ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Radio bekommt keinen Strom

Radio bekommt keinen Strom

Audi A3 8P
Themenstarteram 14. November 2020 um 17:16

Hallo Kollegen, ich brauche wiedermal eure Hilfe??

Bei meinem Audi S3 aus dem Jahr 2006 funktioniert der Radio nicht. Ich habe schon nachgemessen, es liegt keine Spannung an am Dauerplus das zum Radio geht.

Sicherungen hab ich schon alle durchgeschaut, die sind in Ordnung. Den Zündanlasschalter hab ich auch testweise schonmal gewechselt, macht aber keinen Unterschied.

Die Vorgeschichte ist: Ich habe das Auto vor ca. einem Monat mit Motorschaden gekauft, da war auch die Batterie leer, somit konnte ich nichts ausprobieren. Der Vorbesitzer meinte man muss den Radio immer ausschalten wenn der Motor nicht läuft sonst entleert sich die Baterie und das Auto springt dann nicht mehr an.

Jezt wo ich den Motor hergerichtet habe und er wieder ganz normal läuft lässt sich der Radio aber garnicht einschalten, bleibt einfach schwarz.??

Habt ihr vieleicht eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Radio kaputt. :-(

Zitat:

@Daniel_1994 schrieb am 14. November 2020 um 17:16:04 Uhr:

 

Sicherungen hab ich schon alle durchgeschaut, die sind in Ordnung.

Wird der Sicherungsplatz den überhaupt mit Strom versorgt?

Zitat:

Den Zündanlassschalter hab ich auch testweise schon mal gewechselt, macht aber keinen Unterschied.

Ist ja auch logisch. Sonst wäre es bestimmt kein Dauerplus.

Zitat:

@Indila schrieb am 14. November 2020 um 18:34:49 Uhr:

Radio kaputt. :-(

Unlogisch, wenn das Radio kein Strom bekommt.

Zitat:

es liegt keine Spannung an am Dauerplus das zum Radio geht.

Ich würde erstmal provisorisch Dauerplus ans Radio anlegen und testen, ob das Radio dann klappt. Wenn das klappt, liegt es vielleicht an einem Kabelbruch oder einem anderen Defekt zwischen der Sicherung und dem Radio.

...währe hilfreich mal zu wissen, um was für ein Radio es sich handelt? ;o)

 

I

Zitat:

@Daniel_1994 schrieb am 14. November 2020 um 17:16:04 Uhr:

 

Bei meinem Audi S3 aus dem Jahr 2006 funktioniert der Radio nicht. Der Vorbesitzer meinte man muss den Radio [...]

Ich habe hier den besten Link des Internets, -zum Duden-, also zur deutschen Rechtschreibung.

https://www.duden.de/rechtschreibung/Radio

Hat man euch in der Schule völlig falsch mitgeteilt, dass es der Radio heißt? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Radio bekommt keinen Strom