Radfahrender Rentner wirft Scheibe ein
hallo,
gestern schrieb ich noch von meiner erfahrung im fred "wie schützt ihr euren benz gegen diebstahl" von dem attentat auf mein auto.
der täter kam heute morgen zurück und tat das, was er am vortag nicht schaffte:
er warf einen etwa 15x15x15cm großen pflasterstein in mein seitenfenster.
fahrerseite fenster kaputt, beifahrerseite mit kratzer, loch in mittelarmlehne, loch in türverkleidung etc.
Er unterschrieb auch noch diesen Stein mit den Worten "Gruß vom Radfahrer, 8.1.08"
Wie krank muss man sein, das zu tun.
Um ca. 6.30 Uhr muss er gekommen sein, weil mir jemand sagte, er hörte eine art "sand/ kiesausschütten". dies war das rieseln der scheibe vermute ich mal.
was kommt als nächstes?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Simarbey
das nähste mal wenn du den kerl siehst auf der strasse dan halt noch nicht mal an fahr ihn um, denn das verdient der ........ regt der mich auf.
Andere dazu aufrufen, mit einem Auto einen Radfahrer umzufahren???
Du bist offenbar *schwerst* psychisch gestoert!!!!
Und die geistige Reife zum Fuehren eines Kraftfahrzeuges fehlt Dir ganz offensichtlich auch!
Es ist unfassbar, was hier bei Motor-Talk abgeht...
70 Antworten
Salut,
bin zwar aus dem Peugeot 406 coupe Forum, aber kenne selber diese Art von Geistesgestörten Menschen. Habe mit ihnen zu tun gehabt. Ihr sagt alle: hoffentlich ist das kein Harz 4 empfänger, hoffe ich auch, um so schlimmer wird es wenn der Rentner Geistesgestört ist, irgendein Psychotiker, Depressiver oder Schizophrener. Dann hast du gar keine Chance mehr. Ich weiß nicht wie ich reagieren würde, wenn ich ihn kriegen würde. Die Verlockung für Selbstjustiz ist groß, aber dann ist man selber dran in diesem Staat. Der bekommt Recht und du bezahlst dich dumm und duslig für so einen Kranken. Oder er lauert diesmal dir oder deiner Familie/Kinder auf. Ich glaube dann würde ich ihm seine 18 Gramm schweren und 3cm dicken Hoden rausreißen und ihn damit füttern. Das geht echt an die Grenzen der Nerven und Belastbarkeit der Emotionen. Da gehst du arbeiten schaffst dir was an, vielleicht auch noch Jahrelang dafür gespart, abzahlen etc. dann kommen solche HONKS und vermasseln dir das Leben, da kannst du nur durchdrehen. Echt die Schärfe diese möchtegern Verkehrserzieher, Sheriffs. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück. Falls er doch ohne Geld sein sollte, dann hilft nur noch eins.
Tankboy
Hallo
Wenn ich so ein erwische kommt er an die Stoßstange und ab über den Aspfalt ,wie bei den Indianern.Möcht wissen wer da nicht durchdreht wenn er so einen erwischt,da wird man an den gedanken schon rot vor wut.
Gruss Detlef
schenk ihm doch auch einen stein oder 2 und schick sie ihm per luftpost 😁
Mein Beileid
Bei mir in Italien würde ich 1000 Euro Kopfgeld aussetzen einfach nur aus Prinzip!!!!
Ps. Meine Warschauer Partner würden vermutlich noch weiter gehen!!!
Toni
ich hatte ja noch "SCHWEIN" (bisher)...
bei all den steinwürfen ist am aussenlack nichts kaputt.
er suchte gezielt das fahrerfenster (vielleicht >symbolisch, um mich zu treffen?)
die fenster (150.- SB teilkasko ist auch ein betrag), die mittelarmlehne muss ich besorgen, den treffer der beifahrerseite (innenverkleidung) kann man reparieren.
das nenne ich noch >glück im unglück (wenn man das so ausdrücken kann).
problem ist nur jetzt: ich renne dauernd ans fenster und vermute hinter jedem radfahrenden rentner (sorry, "älteren mann", gruß an benzcoupe) in meiner gegend den potentiellen täter. das macht einen verrückt.
Hast du das ganze schon bei der Polizei zur Anzeige gebracht ? Das wäre doch der 1. Schritt.
