Radarwarner bleiben verboten
Gestern im Fernsehen, heute in der Tageszeitung die Entscheidung: Radarwarngeräte bleiben weiterhin verboten! 12 von 16 Bundesländern waren für die Beibehaltung.
Warum haben wohl 4 Bundesländer dafür votiert? War das ein Einknicken in dem Wissen, dass sowieso zu viele bereits in Betrieb sind oder die Überwachung des Verbots schlichtweg unmöglich ist?
Beste Antwort im Thema
Kannst du in deinem Beitrag irgendwie noch eine Umfrage anhängen?
Ich bin der Meinung, dass eine Aufhebung des Verbots, keinen Einfluss auf das Rasen hat. Ein notorischer Raser, der ständig gegen Tempoloimits verstößt, wird auch kein Problem damit haben, gegen das Radarwarnerverbot zu verstoßen.
Für mich ist dieses Verbot total überflüssig und wirkungslos.
Ich hatte mal das Navigationsgerät von einem Bekannten, wo auch ein Radarwarner installiert war. Da wurden auch mögliche mobile Kontrollstellen angezeigt und das waren ziemlich viele.
Wenn ein Raser bei allen möglichen mobilen Kontrollstellen gewarnt wird und entsprechend angepasst fährt, dann fährt er langsamer, als ohne Radarwarner.
294 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Man Drahkke, hör doch mal auf Erbsen zu zählen, steht Dir nicht wirklich...😉Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Aber auch nur dann, wenn für die Messung Radartechnologie verwendet wird.Du weist schon was ich meine...
Die Apps melden Meßstellen unabhägig von der Überwachungsmethode.Anders sieht es bei klassichen Warn- und Störsystemen aus, hier muss man dann verschiedenste Meßmöglichkeiten eliminieren, was zu nicht unerheblichem finanziellem Aufwand führt und dennoch keine 100%ige Garantie bietet (ein Bekannter von mir hat 8kEuronen in die Technik investiert und ist nahehzu "stealth", aber halt auch nur nahezu und nicht in jedem europäischen Land).
und die cops sind auch nicht ganz doof - wenn weit und breit niemand anders als du unterwegs bist und das rennleitsche messgerät sich plötzlich merkwürdig benimmt, könnten sie schon auf den gedanken kommen, die kiste mal 'nem check zu unterziehen.
Zitat:
...ein Bekannter von mir hat 8kEuronen in die Technik investiert...
Wahnsinn, wenn man bedenkt, wieviele Kilometer man mit diesem Betrag finanzieren könnte...😰
Zitat:
Wahnsinn, wenn man bedenkt, wieviele Kilometer man mit diesem Betrag finanzieren könnte...😰Zitat:
Und wahrscheinlich fährt er nichtmal nen Dacia, sondern ein Auto, welches vielleicht sogar 80k€ teurer war. Wahnsinn, wenn man bedenkt, wieviele Kilometer man mit diesem Betrag finanzieren könnte. Oder Bahncards 100 man dafür kaufen könnte. Und das ausgerechnet beim rationalsten Thema von allen....dem Straßenverkehr....
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Und das ausgerechnet beim rationalsten Thema von allen....dem Straßenverkehr....
Genau, du hast es erfaßt. Ich wollte hier auf die Irrationalität aufmerksam machen...😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Wahnsinn, wenn man bedenkt, wieviele Kilometer man mit diesem Betrag finanzieren könnte...😰Zitat:
Bei seinem Fahrzeug (und den damit verbundenen Unterhaltskosten, dagegen ist mein M6 ja geradezu ein Sonderangebot😉) sind die durch besagte 8kEuronen poetentiell zu finanzierenden Kilometer noch eher überschaubar...😉
@turbocivic: Durch falsches (u.U. provokatives) Verhalten fliegen übrigens die meisten Fahrer mit entsprechender Technik dann am Ende auch auf...
Auch hier gilt, wie in Bezug auf das weibliche Geschlecht, "der Gentleman genießt und schweigt..."😉
Zitat:
Wahnsinn, wenn man bedenkt, wieviele Kilometer man mit diesem Betrag finanzieren könnte. Oder Bahncards 100 man dafür kaufen könnte.
Als ob jemandem, welcher ein 80k + Auto fährt, der Spritpreis oder eine Bahncard interessieren würde.
😁😁😁
auf der einen seite finde ich radarwarener für den popo, auf der anderen muss ich mich fragen warum man einen adac atlas in papierform kaufen und benutzen darf indem alle blitzer standorte (auch da wo mobile öfters stehen) eingezeichnet sind, aber man kein digitales benutzen darf.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
...auf der anderen muss ich mich fragen warum man einen adac atlas in papierform kaufen und benutzen darf indem alle blitzer standorte (auch da wo mobile öfters stehen) eingezeichnet sind, aber man kein digitales benutzen darf.
Weil es sehr aufwendig ist, den Atlas in Papierform zu updaten. 😉
naja die frage ist doch eher: MUSS ich einem beamten ein handy oder ein navi in die hand geben oder MUSS ich meinen code für die tastensperre verraten?
Zitat:
naja die frage ist doch eher: MUSS ich einem beamten ein handy oder ein navi in die hand geben oder MUSS ich meinen code für die tastensperre verraten?
Du kannst ihm sogar Handy oder Navy in die Hand geben...
Hauptsache die App, bzw. Funktion ist nicht aktiviert; alternativ gehört das Handy einem Beifahrer, dann ist für den Beamten "game over"...
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Als ob jemandem, welcher ein 80k + Auto fährt, der Spritpreis oder eine Bahncard interessieren würde.Zitat:
Wahnsinn, wenn man bedenkt, wieviele Kilometer man mit diesem Betrag finanzieren könnte. Oder Bahncards 100 man dafür kaufen könnte.😁😁😁
Ironiedetektor defekt? 😉
Zitat:
Ironiedetektor defekt? 😉Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Als ob jemandem, welcher ein 80k + Auto fährt, der Spritpreis oder eine Bahncard interessieren würde.
😁😁😁
is das auch n app? 😉
Zitat:
Wahnsinn, wenn man bedenkt, wieviele Kilometer man mit diesem Betrag finanzieren könnte...😰
ich hab' mir kürzlich auch eine gasanlage einbauen lassen für - wenn man alles zusammenrechnet - über 10k, wobei von vornherein klar war, dass es hier im "ausland", wo der spritpreis ja etwas geringer als in der brd ist, es niemals innerhalb der vielleicht noch 12 monate schaffen werde, die ursprünglich angenommenen 3.5-4k wieder reinzufahren.
nun weiss ich zwar nichts über die intentionen von Ghosties bekannten aber mir ging es dabei der brd-verwaltung keine steuern mehr in den allerwertesten zu schieben, selbst wenn ich mal in der brd bin und dort nachtanken muss.
es lässt sich halt nicht alles an der messlatte des eigenen geldbeutels messen.
Zitat:
Du kannst ihm sogar Handy oder Navy in die Hand geben...Zitat:
naja die frage ist doch eher: MUSS ich einem beamten ein handy oder ein navi in die hand geben oder MUSS ich meinen code für die tastensperre verraten?Hauptsache die App, bzw. Funktion ist nicht aktiviert; alternativ gehört das Handy einem Beifahrer, dann ist für den Beamten "game over"...
oder der nicht präsente beifahrer hat's liegengelassen.
eigentlich kann man nur dann belangt werden, wenn man selbst bei der gendarmerie mit einem geständnis aufläuft.