RaceChip
Was sagt ihr zu den Produkten von RaceChip? Würdet Ihr das einbauen? Mich interessiert vor allem die Verschiebung des max. Drehmoments in den unteren Bereich, aber auch die Treibstoffersparnis. Verfällt die Garantie bei einbau solcher Komponenten?
Hier ein Link dazu
Beste Antwort im Thema
Schon mal darüber nachgedacht, ob Du nicht die falsche Motoresierung bestellt hast!?
Warum bestelle ich die kleinsten Motor und informiere mich dann über Chip-Tuning...
Beim 2 Liter hättest Du gleich das gewünschte Drehmoment gehabt ;-)
16 Antworten
Zitat:
@gkuttan schrieb am 2. Juli 2016 um 23:06:15 Uhr:
Zitat:
@brera939 schrieb am 2. Juli 2016 um 19:55:49 Uhr:
Schon mal darüber nachgedacht, ob Du nicht die falsche Motoresierung bestellt hast!?Warum bestelle ich die kleinsten Motor und informiere mich dann über Chip-Tuning...
hättest du mir den Aufpreis gezahlt???
bei RaceChip sind es einige wenige 100er im Gegensatz zu einigen wenigen 1000er.
Abgesehen davon ging es mir nicht um die Steigerung von Leistung oder Drehmoment, sondern um den Verbrauch und das verschieben von max. Drehmoment in den unteren Bereich.
@marc4177 jaja, mir geht es dabei mehr um die Audi Garantie, welche wesentlich mehr abdeckt als die von RaceChip. Danke für den Hinweis.
Sicherlich nicht...
Es sollte auch keine Kritik an Deiner Kaufentscheidung sein ;-)
Ich verstehe halt nicht, dass ich Geld für eine 5-Jahres-Garantie ausgebe und dann für ein paar Hundert Euro Chip-Tuning die Garantie wieder aufs Spiel setzen möchte...
Audi wird sich sicherlich was dabei gedacht haben, dass sie beim 1.8er das Drehmoment begrenzt haben.
Zitat:
@brera939 schrieb am 2. Juli 2016 um 23:26:43 Uhr:
Es sollte auch keine Kritik an Deiner Kaufentscheidung sein ;-)
ist schon gut
Zitat:
@brera939 schrieb am 2. Juli 2016 um 23:26:43 Uhr:
Ich verstehe halt nicht, dass ich Geld für eine 5-Jahres-Garantie ausgebe und dann für ein paar Hundert Euro Chip-Tuning die Garantie wieder aufs Spiel setzen möchte...
lies bitte meinen letzten Post, dann wirst du es vl. verstehen 😉