Radfahrer und Hupen???

Hi,

ein Bekannter hat mich heut vom Krankenhaus abgeholt. Vor uns fuhr in der Stadt ein Radfahrer in schlangenlinien sodass er die ganze Straße brauchte.
Er hat dann gehupt und der Radfahrer hat sich an der nächsten Ampel als er dann neben uns stand lautstark beschwert.

Mein Bekannter hat jetz Angst das irgendwelche Konsequentzen auf ihn zu kommen.

Der Radfahrer ist nicht gestürzt oder sonst was.

Ist das Nötigung?

Was kann sachlimmsten Falls passieren?

Lg Tom

Beste Antwort im Thema

Man darf dann hupen, wenn man sich oder andere gefährdet sieht.
WENN der Radfahrer wirklich in Schlangenlinien vor euch her gefahren ist, sehe ich überhaupt keinen Grund, warum er sich an der Ampel über das Hupen beschweren kann. Eigentlich sollte er sich bei euch für eure Aufmerksamkeit bedanken 🙂

Der Vergleich mit Treckern ist hier fehl am Platz - die können nämlich nicht anders.

30 weitere Antworten
30 Antworten

z.B. indem sie dir vor Schreck vor den Kühler fallen? 

aus eigener erfahrung hab ich damit schon ein paar mal andere erfolgreich darauf hingewiesen dass sie mir gleich ein horn drücken

Moin!

Die wachsende Zahl Radikalradler kapiert es nicht anders.
Immer drauf auf die Hupe und wenn er sich beschwert, zunächst einmal um Namen und Anschrift bitten.

Gruß,
M.

Zitat:

Original geschrieben von Florian333

Zitat:

Original geschrieben von Boratom

Konsequentzen
Es könnte das eintreten, was man auf dem angehängten Bild sieht.

Die Art der Rechtschreibung lässt auf das Geistige Nievau schließen

wilkommen in der Bananenrepublik .. jOL

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Währe klasse dann merken die auch das sie nicht

nur Rechte sondern auch Pflichten haben Jol

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

Nun ja, nicht jeder kann auf dem Gebiet der Rechtschreibung eine solche Kapazität sein wie Du. Außerdem läßt auch der Inhalt einiger Beiträge Rückschlüsse auf die geistigen Fähigkeiten des Verfassers zu.

Zitat:

Währe klasse dann merken die auch das sie nicht nur Rechte sondern auch Pflichten haben Jol

Oben zitierten Satz kann man nur schreiben, wenn man nicht mehr wie drei Gehirnzellen gleichzeitig zum Einsatz bringt. Fraglich bleibt, ob eine weitergehende Hirnnutzung aus grundsätzlichen Erwägungen verweigert wird, oder ob einfach nicht mehr vorhanden ist.

Zum Thema ist anzumerken, daß der "normale" Autofahrer, also ein Mensch, der nicht unter Minderwertigkeitskomplexen leidet, der daher nicht das Bedürfnis verspürt Defizite im persönlichen Bereich auf der Straße zu kompensieren, und der ein partnerschaftliches Miteinander höher bewertet als einen kleinen Vorteil zu seinen Gunsten, daß dieser Mensch seine Hupe so gut wie nie betätigt.

Besonders verwerflich ist das Hupen in den Fällen, wo es allein dem Zweck dient andere Verkehrsteilnehmer zu irritieren, und wo sich der Hupende dem Wahn hingibt, es stünde ihm zu andere Verkehrsteilnehmer zu maßregeln. Auch wenn ich kein Fan von repressiver Gesetzgebung bin, sollte derartiges Verhalten mit wesentlich schärferen Sanktionen belegt werden. Insbesondere weil sich dadurch charakterliche Defizite offenbaren, die an einer grundsätzlichen Fahreignung Zweifel aufkommen lassen.

Zitat:

Zitat:

Ich könnt mich jedesmal weglachen, wenn ich so´n Text lese. Andere wegen ihrer Fehler kritisieren und selbst diese Aussage nicht fehlerfrei hinkriegen, das ist schon Weltklasse. 4 Rechtschreibfehler und 2 Zeichensetzungsfehler in einem Satz... 6, setzen 😁

(Wobei sich der von mir zitierte Schreiber insofern grade selbst disqualifiziert hat, denn seine Rechtschreibung ist, gelinde gesagt, sehr kreativ, von Syntax und Semantik mal ganz zu schweigen. Auch inhaltlich... naja... Hadrian hat´s schon schön auf den Punkt gebracht.)

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Moin!

Die wachsende Zahl Radikalradler kapiert es nicht anders.
Immer drauf auf die Hupe und wenn er sich beschwert, zunächst einmal um Namen und Anschrift bitten.

Gruß,
M.

Und sich im anderen Thread über "Denunzianten" auslassen, die Falschparker ansprechen..

Gaaanz großes Kino.

Zitat:

M: Keine Ahnung, wie man nach dem Sturz des 3. Reiches und der DDR nun immer noch ein solches Denunziantentum an den Tag legen und auch noch Stolz darauf sein kann.
M.

Zitat:

You made my day 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Boratom

Konsequentzen

ganz ehrlich: vor so einem hätte ich eher Angst als vor einem, der das korrekt geschrieben hat, von daher würde ich den Zettel auch so vohmulliiren.

@Hadrian

Bist auch nicht ganz trittsicher:

Bei Steigerungsformen bitte künftig "als" und nicht "wie":
Schöner als - breiter als usw.

Bei Vergleichsformen dann das "wie" einsetzen.
Genauso alt wie er, ebenso schräg wie sie etc.

Freddi

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Bist auch nicht ganz trittsicher:

Tja, für Dich wird jetzt vermutlich eine Welt zusammenbrechen, aber es stimmt wirklich:

Niemand ist perfekt, selbst ich nicht. Du wirst lernen müssen damit zu leben.

Da das Thema hier aber die Frage nach Konsequenzen der Benutzung der Hupe war und NICHT die nach irgendwelcher Grammatik, möchte ich darum bitten, dass dann auch wieder zum eigentlichen Kernthema etwas geschrieben wird, sofern überhaupt noch nötig...

Gruß Tecci
MT-Moderation

kann von mir aus zu gemacht werden da all meine fragen beantwortet wurden.

Danke

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Währe klasse dann merken die auch das sie nicht
nur Rechte sondern auch Pflichten haben Jol

Nö. So welche merken nur, das du deine Pflichten nicht kennst.

"wenn ich komm, hast du zu warten"