1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Radbolzen mit 20 mm Schaftlänge - gibt's das?

Radbolzen mit 20 mm Schaftlänge - gibt's das?

Audi A6 C6/4F

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe die original Audi Speedline Alufelgen in 9x19 ET52 mit 255/35 R19 Bereifung.
Nun habe ich aufgrund der Einpresstiefe noch Spurplatten a 15mm von FK-Automotive System B+ (wird mit extra Schwauben zuerst auf der Radaufnahme festgeschraubt, und die Felge selbst dann mittels den in der Spurplatte vorhandenen Gewindehülsen festgeschraubt.

Jetzt habe ich das Problem, das meine Radbolzen zu lang sind. Ich darf ja nur max. 15 mm aus der Felge raus, damit der Bolzen nicht hinten anschlägt. Eher weniger... Ich habe mal gemessen und meine Schrauben haben eine Schaftlänge von 30 mm. Die Schraube steht gute 5 mm hinter der Distanzscheibe heraus. Um auf nummer Sicher zu gehen, würde ich jetzt gerne M14 x 1.5 x 20 mm Kugelbund Schrauben verbauen, kann solche aber nirgens finden. Mein Teilefutzi hab gesagt gibt als kürzeste Länge 27 mm. Kann ich irgendwo doch die 20 mm bekommen, oder kann ich vielleicht die Schrauben kürzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.