Radfahrer sollen nicht mehr an roten Ampeln halten müssen.
Hier mal was zur Diskussion.
Was haltet ihr davon ?
Als Radler ?
Als Autofahrer ?
Beste Antwort im Thema
Genau, damit ich bei ner grünen Ampel noch schaun muss, ob nich ein Radfahrer querkommt.
Völliger Blödsinn meiner Meinung nach.
323 Antworten
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 13. August 2015 um 17:38:29 Uhr:
Komisch, erst werden, in anderen Themen, Radfahrer alle über einen Kamm geschoren und so hingestellt, das sie sich eh alle nicht an die Regeln halten und nur der Autofahrer der Gute ist. Jetzt wird vorgeschlagen etwas zu ändern, zu legalisieren, was eh schon alle illegal machen, und nun wird alles noch viel schlimmer werden.Das passt nicht.
Liebe Dicke1300,
eigentlich hätte dies ein interessantes Thema für eine Diskussion werden können. Da du es aber bevorzugst, gleich am Anfang (deinem dritten Post) die Pauschalisierungskeule auszupacken, vergeht mir auch sogleich wieder die Lust, mich daran zu beteiligen.
Nebenan im Thread "Wiedereinführung der Radwegbenutzungspflicht" hast du mir zumindest teilweise den Eindruck vermittelt, auch mal zuhören zu können/wollen.
Mit der pauschalen Aussage, alle Radfahrer würden eh rote Ampeln ignorieren, begibst du dich leider auf die bemitleidenswerte Stufe von RH SH.
Den hast du jetzt dazu ermuntert, auch hier wieder seine abstruse Argumentationspolemik (falls man seine Posts überhaupt als Argumente gelten lassen kann) fortzuführen.
Aber das Grundproblem deines Threads wird eh nicht entstehen, da ja RH SH mit der Novelle der StVO ab dem 01.01.2016 für die Wiedereinführung einer generellen Radwegbenutzungspflicht sorgen wird. Und dann können Radfahrer größtenteils ja nur Rote Ampeln auf Radwegen missachten.
Zitat:
@Nabendynamo schrieb am 17. August 2015 um 15:39:15 Uhr:
Liebe Dicke1300,Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 13. August 2015 um 17:38:29 Uhr:
Komisch, erst werden, in anderen Themen, Radfahrer alle über einen Kamm geschoren und so hingestellt, das sie sich eh alle nicht an die Regeln halten und nur der Autofahrer der Gute ist. Jetzt wird vorgeschlagen etwas zu ändern, zu legalisieren, was eh schon alle illegal machen, und nun wird alles noch viel schlimmer werden.Das passt nicht.
eigentlich hätte dies ein interessantes Thema für eine Diskussion werden können. Da du es aber bevorzugst, gleich am Anfang (deinem dritten Post) die Pauschalisierungskeule auszupacken, vergeht mir auch sogleich wieder die Lust, mich daran zu beteiligen.
Nebenan im Thread "Wiedereinführung der Radwegbenutzungspflicht" hast du mir zumindest teilweise den Eindruck vermittelt, auch mal zuhören zu können/wollen.
Mit der pauschalen Aussage, alle Radfahrer würden eh rote Ampeln ignorieren, begibst du dich leider auf die bemitleidenswerte Stufe von RH SH.
Den hast du jetzt dazu ermuntert, auch hier wieder seine abstruse Argumentationspolemik (falls man seine Posts überhaupt als Argumente gelten lassen kann) fortzuführen.
Aber das Grundproblem deines Threads wird eh nicht entstehen, da ja RH SH mit der Novelle der StVO ab dem 01.01.2016 für die Wiedereinführung einer generellen Radwegbenutzungspflicht sorgen wird. Und dann können Radfahrer größtenteils ja nur Rote Ampeln auf Radwegen missachten.
Lieber Nabendynamo,
wenn Du Dir nochmal ganz genau meinen Post durchliest, wirst Du verstehen das ich nicht das behaupte was Du mir unterstellt.
