Radarsensor Störung durch Fremdsender
Hallo!
Mein 2012er S212 hat leider seit Mitte Januar Probleme mit dem Radar sensoren. Nach einigen Minuten kommt die gelbe Störung im KI das Pre safe Funktionen nicht mehr verfügbar sind, außer Distronic und Totwinkel funktioniert aber alles, auch die Parkführung wird angezeigt. Nach etwa 15-20 min (je nach wetter) sind die Funktionen wieder verfügbar, das wiederholt sich dann je nach Länge der Fahrt. Distronic funktioniert dann auch problemlos, Totwinkel hab ich im KI deaktiviert.
Ich hab das Fahrzeug am Montag dann endlich ausgelesen. Es gibt keine Fehler sondern nur zwei Infos das die Radarsensoren 2 und 3 durch Einfluss eines fremdsenders gestört werden (siehe Bild) , einen Code den ich noch nie vorher gesehen habe. Am Fahrzeug verändert habe ich in der Hinsicht nichts.
Heute habe ich alle Sensoren kurz ausgebaut und mir angeschaut, bis auf viel dreck an den hinteren sehen alle heile und nicht gequollen aus, auch die Stecker und Kabel waren soweit sehr gut und unbeschädigt.
Ich würde fast davon ausgehen das der Größe Sensor der Distronic kaputt ist, was meint ihr?
17 Antworten
Also, für alle die es interessiert es war tatsächlich die Platte. Da war die gute gebrauchte von eBay wohl auch Schrott.
Danke für die Rückmeldung!
Kann man sehen was anders ist?