ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Radarwarner

Radarwarner

Themenstarteram 14. November 2005 um 14:02

ja.. ich weiss... verboten, verpöhnt, keiner hat es und keinen interessierts!

Trotzdem: hat jemand Erfahrungen und oder Tips? diese blöde Blitzerei an jedem Eck und immer penetranter nervt auch den lockersten Dahercruiser... erst recht dne dynamischen Profilnutzer.

Grussmütz

15 Antworten

Hmm, vielleicht bist Du einfach zu dynamisch?! ;)

Ein Freund hatte vor Jahren mal einen Radarwarner an der Scheibe kleben. Im Gottvertrauen auf das wundersame Gerät war dann die Pappe auch alsbald auf Kur an der Ostsee... ...denn gegen Laserpistolen war das Ding immun. :D Und die grünberockten Herren wollten dieses tolle Gerät (Testsieger!) nach dem Schwingen der Kelle dann auch noch behalten.

Einfach mal den Gasfuß lupfen erspart `ne Menge schlechte Laune. Ich bin auch ein zügiger Cruiser, aber mein letztes Ticket trägt das Datum Anno 2001. Glück oder Selbstdisziplin?? Wohl von Beidem etwas. :D

Stefan

am 14. November 2005 um 16:03

Hallo Mützer,

bei uns in Ungarn sind diese Dinge nicht verboten,

und fast jeder Saab-Fahrer hat sie :-)

Es sind sogar die Blinder erlaubt, die die Lasergeräte

der Polizei stören, und so die Messung unmöglich machen.

Ich selbst verwende den BEL/Target EURO 550 von Beltronics,

der ist wirklich gut. Seit ich ihn habe, habe ich keine Stafe mehr zahlen müssen, dafür war die Anschaffung auch sehr teuer.

Er erkennt die X, K, Ka, Ku Freq-Bereiche, und natürlich auch

alle Laser. Für den Stadtbereich hat er auch einen sehr guten Filter, damit die Türen der Kaufhäuser keine Falschalarme auslösen.

T.

am 14. November 2005 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von olahanti

Für den Stadtbereich hat er auch einen sehr guten Filter, damit die Türen der Kaufhäuser keine Falschalarme auslösen.

hier in deutschland sind die kaufhäuser leider noch nicht drive-in-tauglich :D

am 14. November 2005 um 17:59

Für den Stadtbereich hat er auch einen sehr guten Filter, damit die Türen der Kaufhäuser BEIM VORBEIFAHREN keine Falschalarme auslösen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Hmm, vielleicht bist Du einfach zu dynamisch?! ;)

Ein Freund hatte vor Jahren mal einen Radarwarner an der Scheibe kleben. Im Gottvertrauen auf das wundersame Gerät war dann die Pappe auch alsbald auf Kur an der Ostsee... ...denn gegen Laserpistolen war das Ding immun. :D Und die grünberockten Herren wollten dieses tolle Gerät (Testsieger!) nach dem Schwingen der Kelle dann auch noch behalten.

Einfach mal den Gasfuß lupfen erspart `ne Menge schlechte Laune. Ich bin auch ein zügiger Cruiser, aber mein letztes Ticket trägt das Datum Anno 2001. Glück oder Selbstdisziplin?? Wohl von Beidem etwas. :D

Stefan

Wohnen wir in unterschiedlichen Deutschländern? Ich hatte auf dem Weg von Berlin nach Egelsbach (bei Frankfurt, ca. 600 km) 7 Kontrollen. Wer da nicht einmal zu schnell ist, hat entweder viel Zeit, ist Verkehrsschildsammler oder hat nen Warner. Ich unterstütze natürlich gern unsere klammen Kommunen und versuche wenigstens im Zonenrandgebiet meinen Wegzoll zu entrichten.

Themenstarteram 14. November 2005 um 21:03

@olahanti

Hast du mir da ne Bezugsquelle und wie schliesst du die Dinger an? (Zig Anzünder?)

Ich bin kein Raser und auch kein Spinner; ich habe nur die Nase voll von diesem Kindergarten. In der Schweiz zahlst du bei einer Uebertretung von 1 (einem) Stundenkilometer schon 28 Euro (umgerechnet). Und irgendwie ist das eine richtige Verarsche. Tschuldigung... aber da redet man von Vernunft etc. und dann so ein Blödsinn.