Der gemeine Autofahrer behauptet, das Radler eh alle roten Ampeln ignorieren, und jetzt ist er dagegen das es legalisiert wird, was eh alle Radler schon machen.
So war das gemeint.
Ganz im Gegenteil, ich bin einer der wenigen hier der immer für die Radler spricht und dafür schon viel Dresche eingesteckt hat.
Los ! Mitdiskutieren ! 😁
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 13. August 2015 um 16:50:43 Uhr:
Hier mal was zur Diskussion.Was haltet ihr davon ?
Als Radler ?
Als Autofahrer ?
Ich freu mich schon auf den ersten Radfahrer der auf meiner Motorhaube (oder unterm Auto) liegt, weil ich Grün hatte.
Man müßte vielmehr Radler aus dem Verkehr ziehen die Rotlicher mißachten. Meiner Meinung nach sollte die auch mehr Punkte in Flensburg bekommen und auch doppelte Strafe zahlen.
Wenn sich keiner dran hält, wozu dann Ampeln?
Alternative: Kennzeichen auch für Radler und eine Radlsteuer - sagen wir mal 5€ pro Jahr. Das füllt dann auch wieder die Finanzkassen und anhand der Nummer am Radl kann man dann auch jeden Rotlichsünder sofort ahnden.
Zitat:
@FredMM schrieb am 17. August 2015 um 19:19:31 Uhr:
Ich freu mich schon auf den ersten Radfahrer der auf meiner Motorhaube (oder unterm Auto) liegt, weil ich Grün hatte.Zitat:
Als Radler ?
Als Autofahrer ?Man müßte vielmehr Radler aus dem Verkehr ziehen die Rotlicher mißachten. Meiner Meinung nach sollte die auch mehr Punkte in Flensburg bekommen und auch doppelte Strafe zahlen.
Ja, ja, bla, bla, bist Du noch nie bei Rot über die Ampel gefahrenen? Und willst behaupten das dies täglich nicht auch hunderttausende andere Autofahrer machen ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 17. August 2015 um 19:23:30 Uhr:
Ja, ja, bla, bla, bist Du noch nie bei Rot über die Ampel gefahrenen? Und willst behaupten das dies täglich nicht auch hunderttausende andere Autofahrer machen ?Zitat:
Ich freu mich schon auf den ersten Radfahrer der auf meiner Motorhaube (oder unterm Auto) liegt, weil ich Grün hatte.
Man müßte vielmehr Radler aus dem Verkehr ziehen die Rotlicher mißachten. Meiner Meinung nach sollte die auch mehr Punkte in Flensburg bekommen und auch doppelte Strafe zahlen.
Nicht mitm Radl !
Und als Autofahrer muss ich dann auch mit eine Ticket rechnen oder einem Blitzer. Der Radler rechnet nicht damit weil er ja ziemlich anonym ist. Da unterstelle ich nun eine kriminelle Energie Gesetze zu brechen und deshalb würde ich das noch viel härter bestrafen.
Zitat:
@FredMM schrieb am 17. August 2015 um 19:25:43 Uhr:
Nicht mitm Radl!Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 17. August 2015 um 19:23:30 Uhr:
Ja, ja, bla, bla, bist Du noch nie bei Rot über die Ampel gefahrenen? Und willst behaupten das dies täglich nicht auch hunderttausende andere Autofahrer machen ?
Aber mit dem Auto, und was ist daran besser ?
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 17. August 2015 um 19:26:54 Uhr:
Aber mit dem Auto, und was ist daran besser ?Zitat:
@FredMM schrieb am 17. August 2015 um 19:25:43 Uhr:
Nicht mitm Radl!
Auch nicht bewußt. Eher mal unbewußt 1x glaub ich. Hat mich auch geblitzt und ich habe auch brav und ohne Einspruch die Strafe bezahlt.
PS: Auch ein Thema: Radler und Fahrradwege. Gleich 100€ wenn einer den Radlweg nicht nutzt. Für was verschwenden wir Steuergelder und bauen Radwege?
