Radfahrender Rentner wirft Scheibe ein
hallo,
gestern schrieb ich noch von meiner erfahrung im fred "wie schützt ihr euren benz gegen diebstahl" von dem attentat auf mein auto.
der täter kam heute morgen zurück und tat das, was er am vortag nicht schaffte:
er warf einen etwa 15x15x15cm großen pflasterstein in mein seitenfenster.
fahrerseite fenster kaputt, beifahrerseite mit kratzer, loch in mittelarmlehne, loch in türverkleidung etc.
Er unterschrieb auch noch diesen Stein mit den Worten "Gruß vom Radfahrer, 8.1.08"
Wie krank muss man sein, das zu tun.
Um ca. 6.30 Uhr muss er gekommen sein, weil mir jemand sagte, er hörte eine art "sand/ kiesausschütten". dies war das rieseln der scheibe vermute ich mal.
was kommt als nächstes?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Simarbey
das nähste mal wenn du den kerl siehst auf der strasse dan halt noch nicht mal an fahr ihn um, denn das verdient der ........ regt der mich auf.
Andere dazu aufrufen, mit einem Auto einen Radfahrer umzufahren???
Du bist offenbar *schwerst* psychisch gestoert!!!!
Und die geistige Reife zum Fuehren eines Kraftfahrzeuges fehlt Dir ganz offensichtlich auch!
Es ist unfassbar, was hier bei Motor-Talk abgeht...
70 Antworten
Es ist rund 2 Jahre her: Meine Mutter (wohnt in der unteren Wohnung bei uns im Haus) stand vor der Haustür eine rauchen 😉 - Es war wohl so ca. 20.00 Uhr un dschon dunkel.
Ich war mit meiner Wohnung beim Abendessen als meine Muttel klingelte: "Da steht einer auf der Straße und tritt gegen dein Auto" 😰 (war damals noch mein W202)
Ca. 1,5 sec. später stand ich ebenfalls auf der Straße 😁 - aber der Typ war schon weg.
Meine Mutter hatte richtig Angst - Sie hatte ihm nachgerufen, was das soll - er nannte meine Mutter (die Frau war damals fst 70!) eine alte F.... 😰 und ist verschwunden...
Meine Mutter hat aber gesehen wohin... Meine Freundin meinte es wäre besser, die Polizei zu rufen - Schade 😁
Na gut... Polizei hat ihn dann aus seinem Haus geholt und "vernommen" - Der kam um 8.00 Uhr abends (!) besoffen nach Hause...
An meinem Auto war (zum Glück) aber kein Schaden - der hat die Scheibe getroffen und ist wohl fast rückwärrrts umgefallen 😁
Aber ich kenn den Typen jetzt... und seine Familie...
oh mein gott...
bei diesen Bildern blutet gerade mein Herz....
und dann noch die arbeit, bis alles wieder heile ist, das ist ein mist, ich habe schon oft gedacht, das sollten mal die Täter selber machen, dann haben die keine lust mehr scheiben einzuschlagen etc
grausam sowas...
Man kann ihn ja mal zur Rede stellen und erstmal behaupten man hätte einen Zeugen... ist ja nur um ihn Weich zu kriegen.
Wenn ich an solche Leute denke stellen sich mir die Nackenhaare auf. Viel erfolg dass das ganze für Dich am Ende gut wird.
Bei sowas platzt mir der Kragen...Typisch rechthaberischer Rentner...Respekt vorm Alter? Natürlich!...Aber manche werden schon militant wenn man ihre Ansichten von Recht und Ordnung nicht teilt. Ich hoffe du erwischst ihn persönlich und nicht die Polizei😉
Ähnliche Themen
Unglaubich, was teilweise für a.oziales Grobzeug unterwegs ist .....
Drücke dir beide Daumen, das ihr den erwischt. Solche Leute müssen gefasst und zur Rechenschaft gezogen werden. Und die Strafe ( vom Gesetzgeber ) muß richtig wehtun ....
Hauptsache, der fährt ab jetzt nicht immer eine andere Strecke oder schickt seine Frau zum Einkaufen oder so ....
Wenn er das bei mir gemacht hätte, wäre er heilfroh, wenn ihn die Polizei finden würde, bevor er mir nochmal über den Weg radelt. Mir würden wahrscheinlich ( bzw. 110%ig ) sämtliche Sicherungen durchbrennen ....
Der steht auf Selbstjustiz !
Also einfach auf den Typen warten und umhauen...
Danach dann Polizei holen und Anzeigen wegen Steinwurf.