Apropos Warenhäuser Drive In: bei uns ist es Mode, mit Autos in Juweliergeschäfte rein zu fahren; das ist dann eher Drive Throu and get what there is.

So long, Mützer

am 14. November 2005 um 21:47

hallo blitzerfangemeinde,

ich weis was ihr meint, hinter jeder Muelltonne u.s.w. stehen SIE. Wurde auch mal bitterboese geblitzt, habe die Geschwindigskeitsaufhebung schon gesehen und beschleunigt und da haben SIE auch schon zugeschlagen! Also heir in Schweden sollen 10 km/h so ca. 150 € kosten!!!! Bin aber noch nicht geblitzt worden, da es ihr angekuendigt wird!!! Wer dennoch geblitzt wird, ist selber schuld!!!!!

mfg

sa-ko

am 15. November 2005 um 7:30

Hallo Mützer,

ich habe es mit einem speziell angefertigten Winkel

zwischen dem Rückspiegel und dem Dachhimmel angebracht,

so ist es von aussen kaum sichtbar, und beim Verlassen des Wagens brauche es nicht abzunehmen.

Strom bekommt es vom Zigarettenanzünder.

Ich weiss nur, wo die Dinge in Ungarn zu kaufen sind,

kann Dir gerne nach Anfrage per PN einige links geben.

Grüsse

T.

Versteh das Problem nicht - in meinem Saab ist der Radarwarner serienmäßig! Neben dem Drehzahlmesser, das zweite große Rundinstrument - hilft enorm ;)

Klar werde ich auch schon mal geblitzt - dann hab ich aber nicht die Falle übersehen, sondern ein Ortsschild :(

@Mützer

Ich grüsse Dich!:)

Die letzte Knolle wegen Geschwindigkeitsübertretung habe ich diesen Sommer bezahlt...Fahrer war mein Sohn im Zweitwagen.:(

MEIN letztes Bußgeld war im stehenden Verkehr. Da hatte ich in einer Ladezone neben einem Behindertenparkplatz geparkt. Leider war die Fläche neben dem Behindertenparkplatz nicht ausdrücklich als Parkfläche gekennzeichnet, also eingeschränktes Halteverbot!!!

Kostete lockere 30 Euro.:(

Einspruch wurde abgewiesen (es würden genügend Schilder auf die Ladezone hinweisen!)

Sich drüber ärgern?

Ist nur schlecht für den Blutdruck.:D

Hallo Mützer,

Ich hab' auch lange einen Radarwarner benutzt - war netterweise ein Geschenk meines Onkels aus England, er hat ihn abgegeben weil er nach seinem 70(!!) Geburtstag nun nicht mehr so schnell fahren wollte :-)

Meine Erfahrungen waren zwiespältig: in der Stadt löst jede Apotheke mit dem Türöffner den Alarm aus, und wenn der Mann mit der Laserpistole auf Dich zielt, wird Dir das zwar angezeigt, aber Du hast schon so gut wie verloren.

Der einzig echte Effekt ist wohl der, dass man die Sache mit den Geschwindikeiten ständig präsent hat, weil das Ding eben da ist und sich auch bemerkbar macht. Aber der Schimmelreiter hat schon recht, das grosse Instrument erfüllt am Ende doch den selben Zweck.

Dazu kommt ja noch, dass Du ständig aufpassen musst, dass die Polizei Dich nicht erwischt. Ich schätze mal, dass Du im Ernstfall ganz besonders schlechte Karten hast, wenn Du gefilmt wirst, und dann womöglich einem Richter erklären darfst, was der Kasten zu bedeuten hat, den man so schön im Polizeivideo sieht :-)

Ich hab' den Apparat aber inzwischen weiterverschenkt - und er leistet heute in Polen sehr gute Dienste.

Grüsse

Krischan

p.s. wenn es wirklich nicht ohne geht, achte darauf, dass Du ein Gerät nimmst, welches Sensoren nach vorn und nach hinten hat.

p.p.s. hatte mit und ohne Warner ewig lange Null Punkte, aber letzte Woche hat's mich erwischt, mit 25 zu viel, oh je!

