Rad-Reifen-Kombination

BMW X2 F39

Von AC Schnitzer gibt es für den X2 einen Satz Felgen mit Gutachten mit den Maßen:
VA: 8,5 x 20" ET 43 mit 245/35 R 20
HA: 8,5 x 20" ET 43 mit 245/35 R 20

Heißt das für mich ich darf mir mit diesen Maßen auch woanders Räder zusammenstellen und habe somit gute Chancen für eine TÜV-Abnahme?
Sorry, falls das eine doofe Frage ist aber ich kenne mich einfach (noch) nicht so aus.

Ich finde lediglich die 225er 20" Werksräder schrecklich und würde da gerne auf 245er wechseln.

8 Antworten

Du musst die Auflagen der jeweiligen Felge beachten und dann gibts beim TÜV auch kein Problem. Bei manchen Auflagen schaut der TÜV auch mal großzügig drüber hinweg. Welche Felgen stellst du dir vor?

Such mal bei einer einschlägigen Suchmaschine im Internet nach „onlineräder“ oder „felgenoutlet“.

Danke für die Antwort!
Es soll sehr wahrscheinlich eine Wheelworld WH 18 werden. In 19" oder 20“

Guten Tag

Was fahrt ihr für einen Reifendruck V&H bei 2Pers. Besetzung? Reifen:245/35 R20

Vielen Dank für eure Antworten und bleibt Gesund,

Wilfried🙂

hallo,

diese Reifendimension ist ja nicht gerade üblich für den X2 und vermutlich bleibt dir da nur, den Reifenhersteller anzuschreiben, um die entsprechenden Daten zu erhalten. Mit Herstellerangabe und Lastindex könnte man ja mal im Internet recherchieren, aber das hast du vermutlich schon durchgeführt😉.

gruss
mucsaabo