ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. radio antenne?! welche kaufen

radio antenne?! welche kaufen

Themenstarteram 30. März 2005 um 18:07

hey

also such ne antenne für meinen fiat cinquecento. leider hab ich keinerlei ahnung was ich dabei beachten muß.

das einzigste was ich weiß, is des mim gewinde 5mm un 6mm. brauch ich dann 5 oder 6? noc was zu beachten?

ACHTUNG: voll newbie

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 30. März 2005 um 18:38

ich kenn mich zwar auch nicht wirklich aus, habe aber von vielen gehört, dass die stümmelchen antennen(ca 15cm) einen miesen empfang mit sich ziehen...

wenn du also wirklich radio hören möchtest sollteste dir ne "normale" antenne(ka so um die 50 cm) besorgen...

 

mfg eis

Themenstarteram 30. März 2005 um 19:25

hm naja :\ bestellt etz mal son billig stengel bei ebay. steht da, dass er fürn cinque passt. mehr anhaltspunkte hab ich leider nich :D

am 30. März 2005 um 20:43

warum fragste dann ?

 

mfg eis

Themenstarteram 30. März 2005 um 21:06

naja, dat teil kostet 7€ und wenn ich nich mehr infos zamghrieg kann ich ja nich mehr machen ;)

am 30. März 2005 um 22:05

hm meinst du mit "stengel" so n 15cm krüppel antennchen oder ne "normale" ... ?!?

 

mfg eis

Themenstarteram 30. März 2005 um 22:37

hm naja, das is die einzigste, wo dabei steht, dasses fürn cinquecento passt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

wie wärs wenn du dir eine Mutter schnapst und das bei der orginal Antenne testest. Würde auch keine Alu nehmen sondern eine Standart.

Themenstarteram 31. März 2005 um 12:53

jaja, da wär ich auch schon drauf gekommen, nur leider habe ich keine original antenne :D

das auto ist das alte von meiner oma, da war kein radio drinne. ganix...alles erst selber nachgerüstet

achja, sind alu antennen nich so dolle rolle, oda wieso?

ja die sind einfach zu kurz. Was für einen Antenne hast den dann nachgerüstet, müsste ja in der Anleitung stehten.

Themenstarteram 31. März 2005 um 16:15

nene ud verstehst net. ich hab bisher alles eingebau, ausser die antenne. die soll ja jez kommen, verstehst du :D

Aso, gut dann brauchst ja auch noch Antennenfuss usw.

Themenstarteram 1. April 2005 um 10:45

ja das is doch alles dabei bei dem link oben, oder? hab halt aufm dank so nen gewinde wo ich die antenne reindrehen kann

Ne das ist nur der Antennestab. Antennenfuss ist ja da nicht dabei, aber wenn du den schon oben hast ist das ja noch besser. Wunder mit jetzt zwar etwas das es bei einen Auto drauf ist der ohne Radio geliefert wurden ist. Hab leider auch nix gefunden welche jetzt genau passt. Einziger Tipp den ich noch hätte einfach mal von einen Hifiwerkstatt eine zum Testen ausleihen. Dürfte bei ACR kein Problem sein.

Themenstarteram 1. April 2005 um 17:31

wasn acr? kenn nur atu *g* find ich da auch sowas? find die nur so drecks teuer....

Deine Antwort
Ähnliche Themen