ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. Racket

Racket

BMW R 1200, BMW R 1200
Themenstarteram 3. November 2015 um 10:54

Hallo zusammen

Frage : Wie kriege ich das original Racket von BMW R 1200 RT abmontiert.

Schrauben gehen nur ca. 5 Umdrehungen raus ?

Beste Antwort im Thema

Ich leg mach nach. Ich finde vor allem die Reaktionszeiten sehr bemerkenswert:)

18 weitere Antworten
18 Antworten

was ist denn ein Racket?

Zitat:

@Kalli02 schrieb am 3. November 2015 um 17:08:02 Uhr:

was ist denn ein Racket?

Das ist der Schläger, den jede BMW serienmäßig hat ;)

Am besten läst du dir das teil einramen basteln mit wonne

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 14:05

danke , sehr nettes Forum

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 14:06

lauter intelligente Leute hier ,wau

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 14:19

Ich bin kein star,nur ein depp ,lasst mich sofort hier wieder raus !

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 14:20

Depp : habe mich hier angemeldet !

Sei doch nicht gleich eingeschnappt ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Schl%C3%A4ger_(Sport)

"Der Schläger ist bei bestimmten Ballsportarten das Gerät, um den Spielball zu bewegen. In einigen Sportarten wird er auch Racket oder Rakett genannt."

Da ich annehme, dass du mit deiner "R" nicht Tennis spielst, meinst du vielleicht ein "Rack", was bei BMW als "Gepäckbrücke" bezeichnet wird.

Das Teil wird mit Schrauben befestigt, die mittels einer mittelfesten Schraubensicherung, z. B. "Loctite" oder einem ähnlichen Produkt, gegen unbeabsichtigtes losdrehen gesichert sind.

Man kann die Schraubverbindung mit Gefühl lösen, wenn die aber festgerostet sein sollte, empfiehlt sich ein Kriechöl mit zusätzlicher Kälteeigenschaft.

Wenn Schraubensicherung, dann kann mans auch vorher mal mit nem Heissluftfön vorsichtig erwärmen.

Zitat:

@hamaho schrieb am 27. Januar 2016 um 14:06:08 Uhr:

lauter intelligente Leute hier ,wau

Was können wir dafür, dass du nicht in der Lage bist, deine Frage ordentlich zu formulieren?

Dann im Minutentakt sinnlose Einzeiler zu posten sorgt auch nicht gerade für Sympathiepunkte..

Ich leg mach nach. Ich finde vor allem die Reaktionszeiten sehr bemerkenswert:)

Kennt ihr die fünf am schwierigsten auszusprechenden Worte der deutschen Sprache ;)


1. Amphibrachys
2. Desoxyribonukleinsäure

 

3. Bitte
4. Danke
5. Entschuldigung

Ja, schade, der Umgangston wird immer schlimmer, nicht nur hier, wenn man bedenkt das wir alle das gleiche Hobby pflegen....

Wenn wir uns am Motorradtreff sehen würden und uns in die Augen schauen könnten wären die Umgangsformen bestimmt besser. ...

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 13:00

Bin ja doch nicht der Dümmste hier !

Deine Antwort