Zitat:
@FredMM schrieb am 17. August 2015 um 19:28:53 Uhr:
Auch nicht bewußt. Eher mal unbewußt 1x glaub ich. Hat mich auch geblitzt und ich habe auch brav und ohne Einspruch die Strafe bezahlt.Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 17. August 2015 um 19:26:54 Uhr:
Aber mit dem Auto, und was ist daran besser ?
Einmal bewusst, und dann noch genau an einer Blitzerampel. Das glaube ich nicht. Das ist wie wenn jemand besoffen erwischt wird , wenn er dann behauptet das es das erste mal wäre. Und wie fährt man unbewusst bei rot über die Ampel ? Schlafend ?
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 17. August 2015 um 19:33:42 Uhr:
Einmal bewusst, und dann noch genau an einer Blitzerampel. Das glaube ich nicht. Das ist wie wenn jemand besoffen erwischt wird , wenn er dann behauptet das es das erste mal wäre. Und wie fährt man unbewusst bei rot über die Ampel ? Schlafend ?Zitat:
@FredMM schrieb am 17. August 2015 um 19:28:53 Uhr:
Auch nicht bewußt. Eher mal unbewußt 1x glaub ich. Hat mich auch geblitzt und ich habe auch brav und ohne Einspruch die Strafe bezahlt.
Unbewußt - geht ganz einfach. Tiefstehende Sonne - nicht gesehen.
Zitat:
@FredMM schrieb am 17. August 2015 um 19:38:02 Uhr:
Unbewußt - geht ganz einfach. Tiefstehende Sonne - nicht gesehen.Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 17. August 2015 um 19:33:42 Uhr:
Einmal bewusst, und dann noch genau an einer Blitzerampel. Das glaube ich nicht. Das ist wie wenn jemand besoffen erwischt wird , wenn er dann behauptet das es das erste mal wäre. Und wie fährt man unbewusst bei rot über die Ampel ? Schlafend ?
Dir noch einen schönen Abend, das wird nix mit uns in diesem Thema.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 17. August 2015 um 19:39:46 Uhr:
Dir noch einen schönen Abend, das wird nix mit uns in diesem Thema.Zitat:
@FredMM schrieb am 17. August 2015 um 19:38:02 Uhr:
Unbewußt - geht ganz einfach. Tiefstehende Sonne - nicht gesehen.
Mein ich auch 🙂
Zitat:
Ich freu mich schon auf den ersten Radfahrer der auf meiner Motorhaube (oder unterm Auto) liegt, weil ich Grün hatte.Zitat:
Als Radler ?
Als Autofahrer ?Man müßte vielmehr Radler aus dem Verkehr ziehen die Rotlicher mißachten. Meiner Meinung nach ...
Der passsende Smilie für so einen Mist fehlt in der MT Sammlung leider ...
Meiner Meinung nach müsste man - angesichts solcher Äußerungen - jemanden ganz anderes aus dem Verkehr ziehen.
Zitat:
@Swallow schrieb am 17. August 2015 um 20:02:24 Uhr:
Der passsende Smilie für so einen Mist fehlt in der MT Sammlung leider ...Zitat:
Man müßte vielmehr Radler aus dem Verkehr ziehen die Rotlicher mißachten. Meiner Meinung nach ...
Meiner Meinung nach müsste man - angesichts solcher Äußerungen - jemanden ganz anderes aus dem Verkehr ziehen.
Klar doch 🙂
Zitat:
@FredMM schrieb am 17. August 2015 um 20:22:01 Uhr:
Klar doch 🙂Zitat:
@Swallow schrieb am 17. August 2015 um 20:02:24 Uhr:
Willst Du mit dem 🙂 andeuten, Dich auf den Verlust des Führerscheins sogar zu freuen?
Zitat:
@Swallow schrieb am 17. August 2015 um 20:24:19 Uhr:
Willst Du mit dem 🙂 andeuten, Dich auf den Verlust des Führerscheins sogar zu freuen?Zitat:
@FredMM schrieb am 17. August 2015 um 20:22:01 Uhr:
Klar doch 🙂
Bei einem Unfall den ich nicht verschulde? Klar doch 🙂