Race chip im Passat 3c
Hallo
Hat einer Erfahrung mit dem Race chip?
Habe einen Passat 3c EZ 06/06 73000KM.(77kw/105)
Ist diesr Chip OK,kann ich den bei meinen Passat auch verwenden,ohne das es Probleme gibt.
Danke für Eure Antworten
Hagos2310
Beste Antwort im Thema
Race Chip.... das klingt ja richtig hochwertig 🙄
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
Zitat:
Meine sorge ist bei der Sache immernoch die minimalst Dimensonierte Kupplung des 1,9er...
Das problem hatte ich schon beim 3b... Dank sachs hab ichs behoben *gg* ( 500 euro )
Ja, aber afaik, sind das dann ja die Sportkupplungen, oder nicht? Ich hab kein Bock auf 3mm Pedalweg vom auskuppeln bis einkuppeln, soll ja kein Pseudosportwagen werden... sondern nur endlich die paar Nm mehr übertragen, ohne sich ins jenseits zu kicken.
Eine Alternative, vor allem für Fahrzeuge >5Jahre könnte auch Oettinger sein. Die bieten für ältere Fahrzeuge deutlichen Rabatt und sind ja durchaus auch nicht erst seit gestern im Geschäft und recht namhaft...
Bezüglich dem Kupplungsthema wäre ich durchaus auch interessiert...
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
Ja, aber afaik, sind das dann ja die Sportkupplungen, oder nicht? Ich hab kein Bock auf 3mm Pedalweg vom auskuppeln bis einkuppeln, soll ja kein Pseudosportwagen werden... sondern nur endlich die paar Nm mehr übertragen, ohne sich ins jenseits zu kicken.
Jepp Sportkupplung ohne schwung. Mit sport schwung kannst es vergessn.
Aber auch ohne Sport Schwung bekommt man in der stadt knie weh 😁... von der Kraft übertragung eine Sensation.. ( überhaubt beim 4 motion ).
Neo... sachs Preformenc kupplungen kann ich nur empehlen, die anderen kenn ich leider nicht.
Mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, wieso man sich den kleinsten Diesel im Programm aussucht und dann chippen will :rollyes: vor allem dann auch noch mit sowas.Ist ja nicht so, dass es bei VW keinen stärkeren Diesel (in ausreichender Anzahl verfügbar) im Programm gibt, für die, denen der 1.9l Vernunftsmotor zu langsam ist.
Mal daran gedacht, dass man sich nicht immer ein Auto neu kauft?! Wieso soll man bei einem "günstigen" Angebot nicht zuschlagen - auch wenn es ein 1.9er ist?
Wenn jemand sein Auto chippen möchte, lasst ihn doch, er ist min. 18 und geimpft!
Jedesmal wird hier alles in Frage gestellt. Selten bekommt man eine Themenbezogene Antwort!
@Hagos2310, hast du auch den richtigen Chip gekauft? Hast du ein Link zu dem Angebot?
mfg
Lieber René, ich habe mich vor 1,5Jahren weniger auf das Chiptuning an sich, sondern vielmehr auf das WIE beziehen wollen. Ich fahre selbst den 1.9er und finde den jetzt nicht so lahm, dass man den sofort chippen müsste. Ich habe allerdings auch schon beiläufig darüber nachgedacht (u.a. wegen Wohnwagen), allerdings würde ich nie auf die Idee kommen irgendwelche Racechips oder Powerboxen dran zu hängen, sondern wenn, dann was vernünftig gemachtes! Alles andere ist doch nur Murks. Und hier finde ich das Angebot von Oettinger durchaus interessant, wie ich bereits weiter oben geschrieben habe...
Meine Ausssage sollte auch nicht so verstanden werden, dass ich die Internetchips gut reden möchte - im Gegenteil.
Aber mich pers. stört es immer, wenn soviel über den Sinn diskutiert wird, anstatt dem TE mit Antworten auf seine Fragen zu helfen.
Viele Themen find ich auch absolut sinnfrei, aber wenn ich helfen kann und Rat weiß, poste ich diesen. Also nimm es nicht persönlich... 😉