Leider gibt es das A-Team ja nicht (mehr) 😉
Das ist einfach ne Menge Geld die du ausgeben musst, die rum rennerei, deine Nerven, die Belastung die du nebendeinem Privatleben hast. Es gibt genug Sorgen die man hat und dann noch so ein Hirni. Das Geld und alles drum herum könntest du auch anders verwerten. Zusätzlich die Angst jeder Radfahrer könnte ein Steinschmeicher sein. Der Spinner hat das regelrecht geplant, wer nach 14 Tagen kommt und dann soetwas abzieht, 2 mal kommt, da es beim ersten mal nicht geklappt hat, na ja das ist schon pervers. Der muss dich regelrecht gesucht und aufgelauert haben. Der muss wissen wann du kommst und gehst, wohnst, wer das Auto außer dir fährt etc. das ist kein einmaliges Ding. Der ist schwer gestört, wer so Rachsüchtig und gekränkt ist der hat, tut mir Leid, ein Ding zu sitzten. Persönlchkeitstörung.
Tankboy
Das ist wirklich unfassbar! Ich drücke dir die Daumen dass er gefasst wird!
Hast du mal in dem besagten Supermarkt nachgefragt oder in sonstigen anliegenden Geschäften?
Ich möchte dir noch einen Ratschlag geben. Auch wenn du in Rage bist wenn du auf ihn triffst, lass alles seinen geregelten Weg gehen. Es hat keinen Sinn. Es kommt auf dich zurück und der lacht sich im Endeffekt über dich kaputt.
Gruß
Sven
ich versuche es gelassen zu sehen (fällt schwer).
ändern kann ich sowieso nichts.
gewalt ist, wie gesagt, nicht mein stil (obwohl es juckt).
aber, das schrieb ich ja schon, wie ich denke.
Hallo Rentenspender
Ich gebe dem Sven recht, auch wenn es schwer fällt.
Sicher, im ersten Moment würde man so einen >zensiert< am liebsten heftig und brutal zu leibe rücken um seinem Unmut Luft zu verschaffen, um wieder ruhiger schlafen zu können.
AAAAAAAAAAAAber, das wäre dann körperliche Gewalt die juristische Folgen haben könnte, für dich und deine Familie nebst Geldstrafe etc.
In unserem Staat ist es leider so, das die Täter als spätere Opfer den staatlichen Schutz haben und du als ausrastendes Opfer der böse böse bist, der sich doch wegen der paar hundert Euro Schaden nicht so happig haben soll.
Wenn Du ihn erwischen solltest... festhalten und nach der Polizei rufen, ihn den grünen übergeben und der Dinge harren, die da kommen.
Und für die Zwischenzeit:
Minifunkkamera für 50 eus bei Ebay kaufen, Videorekorder mit Longplay drannhängen, und wenn du nen Schaden hast, dann hast du ihn auf Band... lässt sich eher identifizieren.
Leichti
beileid auch von meiner seite. was gibt es nur für kranke leute? hoffentlich wird er erwischt und es geht alles günstig für dich aus.
Hast du irgendetwas neues erreicht Rentenspender?
Tankboy
@Rentenspender: Böse Sache. Obwohl ich selber nicht betroffen bin, läuft bei mir sofort die Galle über. Vorsätzlich das Auto beschädigen und die Dreistigkeit zu besitzen am nächsten Tag wieder zu erscheinen und sein Werk zu vollenden. Bei sowas kriege ich sofort eine Faust in der Tasche. Ich dürfte ihn nicht erwischen. Egal ob nun älterer Mann oder Rentner. 😉
Cam: Leichti hat schon den richtigen Tipp gegeben. Kauf dir eine Minikamera. Nimm aber auf jeden Fall was vernünftiges. Eine Minicam mit hoher Lichtausbeute (lux) und vollen Zeilen. Dann noch einen Langzeitrekorder. Der Rekorder ist in der Bucht für ab 199 Euro zu ergattern. Kannst ihn danach wieder versteigern, wenn du zum Ziel gekommen bist.
Weitere Möglichkeiten:
- Im Einkaufscenter öfters im Cafe einen Beruhigungstee trinken und die Leute beobachten. Er muss ja mal vorbeikommen und vielleicht hast du Glück.
- Öfters mal mit dem Fahrrad fahren, wenn es sich anbietet.
- Die Eckkneipen in dem Viertel zu den üblichen Zeiten besuchen und eine Cola trinken.
Ich würde mich freuen, wenn du ihn erwischt. Mein MB-Herz würde einen Luftsprung machen. Und falls er dich beim Festhalten angreift und er den Popo voll bekommt, wäre ich auch nicht böse. Er hat es bei der Bösartigkeit dreimal verdient. 😉