Themenstarteram 16. November 2005 um 11:38

@Fehmarn

Mir gehts nicht um 25 km/h zuviel zu riskieren.... ich versuche diese neue saublöde kleinkarierte Schikanierung in unserem Lande zu umgehen... dieses kleinliche Geblitze in jeder Strasse und vorallem diese horrenden Bussenhöhen.

Der Tachometer ist ja gut und recht... aber es bleibt dir bei uns nichts mehr anderes übrig, als in den Städten 40 KM/h zu fahren (erlaubt sind 50) wenn du nicht NUR noch auf den Tacho schauen willst. Stell dir mal vor, dass in der Stadt Zürich ein Verkehrsbussenbudget von 54 Millionne Euro steht. He, das ist ne 350.000 Seelenstadt...

Meine Konsequenz daraus: ich fahre gar nie mehr in die Stadt rein, ausserdem zahlst Du für nen Parkplatz Euro 3.50 für 2 Stunden (wenn du einen findest) und wenn Du kurz zu lange drauf warst... ich spreche von 10 Minuten... klebt da schon ein Knöllchen über Euro 26.

Addiere diesen Mist mal zusammen...ne ne... so nicht... da bleibt Old Mützer in seiner Höhle und denkt sich, dass die doch alle spinnen.

Schäummütz

Eine Variante aus dem Graubereich, Software wie Poi-Warner auf einem PDA-Navi.

Bei MN5 sind für einen Großteil der Straßen die zulässigen Geschwindigkeiten hinterlegt, das Navigationssystem kann sich selbstständig bei Überschreitung melden (Man kann es an-und abschalten und man kann die Toleranz selbst einstellen getrennt nach innerorts und außerorts.

 

Mit Zusatzsoftware z.B.Poi-Warner kann zusätzlich vor bekannten/üblichen Festen wie mobilen Blitzen gewarnt werden. Neueste noch nicht von mir getestete Version bietet zusätzlich die Möglichkeit der der Fahtrichtungsgebundenen Ansage.

Die Blitzerdaten werden von den Nutzern gepflegt, so wird auch unterbunden das irgendwelche Schelme immer wieder Blitzer vor Ihrem Haus einpflegen.

Das Gesamtpaket Software (ohne zeitliche Begrenzung), Abo (das sich nicht automatisch verlängert!) für Daten (Wetter,Blitzer,...) für 12 Monate lag bei 40,80€ wenn ich mich recht erinnere.

Für die Leute die eine PDA basierte Navigation nutzen recht interessant.

Ganz deutlich, sie warnt vor als Messpunkten bekannten Stellen und bekannten fest installierten Messpunkten, sie trifft keine Aussage ob tatsächlich gemessen wird. Sie schützt eher vor Abgelenkt sein als vor kostenfreien Rekordfahrten in der 30er-Zone. Wenn der nette e55 von der Autobahnpolizei im Nacken sitzt hilft sie auch nichts, dann tun es die anderen Möglichkeiten aber auch nicht.

Ich grüsse Euch!:)

Vor einigen Jahren habe ich eine Liste bekommen, mit stationären Blitzkisten auf holländischen Autobahnen.

Auf meiner "Haus und Hof-Strecke", sind ca. 120 Kilometer Autobahn und der Rest ist Landstrasse und Stadt, befinden sich exakt 25 Blitzer!!!

Gut zu wissen, wo die Dinger stehen...aber die mobilen Kontrollen haben in diesem Jahr extrem zugenommen. Da liegen die Kameraden mit der Laserpistole im Strassengraben!!! Das ist keine Verkehrskontrolle mehr, sondern ein Krieg zwischen Polizei und Autofahrern.:(

Kassiert wird sofort...und unter Umständen sogar das Fahrzeug konfisziert, wenn die Übertretung extrem war.

"Gasgeben" kann man nur in Deutschland...auf ganz wenigen Strecken.

Ansonsten ist man den Lappen schneller los, wie einem lieb ist. Und da hilft auch kein Radarwarner. Die sind einfach zu langsam, wenn man schneller fährt.:D

Deine Antwort