ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Radbolzen rosten! Wo bekomme ich neue her? Und wie teuer? V70 2.4 T

Radbolzen rosten! Wo bekomme ich neue her? Und wie teuer? V70 2.4 T

Themenstarteram 15. November 2009 um 14:04

Hallo, meine Radbolzen ( Radschrauben) meiner 16-Zoll LM-Räder von meinem Volvo V70 2.4 T Modell 2001 rosten. Sieht doof aus.

Wo bekommt man wohl vernünftigen, günstigen Ersatz. Bzw. was kostet sowas? Sind ja dann 20 Bolzen insgesamt!

Danke schon mal!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Beim :)

oder bei

"Viel Spaß beim Bieten/Kaufen ...3 2 1 deins !!!"

Oefter mal reinschauen und fantasievoll suchen.

Bei der Gelegenheit die alten schwarzen Nabenkappen gleich gegen die neuen silber/blauen N . (part 30666913) tauschen.

 

Gruss,

Esker

Themenstarteram 15. November 2009 um 18:27

Was verstehst du unter fantasievoll suchen?

Auf was muss ich achten? Welche benötige ich genau für den V70 2.4 T mit original Volvo LM-Felgen?

Und was kosten die?

Habe gehört, die Chrom.Bolzen würdena cuh sofort wieder rosten und man sollte Stahl-hochglänzende nehmen....

Ist da was dran?

Gruß

am 16. November 2009 um 10:19

Ich habe die Bolzen bei zwei Fahrzeugen schon mal mit Silberlack für Felgen nachlackiert.

Themenstarteram 16. November 2009 um 12:16

Und was ist denn mit dem Chrombolzen? Die rosten doch trotzdem, oder?

Gibte s da auch polierten Stahl der nicht rostet? Was kostet das denn wohl?

hi

also ich habe auch die glänzenden aus dem zubehör(also nicht original) und die rosten nicht.

ich weiß nicht ob die beschichtet,verchromt oder edel sind(hab sie mir besorgen lassen).

glaube das stück lag bei 2 oder 2,50€.

ich verstehe dich doch richtig das die köpfe bei dir rosten.

du meinst nicht das gewinde oder?

die originalen haben bei mir auch unschön ausgesehen das lag aber auch am säurehaltigem felgenreiniger.

die neuen können das aber ab.

es wird doch bei dir in der nähe einen ersatzteilversorger geben?

dann nimm einen radbolzen mit der wird dir dann sicher den richtigen raussuchen.

gruß

sebastian

Hallo zusammen.

Die sichtbaren Stirnflächen mit Silberlack zu bemalen reicht völlig aus.

Da muss keine Schraube extra rausgedreht werden.

Oder soll der Wagen auf einer Ausstellung präsentiert werden?

Gruß von Raimund.

Themenstarteram 16. November 2009 um 17:22

Gibts da einen besondferen Silberlack? Wo erhält man den und was kostet sowas wohl?

Gruß

Hi,

ich würde pro Rad je die 2-3 Schrauben rausdrehen, den Rost mit Stahlwolle entfernen und dann mit einer Dose Felgensilber aus dem Baumarkt die Oberseite nachlackieren. Schön trockenen lassen vorm vorsichtigen Wiedereinschrauben...

2 Durchgänge und nach je 2x 1 Stunde Arbeit sieht alles wieder top aus.

Alternativ holst du dir für rund 50 Euro neue Bolzen. Das wechseln der Bolzen ist allerdings die gleiche Arbeit.

Schönen Gruß

Jürgen

wie wärs mit Abdeckkappen für die Bolzen. Hab ich auch und bin sehr zufrieden. Gibts in der Bucht für 4,20 Euro + Porto

wie bekommst du die abdeckkappen wieder heraus ohne sie zu beschädigen oder die felge?

gruß

sebastian

mit ner Zange, kunststoffummantelt, dann geht auch nix kaputt

Themenstarteram 16. November 2009 um 21:57

Und das sieht gut aus?´aus Plastik?

Gibts da ne homepage?? Find da nix?

Heißen die Felgenscgraubenkappen oder wie?

Danke

PS:

Hab das gefunden bei ATU.....

Klick: http://www.atu.de/.../ff_suche.html?...

gib in der suche radschrauben und kappen ein - dann findest reichlich auswahl.

Themenstarteram 16. November 2009 um 23:36

Gibts da extra Abziehhaken um die wieder runter zu bekommen.

Ich wechsel die Räder sowieso nie selber. Kennen die in meiner Autofit-Werkstatt wohl Felgenkappen? Ist sowas gängig?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Radbolzen rosten! Wo bekomme ich neue her? Und wie teuer? V70 2.4 T