😁
"Radfahrender Rentner wirst Scheibe ein"
Dazu mein Beileid, und ich hoffe für dich, dass dieser Mann gefasst wird.
Aber deine Überschrift sehe ich als Diskriminierung an.
Du hast diesen Mann zwar gesehen, kannst aber weiter keinerlei Angaben machen. Trotzdem schreist du von einem Rentner. Finde ich schon komisch.
Könnte die Überschrift nicht auch lauten. Älterer Bayrischer Oberbekleidungverkäufer, oder welche Berufsbezeichnung du auch möchtest, wirft Scheibe ein?
Ich kann dir noch weitere Vorgabe machen.
Zu deiner Überschrift. Finde ich Sch...😕
Zitat:
Original geschrieben von BenzCoupe
Aber deine Überschrift sehe ich als Diskriminierung an.
Du hast diesen Mann zwar gesehen, kannst aber weiter keinerlei Angaben machen. Trotzdem schreist du von einem Rentner. Finde ich schon komisch.
..so ein Quatsch!!! ..er schätzt ihn auf 65 Jahre. ..das sind zu 99% die Menschen, die sich im Vorruhestand oder in Rente befinden.
..das sollte doch keine Veralgemeinerung gegenüber Rentnern werden, sondern für ihn einfach nur FAKT.
Da finde ich es schlimmer, dass er Scheibe anstatt Glasverkleidung der Türöffnungen geschrieben hat. ,-)
@Rentenspender
In welchem Stadtteil von Nürnberg sind die Leute eigentlich SO drauf?
Ich arbeite ja hier in der Südstadt (und sehe draußen die Rentner vorbei radeln 🙄 😉 )
selbstjustiz ist keine lösung. klar, der stein würde bei dem herrn auch irgendwo reinpassen, man muß nur lange genug probieren.
wenn du ihn nicht drankriegst, beruhige dich mit dem gedanken, "die zeit arbeitet für dich". vielleicht hilfts.
Ich habe sehr großen Respekt für die Ruhe, die der Themensteller bewahrt hat. Ich wäre schon beim Schlag auf meine Fahrzeugdach aus der Fassung geraten...
Ich denke, Deine Aussichten sind gar nicht so schlecht, dass der Mann noch zur Rechenschaft gezogen wird. Du hast mit Deine Flugblättern jedenfalls alles versucht. Unglaublich, was in einigen Leuten vorgeht!
Auch wenn es einigen (verständlicherweise) schwer fällt: Lieber tief durchatmen, denn einen "Rentner" umzuhauen ist alles andere als eine Glanzleistung!! Ist es nicht in einer U-Bahn und auch nicht auf der Straße!
Bei einem jüngeren Täter sieht es allerdings ganz anders aus! 😉
@ benzcoupe:
ich will damit keine rentner diskriminieren, was soll dein einwurf?
der mann war alt und böse. 65 ist untergrenze, eher 70 vielleicht.
klar hätte ich schreiben können "alter mann" etc., aber was ändert das?
du betreibst hier wortglauberei. lass mal die kirche im dorf.
p.s. ich habe sein gesicht im kopf, kann es aber nicht zu papier bringen.
ich unterhalte mich aber mal mit paar nachbarn, die ihn auch "kennen", wie mir gesagt wurde. vielleicht wird das bild dann konkreter.
ansonsten danke ich allen für den zuspruch!
ja, mir stinkt es auch gewaltig.
habe mir auch in der ersten wut überlegt, den umzuhauen, macht aber keinen sinn.
stellt euch vor, ich schubs den vom rad nur und er fällt, bricht sich etwas.
dann wäre ich der dumme.
alte leute schlagen ist nicht gerade der hit und auch nicht mein stil.
ich muss jetzt gedult haben und >warten können.
vielleicht erst in einem halben jahr oder auch schnell. wer weiß?
ich denke, er meidet jetzt erstmal die straße.
irgendwann kommt er wieder, wenn er sich sicherer fühlt.
@ only-automatic: langwasser, aber zollhausstraße (ist ne eigenheimsiedlung)
gruß!
@te:
weißt du wie das fahrrad aussah?
überprüf doch einfach mal die supermärkte/bäckereinen bei dir in der gegend, ob er dort stammkunde ist?
Zitat:
Original geschrieben von Tompire
A ..das sollte doch keine Veralgemeinerung gegenüber Rentnern werden, sondern für ihn einfach nur FAKT.Zitat:
B Da finde ich es schlimmer, dass er Scheibe anstatt Glasverkleidung der Türöffnungen geschrieben hat. ,-)
zu A: danke tompire, so sehe ich es auch.
zu B: einfach klasse... 😁