Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Race Chip 120d / Erfahrungen / Tips für den Einbau

Race Chip 120d / Erfahrungen / Tips für den Einbau

BMW 1er F21 (Dreitürer)
Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 12:06

Liebe Mitglieder,

als stiller Leser verfolge ich die Themen rund um den 1er seit einiger Zeit. Nun verfasse ich meinen erstes Thema als Mitglied in diesem Forum.

Vor kurzem bin ich in einer Fernsehsendung auf den Racechip aufmerksam geworden. Er wurde etwa 250.000 mal verkauft und ist daher mit 250 Euro relativ günstig. Der Minderverbrauch von einem Liter hat mich dabei nicht motiviert. Das glaube ich eh noch nicht.

Mittlerweile liegt er bei mir seit einiger Zeit zu Hause und weiß noch nicht wie ich ihn verbauen soll. Die mitgelieferten Fotos zeigen immer eine Position, bei der man die Box gleich beim Öffnen der Frontklappe erkennen kann. Hat jemand eine Idee, an welcher Stelle die Box gut versteckt eingebaut werden kann, ohne das die Hitze zu groß wird. Kann man die Box unter die Abdeckung verbauen?

Hat sonst jemand Erfahrungen mit Racechip gemacht?

Für Eure Unterstützung bedanke ich mich im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stratoliner schrieb am 19. Dezember 2014 um 08:00:29 Uhr:

Der Race Chip verändert Deinen Wagen deutlich. Es gibt, wenn der Motor in technisch einwandfreien Zustand ist eine deutliche Leistungssteigerung. Der Wagen wird aber vor allen viel besser nutzbar. Wo man vorher zurückschalten musste, drükt man danach einfach das Gaspadel durch und dann geht er wie am Gummiband. Kein vergleich!

Nicht auf die dummen Neider und Miesmacher hören, die sich das selbst nicht leisten können, seie es weil selbst die 250€ sie finanziell überfordern, oder weil sie einfach Angst haben, der Motor geht kaputt.

Beu ihn ein, Maximaloutput einstellen!, und freu Dich!

 

BMW freude am fahren......

Gibt auf Youtube ein Video wo zwei getunte 120 D E87 verglichen werden. Wahnsinn, wie man die mit Tuning durch die Kurven driften kann!

http://youtu.be/Nwjm0oLZYlo

Dein Text zeugt von Ahnunglosigkeit, abwegigem Prollgehabe und an der Realität vorbei. Nicht mal den Link kannst Du zum Thema anbieten, denn das was der "irre" ;) Schrick da testet, hat mit Boxtuning null und nichts zu tun. Richtiges Chiptuning hat mit TuningBoxeinbau so viel zu tun, wie Weihnachten mit Ostern -> nämlich nichts.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 24. Januar 2016 um 8:39

Moin in die Runde,

Ich habe mir vor 5 Jahren einen Raceship in meinen Audi A8, 4,2 Ltr. Diesel eingebaut.

Das Auto hat definitiv 1 Ltr. weniger verbraucht und die mehr Leistung war echt spürbar.

Nach ca. 150.000 km habe ich das Auto verkauft. Bis dato hatte ich nie Probleme.

Jetzt fahre ich den neuen 7er BMW mit kleineren 3 Ltr. Motor.

Der neue Ship ist da und wird von mir nächste Woche eingebaut.

Ich werde Euch dann davon berichten.

Gruss Marco

Gibt es hier was neues zu berichten?? Ich überlege auch

Leichenschändung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Race Chip 120d / Erfahrungen / Tips für den Einbau