Rad Reifen Problem, brauche eure Hilfe.
Fahre 7 X 16 ET 42 mit 20mm H&R (DRA System) Distanzscheibe und 215/40/16 Refen.
Leider schleifen die Räder noch an der Kante wenn ich mit mehr als 2 Personen fahre. Meine Werkstatt sagt sie hat alles rausgeholt was ohne zu Flex und neu Lackieren möglich sei.
Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr fahrt und was für ein Aufwand ihr betrieben habt.
Nen Foto wäre auch nicht schlecht, dass könnte ich der Werksatt mal zeigen.
Vielen Dank, ich zähl auf euch.
17 Antworten
Versteh ich irgendwie nicht ganz...
Also an der Va haste jetzt pro Rad 10mm Scheiben und an der HA 20mm pro Rad ? Und musst beides neu abnehmen lassen !?
Kann dir den Tüv Mülheim ans Herz legen.Der Hr. Kapschak ist in der Sache super umgänglich.Der setzt sich rein,macht ne Probefahrt und gut is ! Nix mit hinten beladen etc.
Mein Angebot steht noch,musste schauen wie du klar kommst !
*Meinst du HTE in Bergerhausen ?*
genau vorne pro rad 10mm hinten 20mm. eingetragen sind hinten 10mm pro rad.
ja hte in bergerhausen. auch kunde?
wie gesagt ich probier das mal und wenn ich probleme bekomme melde ich mich. danke nochmal.
Nee,Kunde nicht.Mein ehemaliger Arbeitgeber ist dort in der Nähe.Und wenn was an unseren Autos war,durfte ich als Azubi immer rüber laufen und Öl etc. besorgen.Wir bekamen ja als Firma % aber finde den Laden immer noch zu teuer !
Fahre 7x16 ET 35 Felgen auf 215/40/16 Reifen (215er weil ich vorher 9x16 fuhr,und ich mir keine neuen 195er oder 205er Reifen holen wollte)
HA mit 20er Scheiben pro Rad und VA mit 10er Scheibe pro Rad ! Also identisch :-)
Guck du mal wegen den Federwegbegrenzern und wenne was hast,weisst ja wo du mich findest hehe !