Radio Becker W124

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,

Folgendes Problem: Mein Opa hat einen W124 250D. Bei diesem Fahrzeug wurde letztens die Batterie getauscht. Das Radio ist mit einem Code versehen, jedoch sind die Unterlagen, also Betriebsanleitung usw. unauffindbar.
Da die Stromversorgung nun unterbrochen war muss man erst wieder den Code eingeben. Ich weiß jedoch nicht wie der Code lautet, noch wie ich ihn dann eingeben könnte. Weiß jemand wo ich den Radio entsprerrCode herbekommen kann und wie ich den dann eingeben kann?
Auf dem Radio steht nur: "Radio Becker Cassette Code"

Vielen Dank schon einmal.

Gruß Hannes

22 Antworten

probiers mal mit 2 Nagelfeilen, so hab ich mein radio ausgebaut. Einfach 2-3cm in die schlitze stecken, verkanten und versuchen das radio 1-2cm rauszuziehen, danach gehts mit der hand.

wie 1-2 Stunden ausleihen ?

wenn Du schon bei Mercedes bist,dauert das ein paar Sekunden,die Nummer ist auf dem Gehäuse,
und die "Jungens" können das gleich raussuchen,
wenn Du dann noch die schöne Geschichte,mit dem Batteriewechsel erzählst,
wird Dir dort sicher geholfen.
Dein Opa ist ja wohl nicht mit einem "heißen" Radio,
( Reifen eventuell schon 😉 ) unterwegs gewesen.

ja ich würde ja nich mim Mercedes bei dene vorfahren, hab noch kein Autofüherschein, dauert noch halbes jahr 😉 .
Des Beste is ja das, hat mir mein Opa vorgestern erzähl, das die Batterie schon in der Werkstatt ausgetauscht worden is, und die des mit dem Code nich beachtet haben. Die wollem ihm jetz aber des entsperren anrechen !!! obwohls deren versehen war. Die hatten gemeint das er seine unterlagn pflegen sollte.
Jedenfalls is ihn diese Werkstatt jetz los 😉.

Und jetz zu den heißn Reifn: eher nich 😉

Gruß Hansali

na denn,

sieht es doch etwas anders aus 😁

Die "Knallköppe"in der Werkstatt ,haben dann ja das ganze versemmelt.

Das sollte mir mal einer erzählen,was ich zu pflegen habe 😰

"finaledition´s" Tipp ist nicht schlecht,damit geht das auch.

Bleibt immernoch die Code-Geschichte,
aber da waren ja schon genug Antworten,
bin sicher ,Du bekommst das hin ,

alles Gute für die Prüfung im Dezember und nette Grüße auch an den "Opapa" 😉