gekauft. Ich weiss nicht ob etwas nachgerustat war. Ein kauf hat audi kauftest gemacht bzw carcheck, stg check und hat nichts gefunden. Dass etwas kaputt war🙁
Ich wurde vielleicht noch ein diagnose machen.
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Guten Morgen !Es kann ein Defekt eines Deiner Steuergeräte für das MMI vorliegen.... in den meisten Fällen verabschiedet sich das BT Stg für das Telefon.
Die ganzen Komponenten wie Radio, Navi, Telefon und CD sind "in Reihe " in einem optischen "Ring" zusammen geschaltet.
Fällt eines aus machen alle anderen das beschriebene Problem....
Solltest Du aber etwas Nachgerüstet haben zB einen neunen DVD Rechner oder CD Player dann könnte der Komponentenschutz noch aktiv sein.
Komonentenschutz ist eine Diebstahlsicherung aller Geräte die es ohne Freischaltung von Audi "Online" nicht möglich macht diese zu benutzen.... Fehler sind dann die selben !Wurde also etwas Nachgerüstet oder eine MMI Update gemacht auf eine neuere Version ???
Welches Baujahr ist Dein Audi ?mfg Senti
PS. Mehr dazu auch in der sufu (Suchfunktion) !
Welche stg muss mann auslesen??
Gibts extra fur tel, radio und navi??
Danke
Besitzt du VCDS ? Wenn Nein... aus welcher Gegend kommst du?
Gibt hier hilfreiche User die den Fehlerspeicher auslesen können.
Sollte noch GWG vom Händler bestehen würde ich Garantieansprüche geltend machen.
Zitat:
Besitzt du VCDS ? Wenn Nein... aus welcher Gegend kommst du?Gibt hier hilfreiche User die den Fehlerspeicher auslesen können.
Sollte noch GWG vom Händler bestehen würde ich Garantieansprüche geltend machen.
Ich hab nur carport!!!
Kann ich mit den auch was machen???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tothdispo
Ich hab nur carport!!!Zitat:
Besitzt du VCDS ? Wenn Nein... aus welcher Gegend kommst du?Gibt hier hilfreiche User die den Fehlerspeicher auslesen können.
Probier mal damit den Fehlerspeicher auszulesen. Sollte dies nicht klappen, such dir einen User in deiner Nähe. Liste ist in meiner Signatur.
Zitat:
Original geschrieben von 4f4f4f
Probier mal damit den Fehlerspeicher auszulesen. Sollte dies nicht klappen, such dir einen User in deiner Nähe. Liste ist in meiner Signatur.Zitat:
Ich hab nur carport!!!
Danke fur hilfe!!!!!!
Zitat:
Probier mal damit den Fehlerspeicher auszulesen. Sollte dies nicht klappen, such dir einen User in deiner Nähe. Liste ist in meiner Signatur.Zitat:
Ich hab nur carport!!!
Ich hab diagnose gemacht beim oamtc!!!
Kein fehler gefunden🙁((((((
Was kann noch sein
Audi sagt diagnose kostet 300 euro🙁((
Kann auch den head mmi sein🙁(
Zitat:
Kann dass softwarefehler sein. Weil kein fehler gefunden beim diagnose
Hilft was ein mmi software update????
Mfg
Zitat:
Guten Morgen !Es kann ein Defekt eines Deiner Steuergeräte für das MMI vorliegen.... in den meisten Fällen verabschiedet sich das BT Stg für das Telefon.
Die ganzen Komponenten wie Radio, Navi, Telefon und CD sind "in Reihe " in einem optischen "Ring" zusammen geschaltet.
Fällt eines aus machen alle anderen das beschriebene Problem....
Solltest Du aber etwas Nachgerüstet haben zB einen neunen DVD Rechner oder CD Player dann könnte der Komponentenschutz noch aktiv sein.
Komonentenschutz ist eine Diebstahlsicherung aller Geräte die es ohne Freischaltung von Audi "Online" nicht möglich macht diese zu benutzen.... Fehler sind dann die selben !Wurde also etwas Nachgerüstet oder eine MMI Update gemacht auf eine neuere Version ???
Welches Baujahr ist Dein Audi ?mfg Senti
PS. Mehr dazu auch in der sufu (Suchfunktion) !
Hi
Ich war gester beim audi, hat mir gesagt uber diagnose hat nicht gefunden welche stg defekt ist. Muss eine grobere test machen bzw jede stg uberbrucken.
Abr das kostet mind. 300-400 euro aber kann mehr auch sein
Kann ich selbe den stg uberbrucken. Ausbauen und mit ein kabel oder stecker das machen?
Was benotige ich welche kabel und wo kann ich das kaufen ev ebay?
Muss ich beim jede uberbruchungen mit vcds was freischalten? Oder wenn ich den dfekte stg uber rucke wird das system schon funktionieren
Mfg
Einfach Steuergeräte raus ziehen und überbrücken kann man ohne weiteres nicht selber.... schon garnicht wenn man keine Ahnung hat..... die dir wohl auch fehlt, wie ich das hier rauslese !
Einige dieser Steuergeräte sind für die Funktion anderer Komponenten sehr wichtig!
Senti
Zitat:
Einfach Steuergeräte raus ziehen und überbrücken kann man ohne weiteres nicht selber.... schon garnicht wenn man keine Ahnung hat..... die dir wohl auch fehlt, wie ich das hier rauslese !Einige dieser Steuergeräte sind für die Funktion anderer Komponenten sehr wichtig!
Senti
Nicht jede stg das weiss ich.
Aber der tel, radio, cd und ev navi stg kann mann schon
Warum bist mit mir so unfreundlich.
Audi macht auch stecker raus von stg und warscheinlich ein andere stecker in stecker rein.
Kannst du ein bisschen hilflicher sein.
Nur wenn ich nicht so gut deutsch spreche, heisst das nicht das ich keine ahnung hab.
Mfg Norbert
Für Radio, Navi ,Telefon BT (falls vorhanden)u CD gibt es Lichtleiterbrücken... die anstatt des Gerätes eingesteckt werden.
So könntest du diese zb Ausschließen.
Gibt es bei Audi original zu kaufen....
Edit. Unfreundlich?? 😕😕
Zitat:
Für Radio, Navi ,Telefon BT (falls vorhanden)u CD gibt es Lichtleiterbrücken... die anstatt des Gerätes eingesteckt werden.
So könntest du diese zb Ausschließen.
Gibt es bei Audi original zu kaufen....
Danke. Danke
ich wurde heute zum audi gehn und vieleicht kaufen
Ich melde mich dann.....
Vielen dank!!!
das hier sollte das passende tool sein:
http://pci-tuning.de/.../product_info.php?...
Zitat:
das hier sollte das passende tool sein:http://pci-tuning.de/.../product_info.php?...
Danke
Ich hab schon heute beim audi bestellt. Kommt erst morgen.
Dann fange ich an mit den tel stg.
Liegt unter der fahrersitz oder?
Muss ich nachden rausziehen was mit vcds freischalten oder sonstiges